Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von monochrom
Nö, schon klar. Und an sich ist ja auch so ein Toll-Collect-Prinzip das einzig richtige und wird sowieso Weltstandard in nächster Zeit (Jaja, ich weiss, wir werden alle überwacht). Bloss - hinbekommen müssen es die deutschen Firmen halt auch noch, und der duimme Pfarrer darf nicht länger Verkehrsminister spielen - oder auch nur Politiker. Was eine Pfeife.

Ich finde, man sollte es sich als Außenstehender nie anmaßen, wer da wirklich der Schuldige ist. Das ist genau wie zu beurteilen, ob ein BuLi-Trainer ne Pfeiffe ist oder nicht. Wer da wirklich was kontrolliert oder nicht, weiß man im Endeffekt nicht. Man muß eben als Minister auch ne Menge delegieren...

Naja, wenn ich im Sommer in Berlin bin, wird der Laden eh erstmal aufgemischt! :D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Ich finde, man sollte es sich als Außenstehender nie anmaßen, wer da wirklich der Schuldige ist. Das ist genau wie zu beurteilen, ob ein BuLi-Trainer ne Pfeiffe ist oder nicht. Wer da wirklich was kontrolliert oder nicht, weiß man im Endeffekt nicht. Man muß eben als Minister auch ne Menge delegieren...

Naja, wenn ich im Sommer in Berlin bin, wird der Laden eh erstmal aufgemischt! :D

Trotzdem, der kann nichts und zeigt das in jeder Situation. Uns Schröder behält den nur wegen ostdeutschem Stimmvieh.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Trotzdem, der kann nichts und zeigt das in jeder Situation. Uns Schröder behält den nur wegen ostdeutschem Stimmvieh.

:D Wie böööööse!

Nee, hast schon recht, ich finde den auch nicht so richtig kompetent. Ich bin wirklich mal gespannt, wie das in dem Ministerium abläuft.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich sag immer 130 so das man sich auf 150 als Kompromiss einigen kann.
:D

130 sind für mich hierzulande ok - solange nicht wieder auf der Überholspur notorisch mit 110 gekrochen wird, wenn's nur 2 Spuren gibt ;)
na ja, heute fahr ich sicher nicht, ich sag nur Sonntagsfahrer mit Hut :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
www.fraenkischer-tag.de

Verbotswidrig überholt: 3 Tote
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 bei Hersbruck

Hersbruck. Ein gefährliches Überholmanöver hat am gestrigen Donnerstag nahe dem mittelfränkischen Hersbruck drei Menschen das Leben gekostet. Vier weitere Personen wurden verletzt.
Ein 46-jähriger Autofahrer habe auf der Bundesstraße 14 verbotswidrig in einer lang gezogenen Linkskurve, trotz durchgezogener weißer Linie, mehrere Fahrzeuge überholt, teilte die Polizei mit. Beim Versuch, wieder einzuscheren, kam es zur Kollision mit anderen Fahrzeugen.

Bei dem Aufprall wurden der Unfallverursacher sowie seine beiden Mitfahrer im Alter von 50 und 66 Jahren getötet. In den anderen beteiligten Fahrzeugen erlitten zwei Frauen, ein Mann und ein einjähriges Mädchen leichte Verletzungen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

dazu dieses Bild: http://www.fraenkischer-tag.de/nachrichten/bildseite.php?Ref=DBild/oyya*wx*eksjkjk5ewj85

und

Vier Tote bei Verkehrsunfall in der Nähe von Effelter
Lancia kollidiert mit Linienbus und wird dabei in der Mitte auseinander gerissen

Vier Tote hat es bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 18.45 Uhr zwischen Tschirn und Effelter gegeben. Dabei war ein Mann mit seinem Lancia aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Linienbus kollidiert. Der Pkw wurde dabei förmlich auseinander gerissen. Der Fahrer des Bus trug lebensgefährliche Verletzungen davon, zwei Insassen wurden leicht verletzt. Die Unfallstelle selbst bot den zahlreichen Rettungskräften von BRK, Feuerwehr und Polizei ein Bild des Schreckens.

... http://www.fraenkischer-tag.de/nachrichten/bildseite.php?Ref=DBild/13-1ize18egmxmgklj0_2

Effelter ist bei mir im Landkreis Kronach, in den "Highlands"...
...es war wohl eindeutig wieder zu warm gestern...:(

Und merke: Man überhole nie, wenn man sich nicht sicher ist, dass man innerhalb der Hälfte der Sichtweite wieder einscheren kann. :rolleyes: gibt halt immer wieder Leute die das nicht kapieren

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
..beim letzten könnte es auch ein selbstmord versuch sein, immerhin 'aus ungeklärten gründen..'

hier stand gestern auch eine ganz interessante meldung im weser kurier (hab den artikel leider nicht mehr):

Eine ältere Frau (um die 40) hatte einen Rollerfahrer überfahren und hat sofort Fahrerflucht begangen. Dabei prallte die Dame gegen einen Baum und war sofort tot.

Wenn ihr mich fragt, eine gerechte Strafe. Wie es dem Rollerfaher nach dem Unfall ging (ob er noch gelebt hat) stand leider nicht im Artikel..

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Membarus
..beim letzten könnte es auch ein selbstmord versuch sein, immerhin 'aus ungeklärten gründen..'

hier stand gestern auch eine ganz interessante meldung im weser kurier (hab den artikel leider nicht mehr):

Eine ältere Frau (um die 40) hatte einen Rollerfahrer überfahren und hat sofort Fahrerflucht begangen. Dabei prallte die Dame gegen einen Baum und war sofort tot.

Wenn ihr mich fragt, eine gerechte Strafe. Wie es dem Rollerfaher nach dem Unfall ging (ob er noch gelebt hat) stand leider nicht im Artikel..

Ich würde Fahrerflucht nicht grundsätzlich verurteilen wollen...

Du weißt nicht, was in den Leuten vorgeht. Vielleicht war sie so unter Schock, daß sie´s gar nicht richtig gerafft hat...mir tun solche Leute immer leid, wenn´s nicht irgendwie dumme Raser oder Betrunkene sind, die sich verpissen, weil sie nicht erwischt werden wollen...

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland

Du weißt nicht, was in den Leuten vorgeht. Vielleicht war sie so unter Schock, daß sie´s gar nicht richtig gerafft hat...mir tun solche Leute immer leid, wenn´s nicht irgendwie dumme Raser oder Betrunkene sind, die sich verpissen, weil sie nicht erwischt werden wollen...

ne, tut mir leid.. wenn man jemanden ÜBERFÄHRT (und das merkt man wenn das auto auf einmal über einen großen gegenstand hoppelt) hat man sofort zu bremsen.. allein der reflex müßte doch schon ausreichend gewesen sein um anzuhalten und zu schaun, was man da überfahren hat.. spätestens im rückspiegel sieht man 'die beschehrung'. wer dann noch weiterfährt handelt wissentlich und macht sich somit strafbar. schock schön und gut (deshalb ist sie wohl gegen den baum), aber etwas geistesgegenwärtigkeit kann man erwarten... immerhin sind die deutschen fahrschulen nicht umsonst so streng..

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach

klar...wenn du so nen Schock erleidest...
wenn man vor irgendwas richtig erschrickt, und das tut man in der Situation sicher, will man doch erst mal weg

Mit dem "könnte auch ein Selbstmord gewesen sein": Ich halt mich mal auf dem Laufenden, wenn was bekannt werden sollte, steht das sicher im FT.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Original geschrieben von Membarus
ne, tut mir leid.. wenn man jemanden ÜBERFÄHRT (und das merkt man wenn das auto auf einmal über einen großen gegenstand hoppelt) hat man sofort zu bremsen.. allein der reflex müßte doch schon ausreichend gewesen sein um anzuhalten und zu schaun, was man da überfahren hat.. spätestens im rückspiegel sieht man 'die beschehrung'. wer dann noch weiterfährt handelt wissentlich und macht sich somit strafbar. schock schön und gut (deshalb ist sie wohl gegen den baum), aber etwas geistesgegenwärtigkeit kann man erwarten... immerhin sind die deutschen fahrschulen nicht umsonst so streng..
das hat doch nix mit den Fahrschulen zu tun (und ich finde nicht dass die so streng sind...) - in solchen Momenten kann der Verstand einfach abschalten und du willst nur noch weg.

Es gibt natürlich auch die Sorte Leute, die dann wirklich abhauen nur um nicht erwischt zu werden.

Ich denk übrigens dass die meisten Fahrerflüchtigen erst mal kurz anhalten und DANN abhauen.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
mir ist es einmal passiert, ich weiche knapp vor unserem Elternhaus aus (enge unüberischtliche Straße), rolle zurück und bumm!

Ich hab einen Schrecken gehabt, da hier immer wieder Leute entlang der Straße spazieren. Bin sofort raus und habe geschaut - es war lediglich ein einbetonierter Stempen, den ich umgerissen hatte.

Nur muß man nach einen Unfall soweit sein, dass man anhält. Fahrerflucht ist einfach feig und es schaffen soviele Leute dennoch anzuhalten, also es geht doch.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Bei uns gabs auch gestern zwei Unfälle.

Direkt bei uns nebenan ist ein 14jähriger auf die Strasse gefahren und von nem Audi TT erwischt worden. Liegt jetzt noch im Krankenhaus, ist aber ausser Lebensgefahr.

Als ich dahin kam, hatte die Polizei schon die komplette Straße gesperrt. Ist allerdings ne Umgehungsstrasse und es mußte einiges an Verkehr umgeleitet werden. Ich konnte recht bald ne andere Einfahrt nehmen, nachdem noch ne Entenfamilie über die schon eh volle Ausweichstrasse gewatschelt ist, aber ein Kollege von mir mußte noch weiter. Direkt vor der Polizei hat es wohl noch mal geknallt, wodurch die hälfte des buxtehuder Tagesverkehrs durch die Innenstadt mußte, LKW, PKW, Bus...

War ein ziemlicher Scheißtag für Autofahrer.