Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Naja, ich hoff halt mal dass vielleicht sowas passiert wie unter Schröder.....konstruktives Misstrauensvotum und vorgezogene Neuwahlen.

*würg*

Achduje. Ich glaub ja selbst dazu sind die immer noch zu selbstverliebt und zu feige... Ich könnt ja immer noch und mehr als je zuvor alle FDP-Wähler eine Watschn geben. Dumme Menschen...

Karsten

W:O:A Metalgod
Naja, ich hoff halt mal dass vielleicht sowas passiert wie unter Schröder.....konstruktives Misstrauensvotum und vorgezogene Neuwahlen.

Das mit Schröder war nicht das was man unter konstruktivem Mißtrauensvotum versteht. Das würde nämlich die direkte Neuwahl eines alternativen Kanzlers einschließen. So wie beim Wechsel von Schmidt auf Kohl als die Fähnchen im Wind Partei FDP die Seiten wechselte.
Bei Schröder war es eher ein "konstruiertes Mißtrauen" zwecks Neuwahl.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das mit Schröder war nicht das was man unter konstruktivem Mißtrauensvotum versteht. Das würde nämlich die direkte Neuwahl eines alternativen Kanzlers einschließen. So wie beim Wechsel von Schmidt auf Kohl als die Fähnchen im Wind Partei FDP die Seiten wechselte.
Bei Schröder war es eher ein "konstruiertes Mißtrauen" zwecks Neuwahl.

Wie würde das jetzt denn aussehen? Vom Regen in die Traufe oder?

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich hab die noch nie gewählt. Genausowenig wie die CSU. Ich könnt mir ja viel vorstellen zu wählen, aber nicht diese Parteien :D

Ne FDP würde ich auch nie wählen. CSU haben wir hier in NRW nichts mit am Hut.

Jetzt Neuwahlen, wäre eine ganz schlechte Idee, weil ich glaube, dass bei den ganzen Medialen Diskussionen über Integration von Migranten und den ganzen Fehlern der großen Parteien (SPD, CDU, FDP, Die Grünen) unheimlich viele die Rechten und Linken Parteien wählen würden und auf beide Lager kann ich dankend verzichten.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Das man im Moment einfach gar nichts und niemanden wählen könnte :)

Man= steht für meine persönliche Meinung ;)
Die Auswahl wird zumindest verdammt schwer, da hast du Recht. Mir würde auch keine Partei auf der großen polititschen Bühne einfallen die in letzter Zeit mehrheitlich einen "kompetenten Eindruck" auf mich gemacht hätte. :rolleyes:

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
In welchen Sachen denn? Würde mich nur mal interessieren, weil effektiv haben sie ja nix machen können außer demonstrieren.

Tja, Revolution anyone? :o:D

Naja, ich bin eher enttäuscht über die Dinge wie sie da ablaufen, das nimmt die typischen Parteienzüge an, einigen geht es nur um Macht.

Liquid Feedback wird grad auch verkackt, ich weiss nicht wie tief du da in der Materie steckst, kann das aber gerne weiter ausführen.

Dazu kommt der Umgang mit fragwürdigen Mitgliedern (kann mich da an diverse relativ weit rechts positionierte erinnern, von denen sich nicht schnell genug distanziert wurde).

Das sind so kurz die zwei Sachen die mir spontan einfallen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Naja, ich bin eher enttäuscht über die Dinge wie sie da ablaufen, das nimmt die typischen Parteienzüge an, einigen geht es nur um Macht.

Das ist der Punkt, es kommt immer mehr so rüber, als seien ihre Parteiziele auch nur leere Versprechungen, weil selten konkrete Vorschläge kommen an gewissen Situationen was zu ändern.

Dann haben die so einige fragwürdige Personen aufgenommen, nicht nur mehr rechtsorientiert.