Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ist deine Meinung.
"Lieber hoch anfangen und runterfahren, als unten anfangen und nicht mehr hochfahren können ist meine Meinung!"
Das heißt ja nicht, dass man nüchtern die Fakten abwägen kann... Nichtsdestotrotz kann man ja sagen, "für das, was die Fakten hergeben brauchen wir X Mann und Y Material. Sicherheitshalber nehmen wir aber X+3 Mann und Y+3 Material."
DAs ist alles, was ich damit sagen wollte.
Und wenn man höher einsteigt, hat man halt Reserven, wenns nur halb so wild wird.

Also ich hatte nicht den Eindruck, dass der King meint, man solle in JAPAN die Bälle flach halten und erstma abwarten, sondern dass wir das HIER tun sollten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.797
128
Oumpfgard
Wenn du mal meine Posts gelesen hast, habe ich gesagt, dass wir das genau nicht können - und deshalb dieses "Hilfe, Hilfe, Kernschmelze, Explosion, Atompilz, Strahlung - wir werden alle sterben!" völlig überzogen und idiotisch ist. Panik hat noch nie geholfen, selbst wenn die Kacke am Dampfen war.
Mir geht das einfach nur tierisch auf den Sack, v. a. weil das zumeist Leute machen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Ich hab nie gesagt, ich wüsste, was vorgefallen wäre. Ich habe nur einige Informationen für falsch erklärt, weil ich aufgrund meines Wissens über den Reaktortyp und dessen Funktion z. B. elementaren Wasserstoff ausschließen konnte. Es wäre einfach idiotisch, ihn zur Kühlung zu verwenden; Selbst in einem Hochtemperaturreaktor (HTR, Kugelhaufenreaktor) wird Helium eingesetzt (weil Edelgas und deshalb äußerst reaktionsträge).

Das mag ja auch alles sein, mir ging es nur darum, das da alle, die irgendwie gefragt wurden und das Ding in Augenschein genommen haben, sagen, das die Lage ziemlich gefährlich ist. Das was du gemacht hast, sah so aus, als stimmte das alles garnicht und man bräuchte nur ein paar theoretische Fakten über Reaktoren und könne dann schon sagen, wie das da aussieht.
Auf mehr zielte mein Kommentar eigentlich nicht ab! ;)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Also ich hatte nicht den Eindruck, dass der King meint, man solle in JAPAN die Bälle flach halten und erstma abwarten, sondern dass wir das HIER tun sollten.

Meines Erachtens hätte der DANN nicht von "Panik in der Bevölkerung" geschrieben...
Denn ich denke nicht, dass es Panik in der Bevölkerung gibt, wenn wir hier zur Übertreibung neigten....;)

Aber ich glaub, wir sind da auch schon ganz gut überein gekommen, im Verlauf der letzten Beiträge.;)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Also wenn ich mir im Spiegel durchlese, dass offen liegene Brennstäbe gemeldet werden, hab ich den starken Eindruck, dass Japan mit absolut offenen Karten spielt.
Find ich gut!
Den Eindruck hatte ich in den letzten Tagen auch schon immer....:)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Meines Erachtens hätte der DANN nicht von "Panik in der Bevölkerung" geschrieben...
Denn ich denke nicht, dass es Panik in der Bevölkerung gibt, wenn wir hier zur Übertreibung neigten....;)

Aber ich glaub, wir sind da auch schon ganz gut überein gekommen, im Verlauf der letzten Beiträge.;)

Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht auch der Ansicht ist, dass vor Ort vorsichtshalber alle Hebel in Bewegung gesetzt werden sollten, um irgendwas Schlimmeres zu verhindern. Aber was die Medien daraus machen, ist weder informativ noch hilfreich und eigentlich nur dazu geeignet, Panik zu verbreiten. Eben weil kaum jemand Begriffe wie Kernschmelze und Radioaktivität richtig oder vernünftig einordnen kann. Und deshalb soll die Bevölkerung erstma runterkommen, kritisch sein (sofern möglich) und abwarten. So hab ich ihn verstanden und stimme ihm da voll zu.

Das seid ihr wohl ;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht auch der Ansicht ist, dass vor Ort vorsichtshalber alle Hebel in Bewegung gesetzt werden sollten, um irgendwas Schlimmeres zu verhindern. Aber was die Medien daraus machen, ist weder informativ noch hilfreich und eigentlich nur dazu geeignet, Panik zu verbreiten. Eben weil kaum jemand Begriffe wie Kernschmelze und Radioaktivität richtig oder vernünftig einordnen kann. Und deshalb soll die Bevölkerung erstma runterkommen, kritisch sein (sofern möglich) und abwarten. So hab ich ihn verstanden und stimme ihm da voll zu.

Das seid ihr wohl ;)

Also ich guck jetzt erstmal RTL Punkt 12 Berichte und dazu lese ich die Bild, damit ich auch wirklich gut informiert bin, was da grad abläuft :o

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Das seid ihr wohl ;)

Ja, das kam halt anders rüber...
Und das einschlägige Medien für Panik sorgen, ist ja nicht erst seit Japan bekannt. Das ist ja nix erwähnenswertes.
SpOn ist aber ziemlich gut dabei finde ich.

Und ich denke wie gesagt, dass zumindest HIER nirgends Panik geschürt wird. Meines Erachtens wird hier (damit meine ich das Forum) recht sachlich und ruhig diskutiert und gesorgt, was mir so ganz gut gefällt!:)