Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
I
Natürlich gibt es Fälle wie bspw. in einer Ehe wo es sehr schwer ist die Schuld vollkommen zu beweisen.
Bei solchen Fällen kann man ja die Lebenslange Haft lassen und für die glasklaren Fälle die Todesstrafe.

Man kann auch ne lebenslange Freiheitsstrafe bzw überhaupt JEDE Strafe nur verhängen, wenn sich dich Umstände "glasklar" darstellen. Aber wirklich 100%ig weiß es ja immer nur der Angeklagte, egal wie absolut eindeutig die Beweislage ist. Das zeigen Justizirrtümer ja immer wieder. Nichtmal ein Geständnis kann dir mit letzter Gewissheit garantieren, dass du den Richtigen wegsperrst.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Naja, er muss sich mit den Medien arrangieren, denn die wissen wie man die Meinung des Volks umpolt.
Zeugenaussagen UND Beweise.
Natürlich gibt es Fälle wie bspw. in einer Ehe wo es sehr schwer ist die Schuld vollkommen zu beweisen.
Bei solchen Fällen kann man ja die Lebenslange Haft lassen und für die glasklaren Fälle die Todesstrafe.

Man arrangiert sich nicht einfach mit den Medien, die schreiben das, was die höchste Auflage verheisst, ganz einfach. Und selbst wenn die Medien das dann schreiben, denkst du wirklich, dann sind alle wieder fröhlich und freundlich zu einem?

Was denkst du, wieviele vermeindlich glasklare Fälle gibt es wohl?

Also immer ist ja wohl übertrieben. Ich bin wirklich einer der erst redet bevor er zuschlägt.
Was soll ich mit dieser blöden, dreckigen, verh*rten, asozialen F**** reden?

"Danke, dass du [Name des unschuldig verurteilten] das Leben zerstört hast aus Rache, weil der dich nicht gef**** hat. Auch Danke das du maßgeblich an der Zerstörung seiner Ehe, an der Zerstörung seines Hobbys und an dem auseinanderreißen seines Freundeskreises beteiligt warst. Komm gehen wir was essen"

Die Frau hasse ich, ich kann sie nicht nur, nicht leiden, ich hasse sie. Die ist die absolute Nummer 1 auf meiner Hassliste (und auch glaub ich die einzige die ich >wirklich< Hasse). Es gibt keinen Menschen für den ich soviel Abscheu empfinde wie für sie. (Für Vergewaltiger auch, allerdings kenne ich keinen Vergewaltiger persönlich, denn das würde die Abscheu NOCH MAL vergrößern)

Ich kenne dich nicht, ich kenne nur das von dir, was du hier schreibst und Aussagen wie: "...kann froh sein, das ich die nicht tot geschlagen habe", "...das nächste mal wenn ich den in die Finger kriege, ist der tod", "...irgendwann kriegt der noch was auf die Fresse!" sind bei dir nunmal an der Tagesordnung. Was soll man da sonst denken?

Aber du könntest di Dame doch einfach inruhe lassen und dich nichtmehr mit ihr abgeben.

Doch das stört die, weil ein Gefängnis erstmal ne dicke Untersuchung am Hals hat, wenn da ein Gefangener verreckt (ohne das eines natürlichen Todes gemacht zu haben) und so komische Fragen gestellt wurden a la "Warum haben die Schließer das nicht verhindern können"

Bei den Amis ist das anders stimmt, bei den Amis kräht aber auch kein Hahn nach, wenn ein Knasti stirbt.

Wenn du jemanden mit nem Baseballschläger hinter her rennst und umbringst ist auch das Totschlag und da musst du es schon wirklich drauf anlegen, einmal vor den Schädel kloppen, reicht im Normalfall nicht aus um jemanden zu töten, ich hab schon mal nen Alu Basey vor den Kappes bekommen und lebe auch noch :D

Du bist meines Wissens kein Jurist, oder?
Weil du hier so sicher, juristische Urteile und Tatsachen festlegst...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Naja, das ist aber tatsächlich so. Solange du ihm nicht mit dem BBS die Rübe zu Brei schlägst und das Gehirn auf der Straße verteilst, dürfte das tatsächlich unter Totschlag laufen. Soweit ich mich erinnern kann, sind auch die Jugendlichen, die den Brunner letztes Jahr totgetreten haben, wegen Totschlags verurteilt wurden, und das war ja wohl ziemlich mordverdächtig.

Und in der Tat hat wackengeher dahingehend Recht, dass Kinderschänder und Vergewaltiger im Knast keinen Tag überleben. Als vor einigen Jahren der Mörder von Nathalie aus Epfach (bei mir in der Nähe) nach Landsberg eingekastelt wurde, hat man ihn am gleichen Tag noch mit schwerem Polizeischutz nach München verfrachtet - die Landsberger Schwerverbrecher haben ihm offen ins Gesicht gesagt, dass er die Sonne nie wieder aufgehen sieht. Und das weiß ich von nem Verwandten, der da arbeitet, sowie von einem Insassen, der mit mir die Schreinerausbildung gemacht hat.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Man kann auch ne lebenslange Freiheitsstrafe bzw überhaupt JEDE Strafe nur verhängen, wenn sich dich Umstände "glasklar" darstellen. Aber wirklich 100%ig weiß es ja immer nur der Angeklagte, egal wie absolut eindeutig die Beweislage ist. Das zeigen Justizirrtümer ja immer wieder. Nichtmal ein Geständnis kann dir mit letzter Gewissheit garantieren, dass du den Richtigen wegsperrst.

Wie es ganz sicher gewesen ist, weißt du nur, wenn du Zeugen hattest die dabei waren.

Man arrangiert sich nicht einfach mit den Medien, die schreiben das, was die höchste Auflage verheisst, ganz einfach. Und selbst wenn die Medien das dann schreiben, denkst du wirklich, dann sind alle wieder fröhlich und freundlich zu einem?

Was denkst du, wieviele vermeindlich glasklare Fälle gibt es wohl?

Ich denke das sind nicht wenige Fälle die sich so zugetragen haben, wie die Beweislage das schildert.

Eine damalige Arbeitskollegin ist an ihrem 29. Geburtstag in ihrem Bett umgebracht worden, 2 Jahre lang wusste man, dass es der damalige Freund von ihr war. Hatte aber nie genug Beweise, dann irgendwann wurde das Verfahren nochmal aufgerollt, aufgrund DNA Spuren und man konnte ihn fest nehmen. Er hat dann alles gestanden, dass er ihr aus Wut mit ner Stange / Stock den Schädel zertrümmert hat. Das Motiv hat er aber nicht genannt, also warum er wütend war.
Sowas ist ein Glasklarer Fall für mich.

Aber du könntest di Dame doch einfach inruhe lassen und dich nichtmehr mit ihr abgeben.
Lasse ich ja, aber wenn man ihr dann über den Weg läuft wird man dran erinnert, dass man diese Person nicht auf der Erde haben will UND man überlegt sich, wem sie noch alles so etwas schlimmes antut.

Weil man weiß welche Straftaten in welchen Fällen angewendet werden, weil ich mit Fällen wie Totschlag und versuchten Totschlags schon persönlich konfrontiert wurde (nein ich wurde nie wegen sowas belangt)

Und das Frauenmörder, Kinderschänder und Vergewaltiger ein schweres Leben haben im Knast ist eigentlich allgemein bekannt.

Denn die meisten Knastis haben auch Frauen und Kinder und noch so viel Anstand, dass man sich nicht an schwache Geschöpfe vergeht.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das klingt aber bei euch so, als müsste man quasi die meisten Verurteilungen alle wieder aufheben und die Verfahren neu aufrollen, weil ihr den Richtern und Ermittlern unterstellt sie würden ihren Job nicht gut machen und könnten ja eh nie wissen was die wirkliche Wahrheit ist.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Das klingt aber bei euch so, als müsste man quasi die meisten Verurteilungen alle wieder aufheben und die Verfahren neu aufrollen, weil ihr den Richtern und Ermittlern unterstellt sie würden ihren Job nicht gut machen und könnten ja eh nie wissen was die wirkliche Wahrheit ist.
Wir sagen nur, dass Fehler nicht unwahrscheinlich sind.

€: Aber eigentlich werden unsere Richter eh alle durch Chemtrails und -clouds hypnotisiert, damit sie den Illuminaten gehorchen.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Ah wat. Das unterstell ich gar nich. Nur sind Fehler immer möglich und die Todesstrafe ist halt irreversibel.