hmmm... ich hatte mal eine sehr gute und enge freundschaft mit einer türkin, die mir sagte: ich hasse die türken hier!
als ich sie blöd anguckte, hat sie sich mir erklärt: die meisten türken, die auswandern und dann auch nach deutschland kommen, tun das, weil sie in ihrem eigenen land keinen fuß auf den boden bekommen (zwecks mangelnder bildung oder was auch immer) und dort dann in den slums leben würden.
wenn man hier in deutschland mal diese sozialen schichten anguckt muss ich sagen: von denen möchte ich auch nicht in anderen ländern repräsentiert werden! abgesehen davon, muss man sich auch mal auf der zunge zergehen lassen, was für muslime in ihren eigenen ländern gilt, und was hier... ist es nicht zum beispiel in der türkei verboten in öffentlichen oder genauer staatlichen gebäuden, wenn man da arbeitet, ein kopftuch zu tragen? ich denke nicht, dass der islam an sich gefährlich ist, sondern dessen auslegung von einer ungebildeten unterschicht, die leider hier zu großen teilen anzutreffen ist...
und es gibt genug christen, die aufgrund ihrer religion frauen oder "heiden"/ausländer als minderwertige menschen betrachten und auch körperliche gewalt gegen sie ausüben, man hört nur seltener davon (wobei ich nicht glaube, dass das allein zeigt, dass es seltener passiert).
ich habe übrigens selbst schon negative erfahrungen mit muslimen gemacht (was sich dann aber auf wortgefechte/pöbelei bezieht) aber auch unheimlich viele sehr gute. deshalb sträube ich mich einfach gegen diese verallgemeinerung.