Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Ozzy Osbournes verlorener Sohn

»Wie man sieht, bin ich ganz normal«, sagt Louis Osbourne (28) mit grinsendem Mondgesicht.

Gut zu wissen. Denn der Rest seiner Familie ist der durchgeknallteste Chaos-Clan dieses Planeten. Ob auf der Bühne, auf Entzug oder auf MTV. Mal Fledermaus fressend, meistens F-Wörter fluchend, immer skandalträchtig. "Damit habe ich nichts am Hut", erklärt der verlorene Sohn. Nicht mal das Rocker-Gen hat Ozzys Ältester aus erster Ehe in den Adern. Stattdessen legt er als Tech-House-DJ in Clubs zwischen Kanada und Neuseeland auf. Samstagnacht kam Louis nach Hamburg ins "Voilà" und stellte seinen ersten Album-Mix "Beats Reality" vor (erscheint am 31. Mai). Was sagt der Daddy zu dem Bumm-Bumm? "Er findets furchtbar. Was sonst?" Viel Kontakt hat Osbourne Jr. zu seinem Vater nicht. "Ich lebe in Dublin, er in den USA. Wir telefonieren ab und an." Die Drogen-Exzesse seiner Stiefgeschwister Kelly und Jack jucken ihn nicht. "Ich bin da anders. Ruhig und romantisch." Seine Louise fand Louis per Liebe auf den ersten Blick auf dem Dancefloor. Silvester war Traumhochzeit auf einem irischen Schloss. "Wir wünschen uns viele Kinder", sagt Louis. Der Osbourne-Clan ist also noch zu retten.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Die letzte Kuh verlässt das Dorf
Dörfleser Landwirt gibt Viehhaltung auf – Einst 60 Kühe in Ortschaft



Dörfles. Für die jahrzehntelang von der Landwirtschaft geprägte Ortschaft Dörfles ist eine besondere Woche angebrochen: Die letzte Kuh wird dieser Tage die Ortschaft verlassen. Somit geht eine lange Tradition in dem Stadtteil zu Ende.
Einst, so ist in der Chronik von Kreisheimatpfleger Roland Graf zu lesen, nahm der Stadtteil eine wichtige Rolle in der Erzeugung landwirtschaftlicher Güter ein. So versorgten die Bauern von Dörfles mit ihren Produkten die Stadtbewohner und verkauften ihre Waren auf dem Markt in Kronach.

Bis ins zurückliegende Jahrzehnt hinein war die Landwirtschaft ein stark vertretener Berufszweig in der Ortschaft. Gerade in der Ortsmitte sind zahlreiche Bauernhöfe angesiedelt, die in ihren Ställen Vieh hielten und die Felder rings um Dörfles bewirtschafteten. Zeitweise wurden in Dörfleser Ställen an die 60 Kühe gehalten.

Einer der Landwirte ist Heinrich Fischer-Weiß. Von seinem Hof wird nun die letzte Dörfleser Kuh gehen. Der Landwirt sieht dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sicher wird ihm dadurch eine enorme Arbeitslast erspart bleiben.

Jedoch, so Fischer-Weiß, gebe er seine letzte Kuh nicht ohne Wehmut her. Zu viele schöne Erinnerungen hingen an der Viehzucht.

Das Milchauto, dass all morgendlich frische Milch von den Bauern zur Weiterverarbeitung brachte, hält schon einige Jahre nicht mehr im Ort. Mit der Zeit haben immer mehr Landwirte meist altersbedingt ihre Höfe geschlossen. Die Viehzucht war in den zurückliegenden Jahren rapide zurückgegangen. Mittlerweile stehen viele Ställe leer oder werden anderweitig genutzt.

Großbetriebe haben die Haltung von Milchkühen übernommen. Noch ist den meisten Bewohnern der Ortschaft der Betrieb auf einem Bauernhof bekannt, doch schon in einigen Jahren wird man das Halten von Kühen nur noch aus Erzählungen kennen.

Wer weiß, vielleicht können unsere Kinder irgendwann die gute alte deutsche Kuh im Zoo betrachten? jmd

http://www.fraenkischer-tag.de/nachrichten/bildseite.php?MappeCID=i294ic42r*zso~4o-3nfg&Hierarchie=u$1spg0a5pg5xon8q$v14&Seite=Regional-Nachrichten&SeiteSub=Kronach&Ref=DBild/elvmb*gm$f4$ixw42hc*q


www.fraenkischer-tag.de



:( is mir irgendwie - ich find das schade
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
oh nee :rolleyes:

na da bin ich ja mal gespannt was unser überzeugter Europäer dazu sagen wird

Warum soll ich zur Politik von Tony "Arschloch" Blair denn überhaupt etwas sagen? Ist doch ein offensichtliches Wahlmanöver, völlig klar das Blair für nen eventuellen Wahlsieg bereit ist die Europapolitik Grossbrittanniens der letzten 30 Jahre aufs Spiel zu setzen.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.319
1
83
48
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von monochrom
Warum soll ich zur Politik von Tony "Arschloch" Blair denn überhaupt etwas sagen? Ist doch ein offensichtliches Wahlmanöver, völlig klar das Blair für nen eventuellen Wahlsieg bereit ist die Europapolitik Grossbrittanniens der letzten 30 Jahre aufs Spiel zu setzen.

mach mir den schröder :(

wird ihn ja hoffentlich nicht retten