Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.210
12.851
168
Metalfranken
Apropos Wahlplakate... bei uns hier am Ort sind wieder mal keine von der AfD zu finden. Entweder haben die diesmal keine aufgehängt, oder die werden wie schon bei der Landtagswahl BW in der Nacht wieder von irgend jemanden "abmontiert".
:D

Weiß noch wie das mal früher in meinem Heimatort war. Die NPD hat massig plakatiert. Natürlich richtig hoch gehängt die Plakate. Am nächsten Morgen hing kein einziges mehr davon :D Und quer über die größte Kreuzung ein Graffitti "NPD-freie Zone" :D

• Like
Reaktionen: Hex und Reiður Loki

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Nö, da sind auch keine...

Ich denke, dass das eine ganze Gruppe ist, die die Plakate nachts vermutlich mit einem Hubwagen abmontieren. Tagsüber sind jedenfalls keine zu sehen, auch niemand, der neue Plakate aufhängt.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Nö, da sind auch keine...

Ich denke, dass das eine ganze Gruppe ist, die die Plakate nachts vermutlich mit einem Hubwagen abmontieren. Tagsüber sind jedenfalls keine zu sehen, auch niemand, der neue Plakate aufhängt.
Das ding ist ja, es bringt einfach nichts. Dadurch werden die nicht eine Stimme weniger bekommen.
Es führt nur zu zwei Sachen, 1. Zu mehr Umweltverschmutzung weil ja doch immer mal neue aufgehängt werden.
2. Können sie sich damit so Positionieren das sie ja unfair behandelt werden und das ja undemokratisch ist. Somit haben die wieder neue Themen und profitieren sogar noch davon.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Wahlplakate erinnern doch in erster Linie dazu, überhaupt die Bürger:innen an die stattfindende Wahl zu erinnern. Sie zum Wählen zu bewegen.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Was hätte sie denn tun sollen?
Vor jedem Plakat "korrupt" tanzen???
[...]
Hier in den umliegenden Dörfern werden halt die Plakate von den Grünen, der SED den Linken und die der AfD "verziert" - der Unterschied ist allerdings, dass die Täter A nicht in den Bundestag einziehen wollen, und B sich halt einfach nicht erwischen lassen 🤷‍♀️

[...]
Die Wahlplakate sind Umweltsünde noch und nöcher.
Braucht doch kein Mensch um sich für ein Kreuz zu entscheiden, oder?
Mich hat das noch nie beeindruckt und die Millionen Kabelbinder die da immer im Müll landen und der gesamte Sprit der der verfahren wird sind völlig unnötig.
Just gestern habe ich darüber nachgedacht, wie ich in vor-Internet-Zeiten Plakate für überregionale Open-Air-Veranstaltungen aufgehängt hab, zumindest das ist heute schon so gut wie ausgestorben weil das jeweilige Klientel sich ohnehin längst übers Internet oder die asozialen Medien informiert... bei Wahlplakaten wird das allerdings noch daaaaaauuuuuueeeern 🤪

WOAnders

6 Juli 2016
10.449
8.370
128
durch Inhalte und Aufklärung überzeugen. Wenn im TV Werbung für McDonald’s läuft, hackt sich Burger King auch nicht in den Sender ein und lässt ein Banner durch laufen auf dem McDonald's schlecht gemacht wird.

Es lässt sich allgemein darüber streiten wie sinnvoll Wahlplakate sind, aber alle Parteien benutzen sie und die Umweltbelastung wird nicht weniger wenn sie abgerissen oder beschmiert werden.
Da gebe ich dir natürlich Recht.

Hier wurde berechnet, wie sich das Einkommen der jeweiligen Einkommensgruppen ändert, wenn das Wahlprogramm der entsprechenden Partei umgesetzt wird.
Danke für die Info.
Aber wir ja alle wissen ja, wie Wahlprogramme oftmals umgesetzt werden.
Insofern ist das auch nicht seriös.
Aber was rede ich.
Es geht ja um Politik und ich rede von Seriosität.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.725
1.341
98
Schleswig-Holstein
Es geht aber nicht mehr so weiter... aber ich zitiere dich einmal selber...
Ich habe keine Probleme mit dem System. Diese System hat uns die letzten Jahrzehnte gut versorgt.
... mit dir selber...
Nur weil man etwas schon immer so gemacht hat, muss es noch lange nicht richtig sein.

Nur mal ein paar Punkte:
- Marode Schulen, fehlende Lehrer
- Ein Gesundheits- und Pflegesystem am Rande des Kollaps (schon vor Corona)
- Seit jahren sinkende Zahlen beim Ausbau erneuerbarer Energie
- Die Schere zwischen Arm und Reich und Superreich wird immer größer und größer.

und und und...

smi

• Like
Reaktionen: saroman

Alkrocker

19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Es geht aber nicht mehr so weiter... aber ich zitiere dich einmal selber...

... mit dir selber...

Nur mal ein paar Punkte:
- Marode Schulen, fehlende Lehrer
- Ein Gesundheits- und Pflegesystem am Rande des Kollaps (schon vor Corona)
- Seit jahren sinkende Zahlen beim Ausbau erneuerbarer Energie
- Die Schere zwischen Arm und Reich und Superreich wird immer größer und größer.

und und und...

smi
Bildung ist in D Ländersache, somit hilft da eine Bundestagswahl wenig.

Problem hier ist die Finanzierung, was heißt höher Beiträge. Somit werden schlecht Verdienende wieder stärker belastet. Ich sehe hier bei keiner Partei und Konzept das funktioniert.

Stimmt nicht, sie hier https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/erneuerbare-energien.html

Das ist kein grundlegendes System Problem, sondern eine Sache der Steuerung. Aber einfach die reichen mehr mit Abgaben zu belasten um die Armen reicher zu machen wird auf Dauer nicht funktionieren. Das schlimme in unserer Situation ist ja, dass wir um unser Sozialesnetz aufrecht zu erhalten, im Vergleich, sehr hohe Abgaben zahlen. Welche die finanziell schlechter gestellten deutlich mehr belastet als die reichen.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.725
1.341
98
Schleswig-Holstein
Bildung ist in D Ländersache, somit hilft da eine Bundestagswahl wenig.

Problem hier ist die Finanzierung, was heißt höher Beiträge. Somit werden schlecht Verdienende wieder stärker belastet. Ich sehe hier bei keiner Partei und Konzept das funktioniert.

Stimmt nicht, sie hier https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/erneuerbare-energien.html

Das ist kein grundlegendes System Problem, sondern eine Sache der Steuerung. Aber einfach die reichen mehr mit Abgaben zu belasten um die Armen reicher zu machen wird auf Dauer nicht funktionieren. Das schlimme in unserer Situation ist ja, dass wir um unser Sozialesnetz aufrecht zu erhalten, im Vergleich, sehr hohe Abgaben zahlen. Welche die finanziell schlechter gestellten deutlich mehr belastet als die reichen.

Das ist zwar formal korrekt, aber komisch, dass aber fast alle Parteien in ihrem Bundeswahlprogramm Bildung und Schulen drin haben.

Schlecht Verdienende können weniger belastet werden, also gut und sehr gut verdienende. Mit Hebeln wie Mindestlohn etc. ist es aber auch wichtig die Gruppe der "schlecht Verdienenden" möglichst klein zu halten. Recht auf ganztägige Betreuung etc. wäre ein weiterer Hebel, damit mehr Menschen in Vollzeit arbeiten können.

Der generelle Anteil an erneuerbaren Energien wird mehr, aber die Geschwindigkeit ist niedrig und wurde in den letzten Jahren noch niedriger. Von 2017 nach 2020 hat sie der Anteil an neu installierten Windkraftanlagen von fast 5 GW auf unter 1,5 GW reduziert und das obwohl die 5 GW schon zu wenig waren um das Pariser Abkommen bis 2038 zu erfüllen. 2021 wird etwas über 1,5 GW liegen, aber nicht dramatisch.

Die Geringverdiener müssen entlastet und nicht belastet werden, die sehr hohen Einkommen müssen mehr beitragen. Aber Gleichzeitig muss es einfach weniger Geringverdiener geben.

smi