Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Sehr guter Post, ich habe mich, besonders bei diesem AKW-Unfall viel in die Irre leiten lassen von Zahlen, die sich nach viel anhören, aber gar nicht viel sind. Daher stimme ich dir voll zu.

Portugal bekommt nun auch eine Rettungshilfe von 75 Mrd. Euro zu einem Zinssatz von 2% :rolleyes:
Macht also schon knapp 300 Mrd. die für Griechenland, Portugal und Irland bezahlt wurden. Ich mein, natürlich bekommt die EU das Geld wieder, aber nur so lange die Länder noch zahlen können und Griechenland hat das Geld ja schon soweit verpulvert, dass es mit Zinsrückzahlungen schlecht aussieht.

Der Anteil von Deutschland an den knapp 300 Mrd. liegt bei 20% (60 Mrd. ist ne ganz schön krasse Hausnummer muss man sagen).
Ich denke wir werden uns nicht mehr lange mit dem Euro rumschlagen müssen. Die Währung ist einfach kaputt gewirtschaftet worden.

Dann setz das doch konsequenterweise auch mal in ein Verhältnis... Deutschlands Verschuldung liegt bei 2010 Milliarden €... Da machen die 60 Mrd. den Braten auch nciht mehr fett...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Dann setz das doch konsequenterweise auch mal in ein Verhältnis... Deutschlands Verschuldung liegt bei 2010 Milliarden €... Da machen die 60 Mrd. den Braten auch nicht mehr fett...

Es sind zwischen 75 und 80 Mrd. und ich denke die machen den Kohl wohl fett, da wir nichts davon haben. Seitdem Deutschland den Euro hat, geht es in steilem Fall bergab, da wir Länder in den Euro mit aufgenommen haben, die eine Wirtschaftskraft haben die gegen Null tendiert.

Jagdaufsicht musste verirrten Rehbock in Oberhausen erschießen

Bei sowas könnt ich echt kotzen :mad::mad::( Is das nicht anders zu lösen gewesen? :(

Hmm, ich denke auch man hätte das anders Regeln können, ist aber auch die Frage wie gefährlich so ein aufgescheuchtes Tier werden kann.

Vestische Straße, kenne ich da wohnte mal ein Kollege in der Nähe, war ich früher oft.

Mr. Paranoid

20 Sep. 2006
571
0
61
52
nördlich von bayern
Jagdaufsicht musste verirrten Rehbock in Oberhausen erschießen

Bei sowas könnt ich echt kotzen :mad::mad::( Is das nicht anders zu lösen gewesen? :(

Es war am Ende nicht möglich, das Tier zu fangen. Deshalb wurde es erschossen.
hm... ich kenne die gegend nicht, und weiß nicht was ein mitm betäubungsmittel versetzter rehbock anstellen kann, bevor das zeug richtig wirkt ... leider ist es so, das der mensch sich und seine sachen meist an allererste stelle setzt...:rolleyes:

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*

Mr. Paranoid

20 Sep. 2006
571
0
61
52
nördlich von bayern
das hätte man wirklich anders lösen können!!! war woll wieder son * Schießwütiger* Jäger zugange :mad:
bei mir stehen sie im Moment jeden tag hinterm haus auf der Wiese, die Rehe
schön anzusehen

is bei meinen eltern ähnlich... Mudda flucht zwar immer das die rehe ihr die frischen plänzken wechfressen, aber sie weiß , das es der preis ist wenn man aufm land wohnt... ;):)

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
So ganz versteh ich auch nicht, wie weit der Rehbock da kam..Erst reden sie von der Mellinghofer, dann von der Vestischen. Is nochma n ganz gutes Stück. Quasi einmal durchs Centro. Und aus welchem Wald der dann kommt, weiß ich auch nicht.
Naja, ich dachte eigentlich, für sowas gibts entsprechend ausgebildete Menschen. Dass die wissen, wieviel Betäubung so n Tier braucht, dass es nich verschreckt auf die Straße rennt oder so.
Traurig :(

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.547
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es sind zwischen 75 und 80 Mrd. und ich denke die machen den Kohl wohl fett, da wir nichts davon haben. Seitdem Deutschland den Euro hat, geht es in steilem Fall bergab, da wir Länder in den Euro mit aufgenommen haben, die eine Wirtschaftskraft haben die gegen Null tendiert.

Teilweise muss ich dir recht geben. Aber besser wäre gewesen wenn Portugal und Griechenland nicht in den Euro eingestiegen hätten.
Anderseits, diese Spekulation ist reine Menschenwerk. D.h. wenn auch EINE (wichtige) Person den Euro knacken will, und er hat dafür die Macht, dann passiert dat, und dat wäre mit der Mark auch passiert. Sicher wenn man "alleine" is. (Schau ma Gross-Britannien)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Teilweise muss ich dir recht geben. Aber besser wäre gewesen wenn Portugal und Griechenland nicht in den Euro eingestiegen hätten.
Anderseits, diese Spekulation ist reine Menschenwerk. D.h. wenn auch EINE (wichtige) Person den Euro knacken will, und er hat dafür die Macht, dann passiert dat, und dat wäre mit der Mark auch passiert. Sicher wenn man "alleine" is. (Schau ma Gross-Britannien)

Hast du auch vollkommen Recht Quark. Natürlich ist das eine Milchmädchenrechnung und Schönmalerei. Allerdings eine Sache steht fest. Wenn man eine eigene Währung hat, dann fährt man die selbst in den Dreck (bzw. Inflation). Beim Euro ist es nun so, dass finanziell schwache und wirtschaftlich schwache Länder ihr Land verhunzen aber dazu auch die finanziell und wirtschaftlich starken Länder mit in den Ruin ziehen.

Daher finde ich sollte, jeder wieder seine eigene Währung haben.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
für mich ist es trotzdem so als würd ich mit 6€ leihen wenn ich mein Konto mit 300€ überzogen hab. Ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Alle Staaten der Welt sind auf Schulden aufgebaut. Das ganze System ist krank. und das nicht erst seit dem Euro.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
für mich ist es trotzdem so als würd ich mit 6€ leihen wenn ich mein Konto mit 300€ überzogen hab. Ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Alle Staaten der Welt sind auf Schulden aufgebaut. Das ganze System ist krank. und das nicht erst seit dem Euro.

Das stimmt, es liegt nicht allein an dem Euro oder an bestimmte Länder, sondern an dem Finanzsystem, das ist wohl war.
Ich habe gestern gehört, dass bis Heute um Mitternacht, die Amis einen Notfallplan auf dem Tisch haben müssen, ansonsten sind sie nicht mehr in der Lage die Zinsen ihrer Schulden zu tilgen.
(Es ist mir einfach unvorstellbar, wie man soo viel Schulden machen kann, dass man trotz Einnahmen in Höhe von Hunderten Milliarden pro Jahr, nicht mal mehr die Zinsen zahlen kann)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Und trotzdem ist kein anderes wirklich besser..

Mag sein, aber warum sollte man bei einem System, das darauf baut, das alle Staaten hochverschuldet sind, überhaupt versuchen diese Tatsache zu ändern? Das wird nicht funktionieren. Da kann man doch besser weiter Schulden machen. So meine naive Meinung dazu.

Wenn jeder Mensch massig Schulden hätte, dann wäre Schulden haben der Normalzustand und man könnte weiter Schulden machen.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Mag sein, aber warum sollte man bei einem System, das darauf baut, das alle Staaten hochverschuldet sind, überhaupt versuchen diese Tatsache zu ändern? Das wird nicht funktionieren. Da kann man doch besser weiter Schulden machen. So meine naive Meinung dazu.

Wenn jeder Mensch massig Schulden hätte, dann wäre Schulden haben der Normalzustand und man könnte weiter Schulden machen.
Ich bin auch der Ansicht, dass man erstmal das beste aus dem machen sollte, was man hat. Solange es so vielen Menschen gut geht wird sich nichts ändern.