Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
das war in Ost-Deutschland...., wer weis was da hoch alles absackt....:eek:

So ein Blödsinn. ist Dir bekannt dass im Ruhrgebiet alles dermaßen durchlöchert ist dass keine Versicherung ein Haus mehr gegen sowas absichert? Das hat doch nix mit Ostdeutschland zu tun...:rolleyes:

AUßerdem soll das hier natürlich Ursachen gehabt haben.

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
So ein Blödsinn. ist Dir bekannt dass im Ruhrgebiet alles dermaßen durchlöchert ist dass keine Versicherung ein Haus mehr gegen sowas absichert? Das hat doch nix mit Ostdeutschland zu tun...:rolleyes:

AUßerdem soll das hier natürlich Ursachen gehabt haben.

das hab ich gehört das die Ursache natürlich war, das mit dem absacken meinte ich auch mehr Ironisch....;)

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Muss ich Undomiel recht geben, das Ruhrgebiet ist so durchlöchert, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann da mal ein Erdrutsch geschieht, weil da so viele alte Zechen noch sind, die geschlossen aber nicht aufgefüllt wurden.

Ja, risikoreich leben, is doch toll :D Ich wohn so zwischen Lohberg und Zeche STerkrade, ganz ordentlich wird der Boden hier nicht sein..*angst* :D
Da war doch vor so 8-10 Jahren etwa schon was in irgendner Stadt mit -trop am Ende^^ Nicht Bottrop. Aber da is auch so n riesen Erdloch entstanden..

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ja, risikoreich leben, is doch toll :D Ich wohn so zwischen Lohberg und Zeche STerkrade, ganz ordentlich wird der Boden hier nicht sein..*angst* :D
Da war doch vor so 8-10 Jahren etwa schon was in irgendner Stadt mit -trop am Ende^^ Nicht Bottrop. Aber da is auch so n riesen Erdloch entstanden..

Ja, im Ruhrgebiet kannste echt sagen "No Risk, no Fun" und so Stollen sind ja nicht klein.
Ein Freund von mir, arbeitet in Bottrop in der Zeche Prosper und der hat da unten nen eigenes Schienenfahrrad, weil du da zwischen 3 und 12 Kilometer lange Stollen hast.

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Muss ich Undomiel recht geben, das Ruhrgebiet ist so durchlöchert, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann da mal ein Erdrutsch geschieht, weil da so viele alte Zechen noch sind, die geschlossen aber nicht aufgefüllt wurden.

wir wollen ja nicht fachlich werden, aber der Untergrund im Ruhrgebiet
( Westen ) hat eine andere Struktur als der im Osten wo das Unglück passiert ist....:cool:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
wir wollen ja nicht fachlich werden, aber der Untergrund im Ruhrgebiet
( Westen ) hat eine andere Struktur als der im Osten wo das Unglück passiert ist....:cool:

Okay welche Beschaffenheit der Boden dort hat kann ich nicht sagen, ich weiß nicht mal welche Gesteinsschichten hier so üblich sind.

Eine sehr gute Idee, aber ob das groß genutzt wird, bleibt abzuwarten.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/28-Gramm-Gras-fuer-jeden_aid_925388.html

28 Gramm find ich allerdings schon ziemlich viel an Besitz.
Sollen sich das bei den Niederländern abgucken, nicht mehr als 5 Gramm pro Person verkaufen und am Tag nicht mehr als 500 Gramm pro Coffeeshop vertreiben.