Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quitz

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
1.371
0
61
58
Düsseldorf Unterrath
post2.jpg

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ähm. Da steht was davon, dass die Salzlauge verwendet wird, und nicht der Käse...?

verkauft sich halt besser als schlagzeile, darum erst genau lesen, dann wiedergeben. wie koppi schon sacht. ;)

ich hab das os aus dem Text übernommen wie es da stand!
und wenn man den Bericht weiter liest steht da "das Käse salz-gemisch"

und dennoch wird das gemisch oder die salzlauge derbst nach mozarella riechen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
der Artikel erweckt schon stark den Eindruck das Käse direkt auf die Straße kommt. Von der Lauge ist sehr wenig die Rede...

ICH habe den Artikel nicht geschrieben!

Mozzarella, so erklärt Jeffrey A. Tews vom Amt für öffentliche Bauarbeiten in Milwaukee, eigne sich besonders gut zum Enteisen. Unter seiner Anleitung kam der „Salzkäse“ schon ein paar Mal zum Einsatz. „Der Salzgehalt dieser Sorte ist geradezu perfekt geeignet. Man muss praktisch nichts mehr tun, einfach streuen.“

Die Kommunalverwaltungen in Wisconsin seien schon seit längerem damit beschäftigt, nach günstigen und ökologisch sinnvollen Methoden zu suchen, um die Durchgangsstraßen eisfrei zu halten. Auch mit Zuckerrübensaft habe man es schon probiert, sagt Tews.

In Wisconsin ist man sich sicher, dass Käse als Enteiser die Lösung für die Zukunft ist. „Wenn wir das richtig anpacken, wird die Käse-Lösung ein voller Erfolg. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie landesweit umgesetzt wird.“

und es ist nichtmal die Bild sondern die FAZ

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
ok sorry dann, dann hab ich das falsch aufgenommen wegen der vorposter ;)

also für mich ist da auch nciht wirklich schlüssig was die da genau mischen..

aber es scheint Käse + Lauge zu sein..

beides so oder so einfach krank!

Ich würd jetzt denken, dass die das salzwasser (auch salzlake oder salzkĺauge genannt) nehmen, wo man den käse drin eingelegt hat.