Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
äh, doch es ging um schwein. Nämlich um die These, dass wir durch schweinefleisch mehr Dioxin aufnehmen als durch eier. halt ich aber für falsch, ist Dioxin in Eiern nicht viel konzentrierter als in Fleisch?

Das wäre die Frage aller Fragen, Dioxin speichert sich in Fett. Ist die Frage was ist fettiger, Ei oder Schwein? (Bei Schwein muss man dann auch noch mal unterteilen, ich denke so ne Speckschwarte oder Bauchfleisch ist definitiv fetthaltiger als ein Ei.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich nehme sicher bei jedem Brandeinsatz mehr Schadstoffe auf,als von einem Ei.Daher mache ich mir darüber nicht so sehr Gedanken.Mich regt nur die Tatsache auf,daß es Menschen gibt,die sowas billigend in Kauf nehmen,anderen zu schaden.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Du isst keinen Kuchen? Kein Brot? Keine anderen Lebensmittel mit Ei?

In der Woche nicht, nein. Brot ja aber auch jetzt keine Unmengen, aber ich glaube es ist auch schwer zu sagen wie viel Anteil von einem Ei in einer Scheibe Brot drin steckt.
Oder wieviel Anteil Ei in einer Portion Nudeln steckt, aber 12 Eier in der Woche plus die 4 die ich mir selber in der Woche mache, kann ich mir nicht so recht glauben.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hab grad mal so überlegt, an den Tagen an denen ich kein Frühstücksei esse, gehen bei mir trotzdem bestimmt 2-3 Eier drauf. An Tagen mit Frühstückseiern entsprechend diese Menge + 3. Gut, ich steh auf Eier, aber ich denke nicht das ein Durschnitt von 2 Eiern am Tag schwer zu erreichen ist. Wenn Ostern ist komm ich auf 6-7 gekochte Eier pro Tag. Und da kommt noch das hinzu was in den andern Lebensmitteln drin ist.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
In der Woche nicht, nein. Brot ja aber auch jetzt keine Unmengen, aber ich glaube es ist auch schwer zu sagen wie viel Anteil von einem Ei in einer Scheibe Brot drin steckt.
Oder wieviel Anteil Ei in einer Portion Nudeln steckt, aber 12 Eier in der Woche plus die 4 die ich mir selber in der Woche mache, kann ich mir nicht so recht glauben.

Dann bist du das Beispiel das meinen hohen Eikonsum ausgleicht und wir kommen gemeinsam auf einen Durchschnittswert von 2-3 Eiern pro Tag.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Hab grad mal so überlegt, an den Tagen an denen ich kein Frühstücksei esse, gehen bei mir trotzdem bestimmt 2-3 Eier drauf. An Tagen mit Frühstückseiern entsprechend diese Menge + 3. Gut, ich steh auf Eier, aber ich denke nicht das ein Durschnitt von 2 Eiern am Tag schwer zu erreichen ist. Wenn Ostern ist komm ich auf 6-7 gekochte Eier pro Tag. Und da kommt noch das hinzu was in den andern Lebensmitteln drin ist.

Andersrum gibt es noch die Veganer und die Leute die gar keine Eier mögen oder allergisch darauf sind.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich nehme sicher bei jedem Brandeinsatz mehr Schadstoffe auf,als von einem Ei.Daher mache ich mir darüber nicht so sehr Gedanken.Mich regt nur die Tatsache auf,daß es Menschen gibt,die sowas billigend in Kauf nehmen,anderen zu schaden.
*thumb up*
Allerdings...
Ist die Frage was ist fettiger, Ei oder Schwein?
Der Dotter besteht zu 1/3 aus Fett. Dazu kommt logischerweise die Belastung durch alle anderen fetthaltigen Lebensmittel, da Dioxine kaum natürlich abgebaut werden können. Um Krebs zu begünstigen, müsste aber das Dioxin in einer Zelle ankommen, die bereits vorgeschädigt ist.
Hab grad mal so überlegt...

Eben. Und wenn ich mal wieder härter trainiere, gehen bei mir pro Tag auch so um die 4 hartgekochte Eier zusätzlich drauf.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ja und insgesamt gleicht sich das eben auf 2-3 Eier am Tag aus.

Ja wenn es wirklich mehr als 54 Kg pro Kopf pro Jahr sind, das ist ja die Zahl die wir an Schweinefleisch futtern im Jahr.

Da warte ich noch auf eine Zahl von Undomiel oder Fee wieviel Ei für die industrie verbraten wird pluss die 211 Eier pro Jahr die man wohl nur so futtert.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ja wenn es wirklich mehr als 54 Kg pro Kopf pro Jahr sind, das ist ja die Zahl die wir an Schweinefleisch futtern im Jahr.

Da warte ich noch auf eine Zahl von Undomiel oder Fee wieviel Ei für die industrie verbraten wird pluss die 211 Eier pro Jahr die man wohl nur so futtert.

Da wird man aber keine Zahlen finden, sowas wird doch nicht erfasst.

wie gesagt durchscnittlich 2-3 Eier täglich durch alle Lebensmittel. Das sind pro tag sagen wir mal 180g. 180*365 sind 65700 g, sind 65kg. da ist genug puffer um auch leichtere Eier zu rechnen, ich dachte 60g pro Ei wäre ein guter Durchschnitt.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
äh, doch es ging um schwein. Nämlich um die These, dass wir durch schweinefleisch mehr Dioxin aufnehmen als durch eier. halt ich aber für falsch, ist Dioxin in Eiern nicht viel konzentrierter als in Fleisch?

Ja, anfangs. Die letzten Seiten waren es aber Eier (siehe wackengehers Quelle).

Ischa auch egal. Das hier finde ich grad viel spannender :D

http://www.youtube.com/watch?v=pjcHwLpc-mc

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Eben. Und wenn ich mal wieder härter trainiere, gehen bei mir pro Tag auch so um die 4 hartgekochte Eier zusätzlich drauf.

Du weißt aber schon das, dass extrem ungesund ist?
Man sollte am Tag nicht mehr als 300 mg Cholesterin zu sich nehmen (da der Körper das auch noch selber produziert usw. usf.) und ein Ei von 60 Gramm enthält 209 mg Cholesterin.
Da hilft auch kein Trainieren oder sonstwas, das Herzinfarktrisiko und Arteriosklerose-Risiko steigt dennoch rapide an.
Also bei 4 Eiern biste bei über 800 mg Cholesterin und da ist ja noch kein Fleisch bei (auch Cholesterinhaltig) und keine anderen Eihaltigen Speisen.

Ich mein ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich dachte ein kleiner Hinweis kann nicht schaden.

Und das, dass Cholesterin was man aufnimmt, angeblich das Cholesterin im Blut nicht erhöhen würde, ist zumindest laut Ärzten mit den ich darüber gesprochen habe völliger Unsinn.