Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard
Ficken Sie sich! Das Beschädigen und Entfernen von Wahlplakaten mag eine Straftat sein, ethisch und moralisch ist sie aber zu Teilen richtig.
So sehr ich diesbezüglich deine Meinung teile, aber ganz so derb brauchst du dich tatsächlich nicht auszudrücken.

Nein ist sie nicht.. da gibts auch keine Diskussion drüber. Es ist einfach undemokratisch und falsch, egal um welche Partei es geht, solange diese nicht offensichtlich verfassungsfeindlich ist. Und diese Entscheidung hat ein Gericht zu treffen. Wir sind hier keine Bananenrepublik.

PS: deine Beleidigung kannst du dir getrost in den Arsch schieben. Wir können hier gerne normal diskutieren aber so bitte nicht.
Richtig, wir sind keine Bananrepublik. Bedeutet das gleichzeitig, dass Gerichte die einzige Instanz (In solchen Fällen, wo es politische komplexe Zusammenhänge gibt) sein können oder sollten?

"Die Neonazi-Partei ruft auf einem Plakat zum Mord an der politischen Konkurrenz auf. In Bayern entfernt die Polizei die Parolen, in Sachsen zunächst nicht."

Man verstehe mich nicht falsch: Gerichtsbarkeiten und Gewaltenteilung ist gut und richtig. Aber unsere Gesellschaft besteht eben auch aus Diskursen. Wenn Sachsen jetzt entscheidet, der Kram kann hängen bleiben, wärst du dann trotzdem der Meinung, es ist falsch die abzureißen, zu beschmieren, oder ähnliches? Ich würde behaupten, solche Plakate irgendwie runter zu holen, ist sogar die Pflicht eines jeden Demokraten. Auch wenn das "Sachsen" vielleicht anders sehen mag.

Mit den CDU-Plakaten mag das jetzt nochmal etwas anders sein, aber da verstehe ich nach wie vor nicht, wieso eine Aktion deren einziger Unterschied ist, dass sie sich ein legales Schlupfloch gesucht haben und von Firmen teuer bezahlt sind, für dich weniger schlimm ist. Da kommt es eben an die Grenze zwischen Moral und Legalität. Es geht ganz offenbar nicht immer beides einher. Ganz und gar nicht.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.469
46.399
128
34
Hamburg
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.469
46.399
128
34
Hamburg

Endlich hat einer den Mut, das zu sagen! :o
@Hurrabärchi wird darüber sicher nicht erfreut sein:(