Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.237
2.206
98
Schleswig-Holstein
Ich hoffe in dem Fall auch, dass es zu seiner saftigen Strafe kommt.

Solche Pauschalisierungen sollten trotzdem vermieden werden.
Die Statistik sagt 1/3 aller kontrollierten Betriebe wissen Mängel auf, Tendenz seit Jahrzehnten steigend. Dabei sind die Kontrollen in der Regeln angekündigt, außer wenn es eine Anzeige gab. Und Kontrollen finden im Schnitt nur alle 20-40 Jahre statt (je nach Betriebsart und Bundesland unterschiedlich). Da ist die Dunkelziffer doch vorprogrammiert.

smi

• Like
Reaktionen: Hex

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.676
9.382
128
Die Statistik sagt 1/3 aller kontrollierten Betriebe wissen Mängel auf, Tendenz seit Jahrzehnten steigend. Dabei sind die Kontrollen in der Regeln angekündigt, außer wenn es eine Anzeige gab. Und Kontrollen finden im Schnitt nur alle 20-40 Jahre statt (je nach Betriebsart und Bundesland unterschiedlich). Da ist die Dunkelziffer doch vorprogrammiert.

smi

Ich sage nicht, dass es keine Arschlöcher gibt, da reicht an vielen Stellen schon ein Blick auf den Hof und man weiß, wie es da im Stall abläuft... 20% hätte ich grob geschätzt aber selbst bei 1/3 darf man nicht pauschal alle über einen Kamm scheren.
Um mehr ging es mir nicht.

smi

14 Juli 2011
4.237
2.206
98
Schleswig-Holstein
Ich sage nicht, dass es keine Arschlöcher gibt, da reicht an vielen Stellen schon ein Blick auf den Hof und man weiß, wie es da im Stall abläuft... 20% hätte ich grob geschätzt aber selbst bei 1/3 darf man nicht pauschal alle über einen Kamm scheren.
Um mehr ging es mir nicht.
Systematisches einpferchen, ausbeuten und abschlachten von Tieren ist niemals gut. Massentierhaltung ist niemals Artgerecht, auch wenn es das Gesetz nicht verbietet, was mit den Tierenpassiert ist absolut unmenschlich.

smi

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Hex und Nareklus

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.587
2.963
108
36

Irgendwie schon bekloppt. All das was man ohne großen Rummel sowieso hätte machen können und Trump verkauft sich als King of the Deal.... Und die Anhänger schluckens eh.... Eine bizarre Welt in der ich leben muss....

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.381
70.881
158

Ende Mai wird das Urteil erwartet. 😒

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.274
13.693
130
35
Rheinhessen

Was braucht es noch um die Prüfung eines Parteiverbotsverfahren zu starten?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.381
70.881
158

Was braucht es noch um die Prüfung eines Parteiverbotsverfahren zu starten?
Das frage ich mich auch.
Längst überfällig.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.396
8.859
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Irgendwie schon bekloppt. All das was man ohne großen Rummel sowieso hätte machen können und Trump verkauft sich als King of the Deal.... Und die Anhänger schluckens eh.... Eine bizarre Welt in der ich leben muss....
Erwartet aber nichts von Mark Rutte!! Der kann vlt Trump "schlagen" ist aber nicht viel besser als ihn!

Zuviel von ihm gesehen. "Ich erinnere mich nicht mehr dran!"

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.587
2.963
108
36

NRA auf der Seite des Opfers war so nicht auf meiner Bingo-Karte.... Natürlich ist mir völlig klar warum und das muss moralisch nicht korrekt sein. Aber das die NRA eine vollständige Aufklärung des Falls fordert bevor man schlussfolgert, ist zumindest ein kleiner Schlag in die Fresse von Noem, Vance und Trump und all der anderen Republikaner die Pretti aufgrund seiner Bewaffnung direkt zum Terroristen erklärten. Der Einfluss der NRA in den USA ist nicht gerade klein.

• Like
Reaktionen: Hex und Philbee

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.957
3.368
108
Sauerland

NRA auf der Seite des Opfers war so nicht auf meiner Bingo-Karte.... Natürlich ist mir völlig klar warum und das muss moralisch nicht korrekt sein. Aber das die NRA eine vollständige Aufklärung des Falls fordert bevor man schlussfolgert, ist zumindest ein kleiner Schlag in die Fresse von Noem, Vance und Trump und all der anderen Republikaner die Pretti aufgrund seiner Bewaffnung direkt zum Terroristen erklärten. Der Einfluss der NRA in den USA ist nicht gerade klein.
Man merkt schon, dass Trump selbst in seiner eigenen Bubble inzwischen an Beliebtheit verliert. Wird sicherlich noch lange dauern bis es genug sind um ihn loszuwerden (falls das überhaupt passiert) aber immerhin. Bei der NRA und ihren Anhängern kann ich mir schon vorstellen, dass die nicht gerade scharf drauf sind das es reicht eine Waffe dabei zu haben um dann als Terrorist abgestempelt zu werden.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.587
2.963
108
36
Wird sicherlich noch lange dauern bis es genug sind um ihn loszuwerden (falls das überhaupt passiert)

Ne, da hoffe ich auch eher auf einen natürlichen Weg.

Man fragt sich halt schon, womit der seine Leute bei den Eiern hat. Jegliches Wahlergebnis der letzten Monate sollte jedem Republikaner zu denken geben, dass eine Zeit danach kommen wird. Und das denen Trump mehr Angst macht als die unausweichlichen Konsequenzen ihres Handelns, ist einigermaßen bemerkenswert. Die haben doch wirklich großteils noch mehr Jahre auf dieser Welt zu leben als Donald selber. Bei dem man sich fragen muss ob er sein Amtsende noch erleben wird.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.957
3.368
108
Sauerland
Ne, da hoffe ich auch eher auf einen natürlichen Weg.

Man fragt sich halt schon, womit der seine Leute bei den Eiern hat. Jegliches Wahlergebnis der letzten Monate sollte jedem Republikaner zu denken geben, dass eine Zeit danach kommen wird. Und das denen Trump mehr Angst macht als die unausweichlichen Konsequenzen ihres Handelns, ist einigermaßen bemerkenswert. Die haben doch wirklich großteils noch mehr Jahre auf dieser Welt zu leben als Donald selber. Bei dem man sich fragen muss ob er sein Amtsende noch erleben wird.
Glaube gar nicht das es so groß darum geht die Partei an den Eiern zu haben, sondern eher um den Kult um seine Persönlichkeit. Das flegelhafte Auftreten von Trump gerade gegenüber Europa kommt bei vielen amerikanischen Rechten gut an, da hier immer noch das Recht des Stärkeren als einzig wahres Gestz angesehen wird dazu kommt dann sicherlich noch ne gehörige Portion aus Neid auf den Sozialstaat in vielen EU Ländern der aber deren Meinung nach natürlich nur aufrecht erhalten werden kann weil die USA mit ihrem vollkommen aus den Fugen geratenen Militäretat die Sicherheit Europas garantieren, hier ist sicherlich irgendwo etwas Wahrheit enthalten gerade nach dem Ende des kalten Krieges als europäische Länder ihre eigenen Etats ziemlich zusammengestrichen haben aber die eigenen Interessen der USA im Bezug auf Rüstungswirtschaft und eben die Sicherung der eigenen Machtposition werden da eher ignoriert.

Bezüglich seiner Gesundheit da bin ich auch relativ optimistisch, dass das nicht mehr lange gut geht die Anzeichen mehren sich ja.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.852
29.919
128
34
Delmenhorst
Einerseits ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken "schade, dass der Attentäter damals daneben geschossen hat." anderseits weiss man nicht wie seine Nachfolger das für Ihre Zwecke instrumentalisiert hätten und das Ganze nicht noch übler hochkochen würde.

Zuletzt bearbeitet: