King-of-Darkness
W:O:A Metalmaster
Nun, derzeit bin ich nicht gerade deep into the subject, da bei mir mehr läuft als nur der alltägliche Trott (euch wird nicht entgangen sein, dass ich selten schreibe...). Insofern ruhig raus mit der Sprache.Naja, ich bin eher enttäuscht über die Dinge wie sie da ablaufen, das nimmt die typischen Parteienzüge an, einigen geht es nur um Macht.
Liquid Feedback wird grad auch verkackt, ich weiss nicht wie tief du da in der Materie steckst, kann das aber gerne weiter ausführen.
Dazu kommt der Umgang mit fragwürdigen Mitgliedern (kann mich da an diverse relativ weit rechts positionierte erinnern, von denen sich nicht schnell genug distanziert wurde).
Das sind so kurz die zwei Sachen die mir spontan einfallen.
Nun, eine gewisse Parteistruktur muss es geben, aus dem einfachen Grund, weil man sich eben nicht einfach mal so privat in der großen Politik engagieren kann. Tatsächlich ist die Struktur aber meiner Einschätzung nach zumindest noch immer sehr offen.Das ist der Punkt, es kommt immer mehr so rüber, als seien ihre Parteiziele auch nur leere Versprechungen, weil selten konkrete Vorschläge kommen an gewissen Situationen was zu ändern.
Dann haben die so einige fragwürdige Personen aufgenommen, nicht nur mehr rechtsorientiert.
Was die fragwürdigen Personen angeht, haben wir schon mal gestritten, wenn ich mich recht erinnere. Und ich bleibe nach wie vor bei meiner Ansicht als Wissenschaftler, dass die Wahrheit keine kritischen Fragen fürchten darf, denn sonst nimmt sie den Geschmack der Propaganda an. Was (und darum gings glaub damals) Herrn Tauss angeht, bleibe ich ebenso bei der Ansicht, dass die Piraten als einzige Partei zum damaligen Zeitpunkt die Fahne des Rechtsstaates hochgehalten haben: In dubio pro reo. Sie haben eine Vorverurteilung abgelehnt (nichts anderes wäre die Verschiebung oder Verweigerung der Aufnahme gewesen) und das Gericht entscheiden lassen, um darauf basierend Konsequenzen zu ziehen. Und ich finde es ebenso schade bis bedenklich, dass viele Menschen das selbst hier nicht so sehen. Auf Verdacht jemandem die Freiheit zu nehmen ist nichts anderes als eine Vorverurteilung, wer das nicht so sieht, möge das gut begründen oder seine Ansicht ändern.
Ich nehm zwei zum mitnehmen bitte.![]()
Soll ich sie gut einpacken oder willst du sie unterwegs erschießen?
