Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Sagt dir die Kneipe "Pinte" in Essen was?
Ich hab 1 1/2 Bier geschafft und mit keinem einzigen Fremden dort gesprochen und dann hat das da gerappelt. Das war ein Abend :D:D:D
(Allerdings waren da keine Muslime beteiligt, soweit ich mich erinnern kann, die mochten allgemein keine Leute, die noch nie in der Kneipe waren)

Hatten die Typen dadrin zufälligerweise Jacken an, wo "Hells Angels" draufstand???:confused::D

...würde den Vorfall erklären!

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
ich versteh immer noch nicht warum wir personen immer in Gruppen einteilen müssen. Warum die "Moslems" die "Türken"? Warum können wir einen Menschen nicht nach seinem Benehmen und seinem Auftreten beurteilen statt nach der Religion, Nation oder was auch immer er angehört?

wenn mir jemand aufs maul haut, weils seine religion ihm so befohlen hat, fällts zumindestens mir schwer, den menschen NICHT nach seiner religion zu beurteilen.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Und genau deshalb halte ich den Islam für so gefährlich. Der Islam hat ein unglaubliches Potential Menschen zu versauen und transportiert Wertvorstellungen, die nicht im Geringsten mit unseren westlichen vereinbar sind. Es gab doch schon Umfragen, nach denen die überwältigende Mehrheit der hier lebenden Muslime die Scharia über unser Grundgesetz stellt. Nein, ich habe dazu keine Quellenangabe.

Religion war shcon immer gut um Menschen zu manipulieren, da muss ich dir Recht geben. Das Christentum ist in seiner Entwicklung einfach weiter und unsere Gesellschaft ist aufgeklärter.

Die Aufklärung hat für den Islam so noch nicht stattgefunden offensichtlich. Das heisst, wir müssen die Menschen aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit befreien... (frei nach Kant ;))

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
wenn mir jemand aufs maul haut, weils seine religion ihm so befohlen hat, fällts zumindestens mir schwer, den menschen NICHT nach seiner religion zu beurteilen.

Er glaubt seine Religion hätte es ihm befohlen. Wenn ein Idiot in den USA sagt die Evolution gibts nicht, das ist alles von Gott geschaffen, ist das für mich in erster linie ein Idiot und nicht in erster Linie ein Christ...

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Er glaubt seine Religion hätte es ihm befohlen. Wenn ein Idiot in den USA sagt die Evolution gibts nicht, das ist alles von Gott geschaffen, ist das für mich in erster linie ein Idiot und nicht in erster Linie ein Christ...

und trotzdem find ichs schwierig die religion komplett außen vor zu lassen. woher hat der "idiot" seine einstellung denn? verstehst du was ich mein?

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Und genau deshalb halte ich den Islam für so gefährlich. Der Islam hat ein unglaubliches Potential Menschen zu versauen und transportiert Wertvorstellungen, die nicht im Geringsten mit unseren westlichen vereinbar sind. Es gab doch schon Umfragen, nach denen die überwältigende Mehrheit der hier lebenden Muslime die Scharia über unser Grundgesetz stellt. [...].

genau so schauts aus

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Er hat das doch vorab mit seinem Glauben BEGRÜNDET!! Checks doch mal! Arghs.:rolleyes: Klar kann man dir 10 entsprechende Suren zeigen. Und auch 10 die das Gegenteil fordern.
Ich war auch schon mehrmals in Moscheen. Einfach aus Intessere. Man kann auch meinetwegen aus Interesse den Koran lesen, aber nicht, um seine muslimischen Mitbürger besser zu verstehen. Samma...hackts? :confused: Woran liegts denn, dass so viele dem Islam freundlich gesinnte Menschen mehr Toleranz und Verständnis für muslimische Mitbürger fordern? Toleranz fordert doch nur der, der sie nötig hat.

Wieso regst du dich so auf? Ich rede doch ganz normal mit dir.
Mag sein, das er das damit begründet hat, dadurch wird es doch nicht automatisch zu einer Sache für die jeder die Verantwortung trägt.

Natürlich um die besser zu verstehen! Wie soll ich denn den glauben sonst verstehen, wenn ich mir nicht wenigstens mal das Fundament ansehe?

Hm...nur der, der sie nötig hat? Ich kann mich noch an eine zeit erinnern, wo der Wunsch nach Toleranz immer aus Szenen wie dieser gekommen ist...

Klar gibts die. Die begründen das aber nicht mit ihrem Glauben! Ich erinner mich an KEINEN Amokläufer, Mörder oder sonstigen Gewalttäter bei uns, der seine Tat mit irgendwelchen Psalmen begründete. Du?

Also die Taten der Amokläufer wurden mit Marilin Manson und Counter Strike begründet. Viel dazu sagen, konnten die selbst nichtmehr, aber selbst wenn irgendein Amok Läufer es damit begründet hätte, das er durch irgendwelche Metal Texte inspiriert und durch Counter Strike instruiert wurde, sind Counter Strike Spieler und Manson Hörer nicht gefährlich! Nicht gefährlicher als andere Menschen.

Ja, es ist wirklich traurig, dass gefühlte 99% der Muslime die ich kenne, allen anderen ihren Ruf versauen.

Gefühlte 99%...
Naja, scheinbar ist meine Erfahrung eine andere, daraus kann man doch erstmal schließen, das man aus gefühlten 99% keine 100 machen sollte.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Klar gibts die. Die begründen das aber nicht mit ihrem Glauben! Ich erinner mich an KEINEN Amokläufer, Mörder oder sonstigen Gewalttäter bei uns, der seine Tat mit irgendwelchen Psalmen begründete. Du?
Ich erinnere mich an Vertuschungen des heiligen Vaters, der pädophile Geistliche einfach in andere Diözesen versetzte - aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich erinnere mich an den heiligen Doppel U Bush, der morgens aufwachte, was von "Gott sagte mir, ich soll einen Krieg anfangen" faselte und wir fröhlich mit in den Irak wanderten.
Ich erinnere mich auch daran, dass in Nordirland protestantische Erwachsene katholische Kinder mit Steinen bewarfen (zZ wieder massiv aktuell; komisch dass man nichts mehr von hört; so ändern sich die Feindbilder), weil deren Schulweg durch ihre Straße führte.
To be continued...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Hatten die Typen dadrin zufälligerweise Jacken an, wo "Hells Angels" draufstand???:confused::D

...würde den Vorfall erklären!

Ne ne, waren weder die schwarzweißen noch die gelb-schwarzen, allerdings habe ich im Nachhinein erfahren, dass sich dort öfters die gelb-schwarzen Sombreros dort treffen.

Mich hatte schon stutzig gemacht, warum die Kneipe eine eigene Rufbereitschaft von 2 Streifenwagen hat, die in nicht mal 2 Minuten vor Ort und Einsatzbereit waren.

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
Religion war shcon immer gut um Menschen zu manipulieren, da muss ich dir Recht geben. Das Christentum ist in seiner Entwicklung einfach weiter und unsere Gesellschaft ist aufgeklärter.

Die Aufklärung hat für den Islam so noch nicht stattgefunden offensichtlich. Das heisst, wir müssen die Menschen aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit befreien... (frei nach Kant ;))

jau so seh ich das auch, der islam ist auf dem stand auf dem das christentum zum zeitpunkt der kreuzritter/hexenverfolgung war ...
nur ist das natürlich zum heutigem zeitpunkt eine wesentlich gefährlichere sache, da die möglichkeiten ganz andere sind

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
41
Münster
www.myspace.com
hmmm... ich hatte mal eine sehr gute und enge freundschaft mit einer türkin, die mir sagte: ich hasse die türken hier!
als ich sie blöd anguckte, hat sie sich mir erklärt: die meisten türken, die auswandern und dann auch nach deutschland kommen, tun das, weil sie in ihrem eigenen land keinen fuß auf den boden bekommen (zwecks mangelnder bildung oder was auch immer) und dort dann in den slums leben würden.
wenn man hier in deutschland mal diese sozialen schichten anguckt muss ich sagen: von denen möchte ich auch nicht in anderen ländern repräsentiert werden! abgesehen davon, muss man sich auch mal auf der zunge zergehen lassen, was für muslime in ihren eigenen ländern gilt, und was hier... ist es nicht zum beispiel in der türkei verboten in öffentlichen oder genauer staatlichen gebäuden, wenn man da arbeitet, ein kopftuch zu tragen? ich denke nicht, dass der islam an sich gefährlich ist, sondern dessen auslegung von einer ungebildeten unterschicht, die leider hier zu großen teilen anzutreffen ist...

und es gibt genug christen, die aufgrund ihrer religion frauen oder "heiden"/ausländer als minderwertige menschen betrachten und auch körperliche gewalt gegen sie ausüben, man hört nur seltener davon (wobei ich nicht glaube, dass das allein zeigt, dass es seltener passiert).

ich habe übrigens selbst schon negative erfahrungen mit muslimen gemacht (was sich dann aber auf wortgefechte/pöbelei bezieht) aber auch unheimlich viele sehr gute. deshalb sträube ich mich einfach gegen diese verallgemeinerung.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
ich kenn solche "ausländer" auch, die nichts von kopftüchern etc. halten.
daher finde ichs auch schade, wenn alle in einen sack gestopft werden würden.. aber der großteil is da eben leider anders.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
jau so seh ich das auch, der islam ist auf dem stand auf dem das christentum zum zeitpunkt der kreuzritter/hexenverfolgung war ...
nur ist das natürlich zum heutigem zeitpunkt eine wesentlich gefährlichere sache, da die möglichkeiten ganz andere sind

Falsch. Wir befinden uns nämlich gerade mal wieder in einem Kreuzzug.

Die Kirche treibt immer noch Dämonen aus, feiert Fruchtbarkeitsfeste (nennt es allerdings Erntedank), versteckt Frauen in Burkas.... ähhh.... Ordenstrachten und bildet ein Staat im Staat: "Wie, einer unserer Leute hat den kleinen gefickt?! Na schaun wir mal ob wir die Polizei rufen! :o"