Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
83
Ja? Waren Kameras vorher Thema hier? Sonst fehlt mir irgendwie der ZUsammenhang, ausgerechnet zu Kameras... :confused:
Habbich so nicht wechseln können... So als reiner Beitrag kam die Ironie nich so rüber...:o HÄtte mir dafür nen anderen Smiley oder so gewünscht, dann hätt auch ichs wohl verstanden...:D

Ne, aber Geschrei nach mehr Kameras ist bei solchen Aktionen ja immer sofort dick in den Medien...und Ironie benutzt der Herr unter uns ja nun an einem Stück.:o

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.777
8.541
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ne, aber Geschrei nach mehr Kameras ist bei solchen Aktionen ja immer sofort dick in den Medien...und Ironie benutzt der Herr unter uns ja nun an einem Stück.:o

Kann sein.

Aber ich hab bisher in den niederländischen Medien noch nix über "mehr Kameras" gehört. Und ich denk auch dat ich lang warten soll um dat zu hören. Dafür sind wir einfach zu nüchtern. (jaja, ik woon in België :o)

Bleibt aber immer noch un-niederländisch, wenn man dat so sagen kann.

(und diese Info is nur für Popie-Jopie-rechten gemeint: Der Täter war Niederländer von niederländischen Herkunft! Ich bereite mich gerne vor.)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Entschuldigung. Ich hab eigentlich zitiert und gehe manchmal davon aus, dass einige Dinge bekannt sind (in anderen Foren sind sie das) - tut mir leid.

toastie hat es sehr schnell begriffen, was ich damit meinte (als Überwachungsgegner kennt man mich ja).

Jaja, is ja gut... Bei genauerer Betrachtung hätte ich es wohl tatsächlich als Ironie raffen können... Und das Du n Überwachungsgegner bist, war mir nicht bewußt! DANN hätte ich es wohl EINDEUTIG richtig einordnen können....
UND manchmal bin ich halt etwas voreilig und schwer von Begriff...
Erstrecht, wenn das rein zu Lesende erstmal Stuß ist...;)

Und da ungefähr jede beliebige Satzkonstellation, die mit unseren Worten denkbar ist, schon mal irgendwo zitierbar festgehalten wurde, kann ich allein an deinem Satz kaum ahnen, dass du ihn als ironisches Zitat meintest...;)

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Dann solln se in der ganzen EU Gras legalisieren und die Steuern die da drauf sind kann meinetwegen Brüssel haben.
Die Konsumenten sind entkriminalisiert, die Leute die's nich rauchen müssen nirgends extra zahlen, und die Fritz-Heinzis von der EU kriegen Kohle...
Alle glücklich!!!??!?!! :D :D

das wär ne lösung. hauptsache von mir will niemand mehr geld, sonst rast ich aus...hier jagt ja eh seit paar jahren eine steuererhöhung die nächste...macht alles keinen spass mehr...

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
das wär ne lösung. hauptsache von mir will niemand mehr geld, sonst rast ich aus...hier jagt ja eh seit paar jahren eine steuererhöhung die nächste...macht alles keinen spass mehr...

Mal ne Mail nach Brüssel schicken :o
Und am besten den Grünen bescheid geben, die könnens in Wahlkampf mit aufnehmen. legalisieren wollten se ja eh schonmal, so können se den anderen noch das angebot machen der EU was zu helfen ohne extra steuern auf bisheriges zu erheben.

Ich sollte doch politiker werden :D :D

NOT!!!!

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Was aber eine absolute Minderheit ausmacht. Hast du schon mal versucht Hartz IV zu beantragen? Das kriegst du im Normalfall gar nicht. Erst wenn man schon ganz unten ist, kann es sein das man Ansprüche hat. Dafür müssen deine Eltern, dein Lebenspartner und du schon alle Ersparnisse fast komplett vernichtet haben. Da strengt man sich lieber an und erreicht trotzdem nix...
In der Gesamtbevölkerung natürlich eine Minderheit unter den Hartz IV Empfängern wage ich es zu bezweifeln, dass es dort immer noch eine absolute Minderheit ist.

Und wenn wir eine so andere Arbeitseinstellung haben, dann sollten wir das besser mal überdenken und alles mal ein bischen lockerer angehen...
Ne das ist schon okay so, nicht umsonst, sind Deutsche Güter so gefragt, wenn es Leuten um Qualität geht.
Und auch sonst ist dies ganz gut so. Schau dir doch Griechenland an, ein Großteil der Bevölkerung bereichert sich durch Korruption und anderen schmierigen Tricks. Über 1400 Euro im Jahr gibt der Grieche im Durchschnitt an Bestechungsgeld aus im Jahr, gerade deshalb geht da ja alles den Bach runter.

Dann solln se in der ganzen EU Gras legalisieren und die Steuern die da drauf sind kann meinetwegen Brüssel haben.
Die Konsumenten sind entkriminalisiert, die Leute die's nich rauchen müssen nirgends extra zahlen, und die Fritz-Heinzis von der EU kriegen Kohle...
Alle glücklich!!!??!?!! :D :D

Als wenn es keinen Schwarzmarkt mehr gäbe, wenn Gras legal ist. Schau dir doch mal den Zigarettenschwarzmarkt an in Deutschland. Der floriert auch ganz gut.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Als wenn es keinen Schwarzmarkt mehr gäbe, wenn Gras legal ist. Schau dir doch mal den Zigarettenschwarzmarkt an in Deutschland. Der floriert auch ganz gut.

Was aber nichts daran ändert dass der großteil der Raucher seine Zigaretten legal kauft.
Es wären aber wohl sehr viele Gras-Konsumenten froh darum, nicht auf illegalem weg einkaufen zu müssen.
Es würde in meinen Augen nämlich nicht unbedingt günstiger sein sich das dann schwarz zu besorgen. Bisher sind die Preise so berechnet das immer mal wieder ein schmuggler auffliegt, das heisst viel beschlagnahmt wird. auch plantagen werden immer wieder gefunden usw usw. wenn man legal kaufen/verkaufen kann lebt man nicht in der Angst auf zu fliegen, der Anbau wird billiger usw...
der Preis pro Gramm könnte also trotz Steuern unter dem jetzigen liegen.
wer kauft dann auf dem schwarzmarkt?
ausserdem kann man das zeug dann konrollieren und sich sicher sein dass man nicht irgend ne shice kriegt und das mit sonstigen kräutern gestreckt ist