Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Ja eben, und bei solchen Menschen schaun dann die deutschen doof, wenn die Kinder perfekt deutsch sprechen, die Muttersprache der Eltern aber trotzdem oft noch können.

Ehemalige "Kollegen" in der Firma, in der ich gejobbt habe, haben untereinander hauptsächlich türkisch gesprochen, obwohl sie nur zu dritt oder viert waren. Fanden einige garnicht so lustig und ich auch nicht so toll, weil sie das auch manchmal gemacht haben, obwohl man direkt daneben stand und eigentlich Teil des Gesprächs war. Und die konnten auch alle ziemlich gut deutsch.
Aber bei denen sah man eh immer, dass da mit der Integration nicht so viel her war, schreiben auch auf FB ausschließlich türkisch, es sei denn sie kommentieren Sachen von deutschen...

Ich denke allerdings, dass es genug türkisch stämmige gibt, die das machen wie die von dir angesprochenen Zuwanderer aus Asien usw. man aber durch die reine Zahl von Leuten aus z.B. der Türkei einfach hauptsächlich die wahrnimmt, die es nicht so machen.
Meistens fallen einem ja die negativen Beispiele eher auf.


Japp es gibt natürlich auch aus der Türkei Leute, die sich für diese Ghettos schämen und damit auch nichts zu tun haben wollen und bewusst in mittelschichtige Stadtteile ziehen. Leider werden sie aber oft mit den selben Vorurteilen konfrontiert. Ich hatte persönlich jetzt mit recht wenigen Türken zu tun, weil es sich schlichtweg nie groß ergeben hat. Ich hatte in der Schule praktisch keine.

Hatte aber im Fußballverein eine Türkin gehabt...aber per Definition war sie quasi ohnehin fortschrittlich...weil ein türkisches Mädchen was Fußball spielt und Witze über Kopftücher macht, sicherlich nicht zum gemeinen Wahrnehmungsstandard gehört. :D
Sie hat einfach nur kein Schweinefleisch gegessen.
Und eine andere, die ich mal kennengelernt hab...öhm ja eine Studentin....auch kein Kopftuch, perfektes Deutsch und hängt auf Mittelalterveranstaltungen rum.

Diese Kinder, die nur unter den Fittichen der Community kleben (müssen)...können einem echt Leid tun.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gut, aber wie beurteilst du als Außenstehender was genau wie angepackt werden müsste, wenn du von der Gesamtsituation keine Kenntnis hast? Wir sind keine Polizisten.
Wir gehen von Erfahrungen und Berichten und Medien aus, möglicherweise kennt man den einen oder anderen Beamten.
Ich denke das ist das was Klappi meinte. Man kann viel reden und diskutieren wenn man nicht selbst betroffen oder beteiligt ist.
Natürlich kann man Kritik üben, so soll es ja auch sein.
Man muss aber auch damit umgehen können wenn Kritik von anderer Seite kommt.
In der Bevölkerung ist es doch sehr häufig so, das vorgefaßte Meinungen durch mögliche negative Erfahrungen und Medienberichte noch gestärkt werden und so ist man halt schnell mal dabei etwas abzuurteilen, oft ohne genaue Kenntnis einer Situation.
Weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber in meinem Bekanntenkreis, vor allem meinen früheren, da war es nicht unüblich abfällig über Beamte zu sprechen. Hast du da andere Erfahrungen?
Vielleicht reagiere ich manchmal in dieser Beziehung etwas über, da ich eben einige Erfahrungen mit Leuten gemacht habe, die halt sehr distanziert und negativ eingestellt gegenüber der Polizei stehen und mich das meistens ziemlich genervt hat, weil es unberechtigt war.
Aber eigentlich ist das nicht das Thema gez. Ich verfranse mich.:o

Und nu?:confused:

Ich kürze mal etwas ab. :D
Ich kritisiere ja teilweise um des Kritisierens wegen. Ich sehe das als Teil eines Prozesses:

- Missstände ansprechen und öffentlich machen
- Politischen Willen formen, Missstände abzustellen
- Experten die Ist-Situation analysieren lassen
- Konsequenzen identifizieren und umsetzen.

Das ist ein gesellschaftlicher Prozess. Wirklich außenstehend sind wir alle nicht, da wir alle in irgendeiner Form mit der Polizei in Berührung kommen. Einige davon auf unangenehme Art und Weise. Wir hier in dieser Kommunikationsform können nur die ersten beiden Punkte abdecken, und durch den Austausch, der hier passiert (auch, wenn er teils als Flaming aufgenommen wird) bringt unheimlich viel, weil Beweggründe und Motivation ausgetauscht werden. Dass es in so einer Diskussion Hardliner und Gemäßigte auf beiden Seiten gibt, ist ganz natürlich.
Ich kann für mich dabei nur logische Schlussfolgerungen ziehen, die mich dazu führen, dass an der einen oder anderen Stelle Maßnahmen vonnäten wären. Was letztendlich en detail getan werden muss, das muss dann eben untersucht werden. Warum diese ewige Rumdiskutiererei so wichtig ist? Weil sich von allein nichts ändert, weil die Verantwortlichen für sich der Meinung sind, alles sei schon mehr oder weniger gut so, wie es ist.

Ich hasse es eigentlich, abfällig über ganze Gruppen von Menschen zu reden. Ja, Beamtenwitze gibt's viele, ich musste mir selbst auch viele Soldatenwitze anhören. Lehrer müssen sich auch viel gefallen lassen, vor allem seit Schröder. Ich versuche mir dabei immer eine ganz differenzierte Meinung zu bilden, und wo ich das nicht durch eigene Erfahrung kann, versuche ich, mich möglichst breit und umfassend zu informieren. Deswegen schreibe ich immer so lange Texte, obwohl die eigentlich noch viel zu kurz sind.

Ich habe zu Frei.Wild z.B. mal einen ewig langen, leider mitunter sehr unsachlichen, Text verfasst. Da beschäftige ich mich weniger damit, dass die Brüder tatsächlich rechts sein könnten, als vielmehr damit, wie das kommt, dass alle das denken, und dass die das schön selber Schuld sind. Naja. :D

Haste den zitierten Teil zu Ende gelesen?? Hab doch geschrieben, dass er trotz gerümpfter Nase über die Sache an sich, schon ordentlich ausgefüllt wird!
Nur weil man etwas albern findet, heißt es ja noch lange nicht, dass man es deswegen nicht ordentlich macht!
Ich finde Steuern auch zum großen Teil albern, hinterziehe sie aber dennoch nicht! :p

Zu dem restlichen Teil verweise ich mal auf das, was ich vorhin an Dirk geschrieben habe. ;)

Joa, kein Ding. Bei sowas schleichen sich dann aber gern Fehler ein. Ich will nichts unterstellen, aber wenn einem was lästig ist, dann ist zumindest die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich unbeabsichtigt ein Schlendrian einschleicht.


Immer vorausgesetzt, man ist in der Lage, sozialen Aufstieg zu realisieren. ;)

Allerdings. Dass eine Frau mit fast 50 so scharf sein kann :D:D

:eek: WAT???
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
Finde es interessant, dass immer wieder solche Diskussionen aufploppen. Vielleicht wäre das ja mal einen eigenen Thread wert? :)

Dein Ernst? Sowas funktioniert nicht!

Eine Erfahrung, die ich als negativ empfand, hatte ich mal bei einer Behörde als ich 15 oder 16 war. Glaube es war die Ausländerbehörde.
Es ging darum, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen, die wir noch nicht hatten, obwohl ich in Deutschland geboren bin und meine Eltern auch schon seit ärm den 70ern in Deutschland arbeiteten.

Wegen eines Fehlers bei der Behörde wurde ich lustigerweise als Flüchtling geführt, wo ich mich dann schon frage wie dass sein kann. :ugly:
Ich habe es dann gewagt einfach nur der Dame zu sagen, dass ich kein Flüchtling sei, sondern in Deutschland geboren...die Dame hat mir daraufhin den Mund verboten, mir gesagt, dass ich nicht gefragt worden wäre und ich die Klappe halten soll. Das ganze ohne Vorwarnung in einem dermaßen unfreunlichen Ton, dass man kaum ruhig bleiben kann.

Warum soll ich still sein, wenn es um MICH geht? :uff:
Ich war einfach nur verwirrt von dieser Person.

Eine Freundin von mir hat letztens in einem entsprechenden Amt hier in SH ein Praktikum oder sowas gemacht, und sie sagt, sie findet es unglaublch. Da werden Leute, de zB ASyl beantragen wollen, Menschen, die auf das Wohlwollen der ihnen fremden Deutschen angewiesen sind, einfach durchgehend wie der letzte Dreck behandelt. Grade von den Enwanderungsbeauftragten und so.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ihr habt aber gar nicht erst nach dem Mehl gesucht, das ist doch das Problem!
Wenn (im Falle der NSU) überhaupt nicht in Betracht gezogen wird, dass es Nazis waren, KANN ich den Täter doch gar nicht finden.
Zudem: Diverse Ausländer, zumeist kleinere Geschäftsleute, werden über das ganze Bundesgebiet über Jahre hinweg erschossen. Das ganze mit einem begrenzten Waffenarsenal - und man verhört die Ehefrau?! :confused:
Das KANN doch nicht normal sein, oder?!

Ja Dirk. Dazu muß man ersma wissen was fehlt. Und wenn es die gesundheitsbehördegewesen wäre hatten alle geschrien, dass doch jedem klar war, daß es eben diese gewesen ist. Nur der dummen Polizei nicht.
Und die werte Gattin als nahestehende Person würdest du also nicht interviewen? Na gut, daß du Platten verkaufst. :p
Im nachhinein sind alle immer am sülzen. Warum hat denn der Polizei keiner den entsprechenden Hinweis gegeben, wenn alle so viel cleverer sind als die Polizei. Sonst sind doch immer alle mit klugen Tipps für die dummen Bullen zur Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ja Dirk. Dazu muß man ersma wissen was fehlt. Und wenn es die gesundheitsbehördegewesen wäre hatten alle geschrien, dass doch jedem klar war, daß es eben diese gewesen ist. Nur der dummen Polizei nicht.
Und die werte Gattin als nahestehende Person würdest du also nicht interviewen? Na gut, daß du Platten verkaufst. :p
Im nachhinein sind alle immer am sülzen. Warum hat denn der Polizei keiner den entsprechenden Hinweis gegeben, wenn alle so viel cleverer sind als die Polizei. Sonst sind doch immer alle mit klugen Tipps für die dummen Bullen zur Hand!

Die Leute wurden über Ecken vom Verfassungdschutz, vom Staat!, mit Waffen versorgt, V-Leute waren bei Morden in der Nähe. Dass im Fall NSU sehr viel schief gelaufen ist, kann man nicht leugnen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja Dirk. Dazu muß man ersma wissen was fehlt. Und wenn es die gesundheitsbehördegewesen wäre hatten alle geschrien, dass doch jedem klar war, daß es eben diese gewesen ist. Nur der dummen Polizei nicht.
Und die werte Gattin als nahestehende Person würdest du also nicht interviewen? Na gut, daß du Platten verkaufst. :p
Im nachhinein sind alle immer am sülzen. Warum hat denn der Polizei keiner den entsprechenden Hinweis gegeben, wenn alle so viel cleverer sind als die Polizei. Sonst sind doch immer alle mit klugen Tipps für die dummen Bullen zur Hand!

Es hat Augenzeugen gegeben, die die Täter vom NSU an verschiedenen Tatorten einwandfrei identifiziert hatten. Es hat Augenzeugen gegeben, die den Verdacht eines fremdenfeindlichen Hintergrunds hätten erhärten können. Aber das wurde alles lapidar beiseite gewischt.

Habe dazu den NSU-Untersuchungsausschuss ziemlich stark verfolgt. Hinweise gab es zuhauf, nur wurden die ignoriert.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Es hat Augenzeugen gegeben, die die Täter vom NSU an verschiedenen Tatorten einwandfrei identifiziert hatten. Es hat Augenzeugen gegeben, die den Verdacht eines fremdenfeindlichen Hintergrunds hätten erhärten können. Aber das wurde alles lapidar beiseite gewischt.

Habe dazu den NSU-Untersuchungsausschuss ziemlich stark verfolgt. Hinweise gab es zuhauf, nur wurden die ignoriert.

Ja, es ist ja nun mal tatsächlich so, daß das echt in dIEEE Hose gegangen ist.
Aber nichtsdestotrotz ist man hinterher immer schlauer, erstrecht wenn man es vorher schon gewesen sein könnte!
Will nur sagen, daß immer gleich getönt wird. ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.196
69.428
158
Ich kürze mal etwas ab. :D
Ich kritisiere ja teilweise um des Kritisierens wegen. Ich sehe das als Teil eines Prozesses:

- Missstände ansprechen und öffentlich machen
- Politischen Willen formen, Missstände abzustellen
- Experten die Ist-Situation analysieren lassen
- Konsequenzen identifizieren und umsetzen.

Das ist ein gesellschaftlicher Prozess. Wirklich außenstehend sind wir alle nicht, da wir alle in irgendeiner Form mit der Polizei in Berührung kommen. Einige davon auf unangenehme Art und Weise. Wir hier in dieser Kommunikationsform können nur die ersten beiden Punkte abdecken, und durch den Austausch, der hier passiert (auch, wenn er teils als Flaming aufgenommen wird) bringt unheimlich viel, weil Beweggründe und Motivation ausgetauscht werden. Dass es in so einer Diskussion Hardliner und Gemäßigte auf beiden Seiten gibt, ist ganz natürlich.
Ich kann für mich dabei nur logische Schlussfolgerungen ziehen, die mich dazu führen, dass an der einen oder anderen Stelle Maßnahmen vonnäten wären. Was letztendlich en detail getan werden muss, das muss dann eben untersucht werden. Warum diese ewige Rumdiskutiererei so wichtig ist? Weil sich von allein nichts ändert, weil die Verantwortlichen für sich der Meinung sind, alles sei schon mehr oder weniger gut so, wie es ist.

Ich hasse es eigentlich, abfällig über ganze Gruppen von Menschen zu reden. Ja, Beamtenwitze gibt's viele, ich musste mir selbst auch viele Soldatenwitze anhören. Lehrer müssen sich auch viel gefallen lassen, vor allem seit Schröder. Ich versuche mir dabei immer eine ganz differenzierte Meinung zu bilden, und wo ich das nicht durch eigene Erfahrung kann, versuche ich, mich möglichst breit und umfassend zu informieren. Deswegen schreibe ich immer so lange Texte, obwohl die eigentlich noch viel zu kurz sind.

Ich habe zu Frei.Wild z.B. mal einen ewig langen, leider mitunter sehr unsachlichen, Text verfasst. Da beschäftige ich mich weniger damit, dass die Brüder tatsächlich rechts sein könnten, als vielmehr damit, wie das kommt, dass alle das denken, und dass die das schön selber Schuld sind. Naja. :D
Sehe ich ähnlich wie du.....So!

Können wir nicht lieber wieder streiten so wie früher?:o
Ich fand das viel besser!:ugly:
:p
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.196
69.428
158
Die machen leider schon die besten Serien; CSI Las Vegas oder sowat taucht schon. Aber dat... näää... :o
:Puke:
Sorry, aber das ist für mich schon seit jeher der größte Scheiß! Alles der gleiche Mist...:o
Guck lieber die Medicals oder Autopsie oder Aktenzeichen oder Dokus über wahre Fälle.....:o:p