Man kann auch ne lebenslange Freiheitsstrafe bzw überhaupt JEDE Strafe nur verhängen, wenn sich dich Umstände "glasklar" darstellen. Aber wirklich 100%ig weiß es ja immer nur der Angeklagte, egal wie absolut eindeutig die Beweislage ist. Das zeigen Justizirrtümer ja immer wieder. Nichtmal ein Geständnis kann dir mit letzter Gewissheit garantieren, dass du den Richtigen wegsperrst.
Wie es ganz sicher gewesen ist, weißt du nur, wenn du Zeugen hattest die dabei waren.
Man arrangiert sich nicht einfach mit den Medien, die schreiben das, was die höchste Auflage verheisst, ganz einfach. Und selbst wenn die Medien das dann schreiben, denkst du wirklich, dann sind alle wieder fröhlich und freundlich zu einem?
Was denkst du, wieviele vermeindlich glasklare Fälle gibt es wohl?
Ich denke das sind nicht wenige Fälle die sich so zugetragen haben, wie die Beweislage das schildert.
Eine damalige Arbeitskollegin ist an ihrem 29. Geburtstag in ihrem Bett umgebracht worden, 2 Jahre lang wusste man, dass es der damalige Freund von ihr war. Hatte aber nie genug Beweise, dann irgendwann wurde das Verfahren nochmal aufgerollt, aufgrund DNA Spuren und man konnte ihn fest nehmen. Er hat dann alles gestanden, dass er ihr aus Wut mit ner Stange / Stock den Schädel zertrümmert hat. Das Motiv hat er aber nicht genannt, also warum er wütend war.
Sowas ist ein Glasklarer Fall für mich.
Aber du könntest di Dame doch einfach inruhe lassen und dich nichtmehr mit ihr abgeben.
Lasse ich ja, aber wenn man ihr dann über den Weg läuft wird man dran erinnert, dass man diese Person nicht auf der Erde haben will UND man überlegt sich, wem sie noch alles so etwas schlimmes antut.
Du bist meines Wissens kein Jurist, oder?
Weil du hier so sicher, juristische Urteile und Tatsachen festlegst...
Weil man weiß welche Straftaten in welchen Fällen angewendet werden, weil ich mit Fällen wie Totschlag und versuchten Totschlags schon persönlich konfrontiert wurde (nein ich wurde nie wegen sowas belangt)
Und das Frauenmörder, Kinderschänder und Vergewaltiger ein schweres Leben haben im Knast ist eigentlich allgemein bekannt.
Denn die meisten Knastis haben auch Frauen und Kinder und noch so viel Anstand, dass man sich nicht an schwache Geschöpfe vergeht.