Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Ich halte Religionen auch für weitestgehend überflüssig, aber den Islam halte ich tatsächlich für gefährlich. BRANDgefährlich. Und nein, ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit Anhängern anderer Religionen gemacht. Der Typ hat mich nich geschlagen, weil er ein "Vollidiot" ist, sondern weil ich als Frau keine Widerworte zu geben habe. Punkt. Ich kann über dieses Thema auch langsam nicht mehr sachlich diskutieren, weil ich Leute die den Islam verharmlosen schlichtweg nicht mehr ernstnehmen kann.

Das hat nichts mit Verharmlosung zu tun! natürlich hat der dich geschlagen weil er ein Vollidiot ist, ich kann dir auf der Stelle 10 Moslems vorstellen, die dir beteuern das sie niemals eine Frau schlagen würden und dir die, die entsprechenden Suren zeigen, wie belegen, das man Frauen nicht zu schlagen hat. Es kann einem sehr viel neue Sichtweisen aufzeigen,w enn man einfach mal in eine Moschee geht, oder den Koran einfach liest.
Es gibt auch Christen die ihre Frauen schlagen, es gibt Katholiken, die Kinder missbrauchen, es gibt auch Christen die Amok Laufen und auch freundliche. Genauso wie es dumme Musliem und Gute gibt, aber keine Milliarden Menschen starke Religion dabei über einen Kamm zu packen ist nicht realistisch, sondern verallgemeinernd.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Das hat nichts mit Verharmlosung zu tun! natürlich hat der dich geschlagen weil er ein Vollidiot ist, ich kann dir auf der Stelle 10 Moslems vorstellen, die dir beteuern das sie niemals eine Frau schlagen würden und dir die, die entsprechenden Suren zeigen, wie belegen, das man Frauen nicht zu schlagen hat. Es kann einem sehr viel neue Sichtweisen aufzeigen,w enn man einfach mal in eine Moschee geht, oder den Koran einfach liest.
Es gibt auch Christen die ihre Frauen schlagen, es gibt Katholiken, die Kinder missbrauchen, es gibt auch Christen die Amok Laufen und auch freundliche. Genauso wie es dumme Musliem und Gute gibt, aber keine Milliarden Menschen starke Religion dabei über einen Kamm zu packen ist nicht realistisch, sondern verallgemeinernd.

nur das die muslime, von denen du gerade sprichst, leider die minderheit sind.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

unterschreib ich auch so.

keine religion macht menschen zu schlägern, es sind die menschen die für sowas empfänglich sind, und die gibt es in jeder religion.

(obwohl leider ja, durch fehlende aufklärung hat der islam zuviele)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Er hat das doch vorab mit seinem Glauben BEGRÜNDET!! Checks doch mal! Arghs.:rolleyes: Klar kann man dir 10 entsprechende Suren zeigen. Und auch 10 die das Gegenteil fordern.
Ich war auch schon mehrmals in Moscheen. Einfach aus Interesse. Man kann auch meinetwegen aus Interesse den Koran lesen, aber nicht, um seine muslimischen Mitbürger besser zu verstehen. Samma...hackts? :confused: Woran liegts denn, dass so viele dem Islam freundlich gesinnte Menschen mehr Toleranz und Verständnis für muslimische Mitbürger fordern? Toleranz fordert doch nur der, der sie nötig hat.

Es gibt auch Christen die ihre Frauen schlagen, es gibt Katholiken, die Kinder missbrauchen, es gibt auch Christen die Amok Laufen und auch freundliche.

Klar gibts die. Die begründen das aber nicht mit ihrem Glauben! Ich erinner mich an KEINEN Amokläufer, Mörder oder sonstigen Gewalttäter bei uns, der seine Tat mit irgendwelchen Psalmen begründete. Du?

Genauso wie es dumme Musliem und Gute gibt, aber keine Milliarden Menschen starke Religion dabei über einen Kamm zu packen ist nicht realistisch, sondern verallgemeinernd

Ja, es ist wirklich traurig, dass gefühlte 99% der Muslime die ich kenne, allen anderen ihren Ruf versauen.

Zuletzt bearbeitet:

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Und darum gehts ja hier in dieser Diskussion, die einen sagen, es ist nur die Minderheit, die sich in Deutschland scheiße benehmen, die anderen sagen (wo ich mich zu zähle) dass nur eine Minderheit der Muslime, friedlich und integriert sind.

naja, ich steck sie nich alle in einen sack. aber das, was ich bisher so gesehen, gehört, erlebt habe, trägt nicht dazu bei, das muslime bei mir den besten ruf haben. nicht mal auf die gewalt bezogen, sondern auch auf vieles andere.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
naja. in manche stadtteile würd ich mich als frau nich alleine trauen.. ;)

Is doch sogar in unserer Kleinstadt hier so. Das ist hier Allgemeinwissen, dass man sich als Frau im Dunkeln nicht alleine in der Umgebung des Marktplatzes aufhält und das wird AUSSCHLIEßLICH mit den jugendlichen Moslems begründet. Und zwar aus gutem Grund!

nur das die muslime, von denen du gerade sprichst, leider die minderheit sind.

So ist es leider. In Frankreich das selbe Spielchen.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Is doch sogar in unserer Kleinstadt hier so. Das ist hier Allgemeinwissen, dass man sich als Frau im Dunkeln nicht alleine in der Umgebung des Marktplatzes aufhält und das wird AUSSCHLIEßLICH mit den jugendlichen Moslems begründet. Und zwar aus gutem Grund!

So ist es leider. In Frankreich das selbe Spielchen.

traurig, dass man in seinem eigenen land schon angst haben muss nachts auffe straße zu gehen. is hier zum teil nich anders, aber wesentlich schlimmer als in essen, is es wie gesagt in duisburg, gelsenkirchen usw.. was es nich besser macht.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
http://www.rp-online.de/politik/deu...e-moegen-Tuerken-am-wenigsten_aid_917489.html

Ich mein die Deutschen Jugendlichen, kommen ja nicht aus Spaß an der Freude auf dieses Ergebnis.

traurig, dass man in seinem eigenen land schon angst haben muss nachts auffe straße zu gehen. is hier zum teil nich anders, aber wesentlich schlimmer als in essen, is es wie gesagt in duisburg, gelsenkirchen usw.. was es nich besser macht.

Sagt dir die Kneipe "Pinte" in Essen was?
Ich hab 1 1/2 Bier geschafft und mit keinem einzigen Fremden dort gesprochen und dann hat das da gerappelt. Das war ein Abend :D:D:D
(Allerdings waren da keine Muslime beteiligt, soweit ich mich erinnern kann, die mochten allgemein keine Leute, die noch nie in der Kneipe waren)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Seh ich auch so. Eine Erziehung ist ab einem gewissen Alter schwer abzulegen. Gerade weil es den Männern da so gut geht und die Frauen in sich keinen Wert sehen.

Und genau deshalb halte ich den Islam für so gefährlich. Der Islam hat ein unglaubliches Potential Menschen zu versauen und transportiert Wertvorstellungen, die nicht im Geringsten mit unseren westlichen vereinbar sind. Es gab doch schon Umfragen, nach denen die überwältigende Mehrheit der hier lebenden Muslime die Scharia über unser Grundgesetz stellt. Nein, ich habe dazu keine Quellenangabe.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
ich versteh immer noch nicht warum wir personen immer in Gruppen einteilen müssen. Warum die "Moslems" die "Türken"? Warum können wir einen Menschen nicht nach seinem Benehmen und seinem Auftreten beurteilen statt nach der Religion, Nation oder was auch immer er angehört?