Donngal
W:O:A Metalhead
Sehr guter Post, ich habe mich, besonders bei diesem AKW-Unfall viel in die Irre leiten lassen von Zahlen, die sich nach viel anhören, aber gar nicht viel sind. Daher stimme ich dir voll zu.
Portugal bekommt nun auch eine Rettungshilfe von 75 Mrd. Euro zu einem Zinssatz von 2%
Macht also schon knapp 300 Mrd. die für Griechenland, Portugal und Irland bezahlt wurden. Ich mein, natürlich bekommt die EU das Geld wieder, aber nur so lange die Länder noch zahlen können und Griechenland hat das Geld ja schon soweit verpulvert, dass es mit Zinsrückzahlungen schlecht aussieht.
Der Anteil von Deutschland an den knapp 300 Mrd. liegt bei 20% (60 Mrd. ist ne ganz schön krasse Hausnummer muss man sagen).
Ich denke wir werden uns nicht mehr lange mit dem Euro rumschlagen müssen. Die Währung ist einfach kaputt gewirtschaftet worden.
Dann setz das doch konsequenterweise auch mal in ein Verhältnis... Deutschlands Verschuldung liegt bei 2010 Milliarden €... Da machen die 60 Mrd. den Braten auch nciht mehr fett...