Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Doch.

Du scheinst gerne Wilhelm Busch zu lesen, anders lässt sich deine Häme nicht erklären.

Nein, ich lese nicht Wilhelm Busch.
Ich vergleiche das mit ganz normalen Bürgern die wegen steuerhinterziehung in den Knast gehen, danach erledigt sind, keine anstellung mehr finden werden und und und.

DIE Probleme wird Hoeneß nicht haben !

Nein. Ich rede ja vom gegeneinander aufwiegen, nicht vom berücksichtigen.

also meinst du "nur" die Summen ohne Beurteilung der Gewichtigkeit?

ok

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
interessiert mich das, dass er engagiert war? bei der kohle die er hat, tun ihm 2 millionen spenden oder sonst was, absolut nicht weh.
und was er für den deutschen fußball getan hat ist eigentlich auch egal und mir erst recht.
wenn ich in der arbeit amok laufe und einen arbeitskollege umbringe, heißt es am ende auch nicht:" zu den anderen kollegen war sie immer nett und zuvorkommend"

richtig

/sign!!!!!

Rübenpfiffi

Newbie
6 März 2014
28
0
46
image-669662-panoV9free-povy.jpg

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
es wird immer argumentiert, dass er engagiert war usw.
schön und gut. aber nur weil er hier und da mal einen kindergarten aufgebaut hat und sonst was schönes getan hat, hat er nicht narrenfreiheit und kann sonst was für "kriminelle" dinge tun.
das ist keine entschuldigung dafür und sollte auch nicht das urteil beeinflussen.
nur weil ich ein netter mensch bin, muss ich mich auch an gewisse regeln halten und kann nicht einfach machen, was ich will.
mir kommt es so vor, als ob das die leute nicht auseinander halten können.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
und jetzt kommen bestimmt die anträge das er sonderbehandlung im Knast bekommt, weil er es "psychisch" nicht aushält mit den Mithäftlingen und son kack....gabs doch schonmal vor paar Jahren sowas ?? mir fällt grad der Name nicht ein:(

weiß nicht?
der soll doch bitte gleich noch seinen Knastaufenthalt von seiner kohle zahlen und nicht die steuerzahler :o :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
schön und gut. aber nur weil er hier und da mal einen kindergarten aufgebaut hat und sonst was schönes getan hat, hat er nicht narrenfreiheit und kann sonst was für "kriminelle" dinge tun.
das ist keine entschuldigung dafür und sollte auch nicht das urteil beeinflussen.
nur weil ich ein netter mensch bin, muss ich mich auch an gewisse regeln halten und kann nicht einfach machen, was ich will.

Wenn er von dem hinterzogenem Geld soziale Sachen gefördert hätte, in voller Höhe oder mehr, DANN hätte ich die Argumentation ja gelten lassen.

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
vettel und schuhmacher sind in die schweiz gezogen und zahlen gar keine steuern in deutschland. hoeneß scheint ja zumindest etwas gezahlt zu haben. trotzdem ist steuerbetrug strafbar, gar keine frage.

mit seinem geld abzuhauen und damit auszudrücken "ihr könnt mich alle mal" ist zwar legal, aber zumindest moralisch verurteilungswürdig.

was ich über den vergleich hoeneß <> vettel/schuhmacher denken soll, weiss ich auch noch nicht...

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Wenn er von dem hinterzogenem Geld soziale Sachen gefördert hätte, in voller Höhe oder mehr, DANN hätte ich die Argumentation ja gelten lassen.

mhhh....nein, auch dann nicht. ist zwar eine nette geste (schreibt man das wort so?!?!?), aber auch dann hat er nicht das recht dazu. andere menschen zahlen auch brav ihre steuern, egal ob arm, reich oder mittelständig.
wobei die aussage sicherlich gut angekommen wäre und er bewährung bekommen hätte.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
vettel und schuhmacher sind in die schweiz gezogen und zahlen gar keine steuern in deutschland. hoeneß scheint ja zumindest etwas gezahlt zu haben. trotzdem ist steuerbetrug strafbar, gar keine frage.

mit seinem geld abzuhauen und damit auszudrücken "ihr könnt mich alle mal" ist zwar legal, aber zumindest moralisch verurteilungswürdig.

was ich über den vergleich hoeneß <> vettel/schuhmacher denken soll, weiss ich auch noch nicht...

da stimme ich dir auch zu, da muss man ehrlicherweise Dieter Bohlen mal loben, der zahlt seine Steuern hier! ( auch wenn ich ihn sonst nicht mag )

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
mhhh....nein, auch dann nicht. ist zwar eine nette geste (schreibt man das wort so?!?!?), aber auch dann hat er nicht das recht dazu. andere menschen zahlen auch brav ihre steuern, egal ob arm, reich oder mittelständig.
wobei die aussage sicherlich gut angekommen wäre und er bewährung bekommen hätte.

ich sagte ja nur die Argumentation ;)
So als Robin Hood....:D:D:D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

mhhhh....ja, recht hast du damit und es ist nicht die feine art und weise, sich dann zu verpissen, obwohl man das geld in deutschland größtenteils verdient hat. ja gut, die schweiz eben... :rolleyes:
ich sagte ja nur die Argumentation ;)
So als Robin Hood....:D:D:D
ja, und unrecht hast du damit nicht. das hätte sicherlich gezogen :ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
HA!

Damit ist die bayrische Moral-Ikone endgültig demontiert. Richtig so. So stark, wie der das Maul in punkto Solidarität und seiner Vorstellung von Recht, Ordnung, Moral und Gesetz aufgerissen hat, tut ihm dieser Dämpfer richtig gut.
Das erbärmliche Feigenblatt des sozialen Engagements gilt nicht. Sehr gut. Ein bisschen soziales Engagement hier und da darf nicht heißen, dass sich die Eliten von Recht und Gesetz verabschieden dürfen.

Vielen Dank für nichts, Herr Hoeneß, und mögen Sie hinter Gittern versauern!

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Es ist nunmal so, dass auf besonders schwere Fälle der Steuerhinterziehung 6 Monate bis 10 Jahre Haft stehen.
Es handelt sich bei Hoeneß zwar um einen schweren Fall, jedoch ist nur einen einzigen dieser Gründe zutreffend, nämlich das besonders große Ausmaß.

Das Urteil liegt näher an der Forderung der Staatsanwaltschaft als an der der verteidigung