Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Die haben ja auch ne Computertussi
Jap, die aussieht, wie die Tätowiererin von Jungbluth!

Die Pozilei da oben hat sowas ja nich!
Klappstuhls Diensthandy:

dosentelefon1.jpg

:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Ghettobildung ist so negativ! :p

Aber natürlich hast du recht, dass die von dir aufgezählten Faktoren einer Integration hinderlich sind.
Von daher sollte der Vorwurf an die Migranten, dass sie sich so zusammen rotten, eigentlich nicht so laut werden, wie er oft ist. Eben weil sie ja in ihrer Situation oft garnicht anders können als da hin zu ziehen, wo sie es sich leisten können bzw. überhaupt ne Wohnung bekommen.
Ausserdem ist es wohl auch so, dass man immer gerne da ist, wo man viel bekanntes um sich hat. Nicht umsonst gibt es auf der ganzen Welt auch "deutsche" Städte/Vororte/Ballungsräume. :D
Kann man auch nicht sagen, dass wir uns überall gut integrieren...

Jupp.
Wobei durchaus auch viele Migranten aus solchen Vierteln wegziehen oder darauf achten da nie zu landen, sofern es möglich ist. Glaube aber, dass es auch welche gibt, die die da nicht weg wollen.
Hängt denke ich auch von der Community-Zugehörigkeit ab. Wie schon erwähnt wurde haben ja einige Gruppen auch gar keine größere Community.

Bei meinem Vater war das z.B. so, dass als er nach Deutschland zum arbeiten kam, der Arbeitgeber oder der Staat sich darum kümmerte, dass die Leute eine Wohnung bekommen. Das hatte dazu geführt, dass so ziemlich alle Leute, die geholt worden sind in der selben (net so dollen) Gegend gelandet sind. Das ist anfangs und vor dem Hintergrund, dass es sich um eine temporäre Geschichte handelt auch für beide Seiten gar nicht so schlecht. Für viele ist es aber keine temporäre Sache geworden, sondern eben was Dauerhaftes.

Als meine Mutter auch nach Hamburg kam um ebenfalls zu arbeiten, sind sie dann in eine eigene Bude gezogen. Im Laufe der Zeit auch paar Mal umgezogen...in bessere Gegenden. Sie hatten aber dennoch Kontakt zu anderen Freunden, die ebenfalls als Gastarbeiter kamen.

Deutsch lernten sie auch...wobei es ihnen da vielleicht auch einfacher gefallen ist, weil sie glaube ich beide bissel Deutsch auch schon in der Schule hatten. Ansonsten muss man sagen, dass es in Hamburg zwar durchaus jugoslawische Vereine gab und gibt, auch Fußballclubs und sonstwas, aber bei weitem nicht so zusammengepfercht wie z.B. die türkische Community in Berlin. Eine Freundin von mir, die Chinesin ist meint auch, dass es chinesische Bazare gäbe etc., aber auch das sei bei weitem nicht so krass ausgeprägt. Ferner fühle man sich da auch nicht wirklich verpfichtet da mitzumachen.

Ansonten sind denke ich auch die Analphabethismus-Quoten auch nicht in allen Ländern gleich und die Stellung der Frau sowieso. Religion hat z.B. weder bei mir, noch bei der Chinesin oder meinen Klassenkameraden aus Estland und Korea jemals irgendeine Rolle gespielt. Wir hatten entsprechend auch keine großartige kulturelle Brücke.

Zuletzt bearbeitet:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Jupp.
Wobei durchaus auch viele Migranten aus solchen Vierteln wegziehen oder darauf achten da nie zu landen, sofern es möglich ist. Glaube aber, dass es auch welche gibt, die die da nicht weg wollen.
Hängt denke ich auch von der Community-Zugehörigkeit ab. Wie schon erwähnt wurde haben ja einige Gruppen auch gar keine größere Community.

Bei meinem Vater war das z.B. so, dass als er nach Deutschland zum arbeiten kam, der Arbeitgeber oder der Staat sich darum kümmerte, dass die Leute eine Wohnung bekommen. Das hatte dazu geführt, dass so ziemlich alle Leute, die geholt worden sind in der selben (net so dollen) Gegend gelandet sind. Das ist anfangs und vor dem Hintergrund, dass es sich um eine temporäre Geschichte handelt auch für beide Seiten gar nicht so schlecht. Für viele ist es aber keine temporäre Sache geworden, sondern eben was Dauerhaftes.

Als meine Mutter auch nach Hamburg kam um ebenfalls zu arbeiten, sind sie dann in eine eigene Bude gezogen. Im Laufe der Zeit auch paar Mal umgezogen...in bessere Gegenden. Sie hatten aber dennoch Kontakt zu anderen Freunden, die ebenfalls als Gastarbeiter kamen.

Deutsch lernten sie auch...wobei es ihnen da vielleicht auch einfacher gefallen ist, weil sie glaube ich beide bissel Deutsch auch schon in der Schule hatten. Ansonsten muss man sagen, dass es in Hamburg zwar durchaus jugoslawische Vereine gab und gibt, auch Fußballclubs und sonstwas, aber bei weitem nicht so zusammengepfercht wie z.B. die türkische Community in Berlin. Eine Freundin von mir, die Chinesin ist meint auch, dass es chinesische Bazare gäbe etc., aber auch das sei bei weitem nicht so krass ausgeprägt. Ferner fühle man sich da auch nicht wirklich verpfichtet da mitzumachen.

Ansonten sind denke ich auch die Analphabethismus-Quoten auch nicht in allen Ländern gleich und die Stellung der Frau sowieso. Religion hat z.B. weder bei mir, noch bei der Chinesin oder meinen Klassenkameraden aus Estland und Korea jemals irgendeine Rolle gespielt. Wir hatten entsprechend auch keine großartige kulturelle Brücke.

Ja eben, und bei solchen Menschen schaun dann die deutschen doof, wenn die Kinder perfekt deutsch sprechen, die Muttersprache der Eltern aber trotzdem oft noch können.

Ehemalige "Kollegen" in der Firma, in der ich gejobbt habe, haben untereinander hauptsächlich türkisch gesprochen, obwohl sie nur zu dritt oder viert waren. Fanden einige garnicht so lustig und ich auch nicht so toll, weil sie das auch manchmal gemacht haben, obwohl man direkt daneben stand und eigentlich Teil des Gesprächs war. Und die konnten auch alle ziemlich gut deutsch.
Aber bei denen sah man eh immer, dass da mit der Integration nicht so viel her war, schreiben auch auf FB ausschließlich türkisch, es sei denn sie kommentieren Sachen von deutschen...

Ich denke allerdings, dass es genug türkisch stämmige gibt, die das machen wie die von dir angesprochenen Zuwanderer aus Asien usw. man aber durch die reine Zahl von Leuten aus z.B. der Türkei einfach hauptsächlich die wahrnimmt, die es nicht so machen.
Meistens fallen einem ja die negativen Beispiele eher auf.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Plöde Goth-Uschi :o
Mag die Sendung eh nicht; reine Ami-Army Propaganda. :Puke:

Hallo? Natürlich müssen die Amis ihren Leuten immer zeigen, wie gefährlich die Welt ist und das überall Gefahren lauern :o
Das ist bei NCIS halt immer Gefahr für die eigenen Truppen, bei Criminal Minds die Gefahr für die ganz normalen Menschen. Da is schon besser, wenn man ne Knarre hat, wenn man sich gegen den nächsten Massenmörder wehren muss :o

:D :D

Und trotzdem bieten sie immer mal wieder seichte Unterhaltung am Abend :p
Naja, bei CM könnte man evtl. sogar bissl was psychologisches raus ziehen, meist sind die Sachen nämlich gut recherchiert, soweit ich weis :D

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Und trotzdem bieten sie immer mal wieder seichte Unterhaltung am Abend :p
Naja, bei CM könnte man evtl. sogar bissl was psychologisches raus ziehen, meist sind die Sachen nämlich gut recherchiert, soweit ich weis :D

Ja, die haben anscheinend jemanden angestellt, der nur für die Recherche zuständig ist, hab ich mal gelesen. Trotzdem find ich jede Folge ist genau gleich. Also noch mehr wie bei anderen solchen Sendungen :D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Hallo? Natürlich müssen die Amis ihren Leuten immer zeigen, wie gefährlich die Welt ist und das überall Gefahren lauern :o
Dieses Ehre, Treue, balblabla geht mir halt tierisch uff den Zeiger. Mal davon ab, dass ich die Handlunge belanglos und die die Schauspieler mau finde ;)
Allerdings. Dass eine Frau mit fast 50 so scharf sein kann :D:D

Navy:o
Photoshop :o
Die ist übrigens 44 - kurz vor 50 geht anders! Das wär ich dann ja auch quasi :ugly:

Same shit, diffferent word :o