Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 249.085
- 69.301
- 158
Die Institution, die rein gar nichts mit Politik zu tun hat, etliche Menschenleben auf dem Gewissen hat und mafiöse Strukturen aufweist, vergibt also einen Friedenspreis 
https://www.krone.at/3949157
Ich dachte zunächst, ich wäre auf dem Postillon gelandet. Aber wir leben wirklich in dieser TimelineDie Institution, die rein gar nichts mit Politik zu tun hat, etliche Menschenleben auf dem Gewissen hat und mafiöse Strukturen aufweist, vergibt also einen Friedenspreis
![]()
https://www.krone.at/3949157
Ich dachte zunächst, ich wäre auf dem Postillon gelandet. Aber wir leben wirklich in dieser TimelineDie Institution, die rein gar nichts mit Politik zu tun hat, etliche Menschenleben auf dem Gewissen hat und mafiöse Strukturen aufweist, vergibt also einen Friedenspreis
![]()

Zum kotzen.https://www.krone.at/3949157
![]()
Ich würde es so bezeichnen:https://www.krone.at/3949157
![]()

Ein wichtiger, gar unverzichtbarer Handels- und Wertepartner im schönen, fernen Osten.China verschärft Zensur:Influencer brauchen jetzt Abschlüsse für ernsthafte Themen
![]()
China verschärft Zensur: Influencer brauchen jetzt Abschlüsse für ernsthafte Themen
China verlangt von Influencern nun Abschlüsse für ernsthafte Themen – ein Schritt, der die Online-Content-Regulierung drastisch verändert.www.swp.de
![]()
![]()

Ein wichtiger, gar unverzichtbarer Handels- und Wertepartner im schönen, fernen Osten.![]()
Ja, den Grundgedanken verstehe ich und sehe das auch genauso. Aber es ist halt China, wo du ein Mü abweichst und schon verschwindest.No shit, vielleicht bin ich allein mit der Meinung, aber das ist doch von der reinen Idee her gut. Natürlich ist es China, wo "Fakten" dann auch gerne mal selbst geschrieben werden. Aber die reine Idee, das nicht jeder Idiot jeden Scheiß ins Internet pusten kann finde ich sensationell. Grad in Deutschland sind doch 10000 Ernährungsinfluener unterwegs die mit bedenklichen bis gefährlichen Halbwahrheiten um sich schmeissen.
Seh ich auch so. Zumindest einen nicht wegklickbaren Hinweis, dass die Aussagen, Tipps etc. in keinster Weise kontrolliert wurden und möglicherweise sogar gefährlich sein können.No shit, vielleicht bin ich allein mit der Meinung, aber das ist doch von der reinen Idee her gut. Natürlich ist es China, wo "Fakten" dann auch gerne mal selbst geschrieben werden. Aber die reine Idee, das nicht jeder Idiot jeden Scheiß ins Internet pusten kann finde ich sensationell. Grad in Deutschland sind doch 10000 Ernährungsinfluener unterwegs die mit bedenklichen bis gefährlichen Halbwahrheiten um sich schmeissen.
No shit, vielleicht bin ich allein mit der Meinung, aber das ist doch von der reinen Idee her gut. Natürlich ist es China, wo "Fakten" dann auch gerne mal selbst geschrieben werden. Aber die reine Idee, das nicht jeder Idiot jeden Scheiß ins Internet pusten kann finde ich sensationell. Grad in Deutschland sind doch 10000 Ernährungsinfluener unterwegs die mit bedenklichen bis gefährlichen Halbwahrheiten um sich schmeissen.

War auch mein erster Gedanke. Auf den zweiten sticht für mich dann heraus, dass man damit auch ganz leicht Aktivist*innen marginalisierter, diskriminierter Gruppen zum schweigen bringt. Wer eh schon tagtäglich mit Unterdrückung kämpft hat häufig nicht die Ressourcen sich entsprechend zu bilden um auf Missstände aufmerksam zu machen zu dürfen.
Sowas wie ein staatlich vorgegebener Faktencheck, evtl. auch mit direkter, offizieller Korrektur, wäre mir daher deutlich lieber. Wäre natürlich auch ein riesen Aufwand, mehr Verwaltungsapparat, yeah!![]()