Hirnschlacht
Moderator
Ich halte Religionen auch für weitestgehend überflüssig, aber den Islam halte ich tatsächlich für gefährlich. BRANDgefährlich. Und nein, ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit Anhängern anderer Religionen gemacht. Der Typ hat mich nich geschlagen, weil er ein "Vollidiot" ist, sondern weil ich als Frau keine Widerworte zu geben habe. Punkt. Ich kann über dieses Thema auch langsam nicht mehr sachlich diskutieren, weil ich Leute die den Islam verharmlosen schlichtweg nicht mehr ernstnehmen kann.
Das hat nichts mit Verharmlosung zu tun! natürlich hat der dich geschlagen weil er ein Vollidiot ist, ich kann dir auf der Stelle 10 Moslems vorstellen, die dir beteuern das sie niemals eine Frau schlagen würden und dir die, die entsprechenden Suren zeigen, wie belegen, das man Frauen nicht zu schlagen hat. Es kann einem sehr viel neue Sichtweisen aufzeigen,w enn man einfach mal in eine Moschee geht, oder den Koran einfach liest.
Es gibt auch Christen die ihre Frauen schlagen, es gibt Katholiken, die Kinder missbrauchen, es gibt auch Christen die Amok Laufen und auch freundliche. Genauso wie es dumme Musliem und Gute gibt, aber keine Milliarden Menschen starke Religion dabei über einen Kamm zu packen ist nicht realistisch, sondern verallgemeinernd.