mannimamut
W:O:A Metalmaster
die kommen da gar nicht zur Ruhe als wenn die nicht schon gebeutelt genug sind

die kommen da gar nicht zur Ruhe als wenn die nicht schon gebeutelt genug sind![]()
[...]
ABER ich hoffe, das möglichst viele Schiffe der Walfangflotte zerstört sind oder werden!
ach die wale sterben jetzt doch sowieso am plutonium im wasser...
ach die wale sterben jetzt doch sowieso am plutonium im wasser...
Find ich gar nicht witzig.
Das war wohl auch mehr ein Witz - die Konzentrationen sind ja nur lokal nachweisbar![]()
Und was meinst du, wie lang das noch so sein wird? Was werden die Wohl mit dem ganzen Verseuchten Wasser mache, das in den Reaktoren steht, sofern es nicht verdampft??
Des is ja wohl noch schwieriger zu händeln als die Stäbe.
Des wird alles ins Meer fließen, da bin ich mir ziemlich sicher. Offiziell oder nicht.
Und da hat es ja dann genug Zeit um sie schön überall hin zu verteilen.
klar werden die Konzentrationen klein, da es so viel Wasser im Meer gibt, aber in den Nahrungkreislauf kommt es trotzdem!!!
ich geh am sonntag jedenfalls erstmal sushi essen...die fische haben immerhin auch schon unzählige atomtests und so im pazifik und überall überstanden...
Weist du ob die ausm Meer kommen?![]()
Du kannst dir nicht im Ansatz vorstellen, WIE klein die Konzentrationen werden...klar werden die Konzentrationen klein, da es so viel Wasser im Meer gibt, aber in den Nahrungkreislauf kommt es trotzdem!!!
Du kannst dir nicht im Ansatz vorstellen, WIE klein die Konzentrationen werden...
Ich sag nur 700 Millionen KubikKILOMETER Wasser.
Wenn du da jetzt schon Angst hast, es könnte im Nahrungskreislauf landen, dann frage ich mich ernsthaft, für wie sauber du deinen jetzigen Nahrungskreislauf hältst...
Kleiner Vergleich: Bei Arsen (kennt jede Sau, die Krimis liest) liegt der WHO-Grenzwert bei 10 Mikrogramm pro Liter (10^-6 g/L), an einigen Stellen der Welt wird er überschritten. Das, wovor ihr gerade Angst habt, wird eher im Piko- oder Femtogrammbereich agieren. Das sind schlappe Millionstel/Milliardstel vom Arsen-Grenzwert.
Müssen sie nicht - das Zeug hat sich mittlerweile schön gleichmäßig auf der Welt verteilt...
herrn westerwave mit seiner „atomaren apokalypse“…
Der muss nur in den Spiegel und in seinen Lebenslauf schauen, dann sieht er, wie die Apokalypse aussieht
Ich meine, ich versteh das ja irgendwo - wer nie mit solchen Zahlen zu tun hat, kann sich auch schwerlich was drunter vorstellen. Das ist etwa so, wie wenn wir uns heute hier über Milliardenhilfen für Banken unterhalten - wer von uns kann sich eine Milliarde denn überhaupt noch vorstellen? Und noch schlimmer wirds mit Konzentrationen, weil da auch noch das hässliche Komma reinspielt, und ab Mikro- kennt eh kaum noch jemand die Präfixe. Nachdem die Wissenschaft gerne ganze Zahlen vor sich hat, kommen dann eben so Sachen wie 12 pg/L - nur klingt das für nen Durchschnittsbürger halt nicht wie 0,000.000.000.012 g/L, sondern nach viel mehr...