Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
43
Wasserburg (Bayern)
Hm... eigentlich hab ich (als Deutscher mit entsprechendem Auto) kein Problem mit Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn... allerdings macht man sowas wenn 1-2 Spuren frei sind und man kilometerweit sieht...

Das mit der Tankstelle dagegen... würd ich schon fast sagen typisch deutsch... leider *seufz*

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Original geschrieben von frost

Das mit der Tankstelle dagegen... würd ich schon fast sagen typisch deutsch... leider *seufz*

Rummeckern und wichtig machen ja, draufhauen nein!

Ist aber schön, daß unsere lieben Mitbürger ein so gutes Bild von Deutschland ins Ausland tragen.

Spacken, ey, sowas sollte man... :mad:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Tempolimit 130 auf allen europäischen Autobahnen. Schneller muss niemand im Individualverkehr unterwegs sein. Die dümmsten Leute hat man immer schon an der Meinung "Freie Fahrt für freie Bürger" erkannt.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von monochrom
Tempolimit 130 auf allen europäischen Autobahnen. Schneller muss niemand im Individualverkehr unterwegs sein. Die dümmsten Leute hat man immer schon an der Meinung "Freie Fahrt für freie Bürger" erkannt.

Also, aus meiner Erfahrung als Kurierfahrer heraus kannn ich sagen, daß man mit 130 gegenüber 160 nur ganz wenig Zeit verliert. Die meiste Zeit lassen sich die 160 ja doch nicht durchhalten, deswegen kann man´s ruhig etwas lockerer angehen lassen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Also, aus meiner Erfahrung als Kurierfahrer heraus kannn ich sagen, daß man mit 130 gegenüber 160 nur ganz wenig Zeit verliert. Die meiste Zeit lassen sich die 160 ja doch nicht durchhalten, deswegen kann man´s ruhig etwas lockerer angehen lassen.

Genau meine Erfahrung aus den USA - überall Tempolimit aber du kommst genauso schnell durchs Land.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Und soll ich dir sagen warum? Weil kein Mensch mehr unsere Superautobahnen bezahlen kann.

Ich weiß nicht, ob das eine was mit dem anderen zu tun hat. Klar, ´s gibt immer mehr defekte Autobahnen mit Geschwindigkeitsreduzierung, aber ´s wird auch generell ein Limit geben, denke ich. Schon allein aufgrund der europäischen Vereinheitlichung...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Ich weiß nicht, ob das eine was mit dem anderen zu tun hat. Klar, ´s gibt immer mehr defekte Autobahnen mit Geschwindigkeitsreduzierung, aber ´s wird auch generell ein Limit geben, denke ich. Schon allein aufgrund der europäischen Vereinheitlichung...

hmm, ich seh das anders. Die Möglichkeit zu dieser komplett wahnsinnigen Raserei gibt es ja nur in D-Land, weil hier die Autobahnen so grossartig sind. Die Autobahnen von England oder Spanien sind ja schon ein Tempolimit, sozusagen. Aber wir bezahlen einen extrem hohen Wartungspreis dafür, und den sehe ich in Zukunft nicht.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
hmm, ich seh das anders. Die Möglichkeit zu dieser komplett wahnsinnigen Raserei gibt es ja nur in D-Land, weil hier die Autobahnen so grossartig sind. Die Autobahnen von England oder Spanien sind ja schon ein Tempolimit, sozusagen. Aber wir bezahlen einen extrem hohen Wartungspreis dafür, und den sehe ich in Zukunft nicht.

Ja, da wird sich zeigen, ob die LKW-Maut verkehrsbezogen eingesetzt wird oder wieder, um irgendwelche anderen Löcher zu stopfen!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
HAHAHAHA, LKW-Maut.

Sorry, passiert bei mir in letzter Zeit immer ganz unwillkürlich.
:D

Jajaja.......schon klar.....

Aber gut. Irgendwann gibt´s Kohle und in Anbetracht des weiter stark ansteigenden Verkehrs, auch stärker aus dem Osten, sind das nicht unwesentliche Einnahmen. Wenn das System denn mal anläuft *skandalös*

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Jajaja.......schon klar.....

Aber gut. Irgendwann gibt´s Kohle und in Anbetracht des weiter stark ansteigenden Verkehrs, auch stärker aus dem Osten, sind das nicht unwesentliche Einnahmen. Wenn das System denn mal anläuft *skandalös*

Nö, schon klar. Und an sich ist ja auch so ein Toll-Collect-Prinzip das einzig richtige und wird sowieso Weltstandard in nächster Zeit (Jaja, ich weiss, wir werden alle überwacht). Bloss - hinbekommen müssen es die deutschen Firmen halt auch noch, und der duimme Pfarrer darf nicht länger Verkehrsminister spielen - oder auch nur Politiker. Was eine Pfeife.