Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ah wat. Das unterstell ich gar nich. Nur sind Fehler immer möglich und die Todesstrafe ist halt irreversibel.

Das stimmt, das Argument lasse ich auch gelten, daher war ja mein Einwand, für Fälle wo die Beweislage bei Mord und Co. Glasklar ist (auf frischer Tat erwischt oder die Beweislast ist so erdrückend, dass ein Irrtum ausgeschlossen ist), die Todesstrafe und wo Zweifel sein könnten, eine wirkliche Lebenslange Haftstrafe (also nicht nur 15 lächerliche Jahre)

Das schlimme ist für Vergewaltigung gibt es in Deutschland nicht mal 15 Jahre.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen

tjaja....ist immer wieder nett anzusehen/anzuhören....verdummung für anfänger ;)

Das stimmt, das Argument lasse ich auch gelten, daher war ja mein Einwand, für Fälle wo die Beweislage bei Mord und Co. Glasklar ist (auf frischer Tat erwischt oder die Beweislast ist so erdrückend, dass ein Irrtum ausgeschlossen ist), die Todesstrafe und wo Zweifel sein könnten, eine wirkliche Lebenslange Haftstrafe (also nicht nur 15 lächerliche Jahre)

wie will man aber das richtige maß festlegen, frag ich mich immer wieder.
was ist die "richtige" bestrafung für welches verbrechen?
find das nicht so einfach zu beurteilen.

Ich glaub das ohne Weiteres :D

ich ja auch :o

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Die Todesstrafe wird jetzt schon nur bei "glasklaren" Fällen mit erdrückender Beweislast verhängt. Wenns Zweifel gibt, wird der Angeklagte freigesprochen und kriegt nichtmal lebenslänglich. Das funktioniert so wie du dir das vorstellst einfach nicht. Man war sich IMMER sicher den Richtigen hinzurichten und trotzdem hats schon Unschuldige erwischt.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Die Todesstrafe wird jetzt schon nur bei "glasklaren" Fällen mit erdrückender Beweislast verhängt. Wenns Zweifel gibt, wird der Angeklagte freigesprochen und kriegt nichtmal lebenslänglich. Das funktioniert so wie du dir das vorstellst einfach nicht. Man war sich IMMER sicher den Richtigen hinzurichten und trotzdem hats schon Unschuldige erwischt.

Du darfst allerdings nicht solche unschuldige mit ran ziehen, die aus welchen Gründen auch immer gestehen und die Schuld auf sich nehmen, obwohl sie es gar nicht waren.

Zudem du Amerikanisches Gesetz und Verurteilungen nicht mit deutschen Vergleichen kannst. Die haben doch schon ne ganz andere Vorgehensweise der Prozessführung die viel mehr Fehler und Fehlentscheidungen zulässt als im deutschen System.

Das richtige Maß ist halt immer schwer festzulegen, aber Richter verdienen auch nen Haufen Kohle, dann sollen die auch die Kompetenz besitzen das richtige Maß festlegen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Du darfst allerdings nicht solche unschuldige mit ran ziehen, die aus welchen Gründen auch immer gestehen und die Schuld auf sich nehmen, obwohl sie es gar nicht waren.

Zudem du Amerikanisches Gesetz und Verurteilungen nicht mit deutschen Vergleichen kannst. Die haben doch schon ne ganz andere Vorgehensweise der Prozessführung die viel mehr Fehler und Fehlentscheidungen zulässt als im deutschen System.

Das richtige Maß ist halt immer schwer festzulegen, aber Richter verdienen auch nen Haufen Kohle, dann sollen die auch die Kompetenz besitzen das richtige Maß festlegen zu können.

richter verdienen hier in deutschland keinen haufen kohle :rolleyes:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Zuletzt bearbeitet:

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Och wenn man so 3200 bis 7300 netto mit nach Hause bringt, find ich darf man das schon "HAUFEN KOHLE" nennen.

http://www.besoldungstabelle.de/media/pdf/besoldungsordnung_R_rug_012007.pdf

die 7300 sind ja nun aber erst nach ein paar jahren erreicht und die stellen, wo das zu erreichen ist, sind rar gesät.
und insgesamt bei im durchschnitt über 40 std pro woche und der schlagzahl, die vorgelegt wird, finde ich von einem haufen kohle zu sprechen, nicht angemessen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
die 7300 sind ja nun aber erst nach ein paar jahren erreicht und die stellen, wo das zu erreichen ist, sind rar gesät.
und insgesamt bei im durchschnitt über 40 std pro woche und der schlagzahl, die vorgelegt wird, finde ich von einem haufen kohle zu sprechen, nicht angemessen.

naja wer macht schon 40 Std. Woche^^ Ich bin froh, wenn ich mal ne Woche habe wo ich wirklich nur 40 Std. auf Arbeit bin.

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
naja wer macht schon 40 Std. Woche^^ Ich bin froh, wenn ich mal ne Woche habe wo ich wirklich nur 40 Std. auf Arbeit bin.

es geht mir nicht darum, jetzt darüber zu sprechen, was andere für 40 std in der woche bekommen ;)
es geht mir darum, dass ich diese aussage ablehne, da ich nicht denke, dass jemand aufgrund seiner qualifikation durch ein studium und mit den arbeitsbedingungen in diesem fall pauschal mal überbezahlt ist.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
es geht mir nicht darum, jetzt darüber zu sprechen, was andere für 40 std in der woche bekommen ;)
es geht mir darum, dass ich diese aussage ablehne, da ich nicht denke, dass jemand aufgrund seiner qualifikation durch ein studium und mit den arbeitsbedingungen in diesem fall pauschal mal überbezahlt ist.

sag ich ja auch nicht. Überbezahlt finde ich nicht, allerdings sollte man bei so einem Gehalt auch was von dem Arbeitnehmer eine entsprechend gute Qualifikation verlangen dürfen.