Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.945
21.555
128
30
https://www.krone.at/3949157

Ich dachte zunächst, ich wäre auf dem Postillon gelandet. Aber wir leben wirklich in dieser Timeline :ugly: Die Institution, die rein gar nichts mit Politik zu tun hat, etliche Menschenleben auf dem Gewissen hat und mafiöse Strukturen aufweist, vergibt also einen Friedenspreis :ugly:

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.450
2.750
108
35

Ich dachte zunächst, ich wäre auf dem Postillon gelandet. Aber wir leben wirklich in dieser Timeline :ugly: Die Institution, die rein gar nichts mit Politik zu tun hat, etliche Menschenleben auf dem Gewissen hat und mafiöse Strukturen aufweist, vergibt also einen Friedenspreis :ugly:

Holy Moly.... Infantino und Trump werden den im Wechsel bekommen. Was ein Unsinn.

Philbee

1 Feb. 2016
23.191
22.102
128
Krötis Kissen

Und der erste Empfänger wird ein rechtspopulistischer egozentriker werden :heart:

• Love
Reaktionen: Beckz

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.046
13.355
130
35
Rheinhessen

Ich würde es so bezeichnen:
Die korrupte FIFA, die einen Dreck auf Menschenleben gibt, solange der Profit stimmt, erfindet einen Friedenspreis, um sich bei dem Faschisten Donald Trump einzuschleimen.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.914
733
128
34
CCAA

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.450
2.750
108
35
Ein wichtiger, gar unverzichtbarer Handels- und Wertepartner im schönen, fernen Osten. :o

No shit, vielleicht bin ich allein mit der Meinung, aber das ist doch von der reinen Idee her gut. Natürlich ist es China, wo "Fakten" dann auch gerne mal selbst geschrieben werden. Aber die reine Idee, das nicht jeder Idiot jeden Scheiß ins Internet pusten kann finde ich sensationell. Grad in Deutschland sind doch 10000 Ernährungsinfluener unterwegs die mit bedenklichen bis gefährlichen Halbwahrheiten um sich schmeissen.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.914
733
128
34
CCAA
No shit, vielleicht bin ich allein mit der Meinung, aber das ist doch von der reinen Idee her gut. Natürlich ist es China, wo "Fakten" dann auch gerne mal selbst geschrieben werden. Aber die reine Idee, das nicht jeder Idiot jeden Scheiß ins Internet pusten kann finde ich sensationell. Grad in Deutschland sind doch 10000 Ernährungsinfluener unterwegs die mit bedenklichen bis gefährlichen Halbwahrheiten um sich schmeissen.
Ja, den Grundgedanken verstehe ich und sehe das auch genauso. Aber es ist halt China, wo du ein Mü abweichst und schon verschwindest.

• Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.080
22.340
128
52
Trier
Seh ich auch so. Zumindest einen nicht wegklickbaren Hinweis, dass die Aussagen, Tipps etc. in keinster Weise kontrolliert wurden und möglicherweise sogar gefährlich sein können.
Als ich die Diagnose Brustkrebs bekommen hatte, habe ich freilich nachgelesen. Z.B. zum Thema Ernährung. Natürlich kam ich da von einer Seite zur nächsten und von der dann wieder weiter. Was ich da z.T. gelesen bzw. gesehenen und gehört habe, war von lächerlich über abstrus bis hin zu lebensgefährlich im Hinblick auf 'Behandlungsmethoden'.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.462
23.162
168
36

War auch mein erster Gedanke. Auf den zweiten sticht für mich dann heraus, dass man damit auch ganz leicht Aktivist*innen marginalisierter, diskriminierter Gruppen zum schweigen bringt. Wer eh schon tagtäglich mit Unterdrückung kämpft hat häufig nicht die Ressourcen sich entsprechend zu bilden um auf Missstände aufmerksam zu machen zu dürfen.

Sowas wie ein staatlich vorgegebener Faktencheck, evtl. auch mit direkter, offizieller Korrektur, wäre mir daher deutlich lieber. Wäre natürlich auch ein riesen Aufwand, mehr Verwaltungsapparat, yeah! :o

• Like
Reaktionen: Hex

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.450
2.750
108
35
War auch mein erster Gedanke. Auf den zweiten sticht für mich dann heraus, dass man damit auch ganz leicht Aktivist*innen marginalisierter, diskriminierter Gruppen zum schweigen bringt. Wer eh schon tagtäglich mit Unterdrückung kämpft hat häufig nicht die Ressourcen sich entsprechend zu bilden um auf Missstände aufmerksam zu machen zu dürfen.

Sowas wie ein staatlich vorgegebener Faktencheck, evtl. auch mit direkter, offizieller Korrektur, wäre mir daher deutlich lieber. Wäre natürlich auch ein riesen Aufwand, mehr Verwaltungsapparat, yeah! :o

Natürlich nur ein begrenztes Mittel, aber ich sag mal: Bei Wissenschaftlichen Themen, Gesundheit, Ernährung, etc. wo Falschaussagen auch eine Gefahr für Leib und Leben sein können, ist es doch ein angebrachtes Ding. Da gibts ja keine zwei Meinungen. Und wenn Globuli-Beate dann sagt du musst bei Krebs einfach nur ne Lichtdiät machen, dann gibt es mMn keinen Grund weshalb die weiter Inhalte ins Internet pusten darf.

Zwar wünscht man sich das ganze manchmal auch bei politischen Themen, aber da werden die Grenzen wohl dann halt zu schwimmend und es könnte tatsächlich diskriminierend sein.

So pure Fake-News wie man sie manchmal sieht, "Bärbock wegen Volksverrat verhaftet", da fände ich es noch schön wenn sowas strafbar wäre. Aber das wird ebenfalls nie passieren.

• Like
Reaktionen: Beckz