juhuuu, sonntags ausschlafenSo isset.
Ich bin für niemanden!![]()

juhuuu, sonntags ausschlafenSo isset.
Ich bin für niemanden!![]()
der rennt mit ner bimmel durchs hausDas sag mal meinem Sohn![]()
Weil das für mich wieder bedeutet, ein zweites Übel aufgrund eines Ersten zuzulassen. Dann haben wir zukünftig nicht nur einen Verblendeten der am Seil zieht, sondern auch noch einen der auf dem Dach steht und kräht.Warum keine Vergleiche mit Kirchenglocken?
Die Argumentation leuchtet mir ein, lese ich auch nicht zum ersten Mal. Mir wäre es aber statt auf Gleichberechtigung zu verweisen wesentlich lieber, das eine gar nicht erst zu erlauben und das andere abzuschaffen. Ansonsten geht's unter dem nächsten Zitat weiter, ich beantworte hier grad in umgekehrter Reihenfolge deinen zerpflückten BeitragEntweder wir fordern gleiches Recht für alle Religionen, oder wir begraben über kurz oder lang unseren Rechtsstaat. Denn dieses Geseier, dass wir ja christlich geprägt seien und dementsprechend die Kirche auf Grund ihrer Tradition irgendwelche Sonderstellungen hätte KANN in einem säkularen Staat nicht verwendet werden. Das widerspricht jeglicher Idee eines säkularen Staates.
Diese ständige Diffamierung einer Religion und die Bevorzugung einer anderen, nur auf Grund der Geschichte, ist, streng genommen, sogar verfassungswidrig.
Wir dürfen einzelne nicht ihrer Religion wegen diskriminieren, diskriminieren aber täglich eine ganze Gruppe anderer Menschen, eben auf Grund ihrer Religion? Kollektive Xenophobie ist staatlich sanktioniert, in allen Parteien anzufinden, aber im Umgang mit dem Einzelnen ist sie verachtenswert ?
Das ist reinste Doppelmoral... bzw. "Gottesstaat light".. etwas überspitzt..
Langer Rede kurzer Sinn: Wahlweise lassen wir alle Krach machen, oder niemanden..
Das sehe ich anders. Priester, Imame und auch sonstige Glaubensverbreiter stehen in der Regel allein durch Ausübung ihres Berufs bereits stark in der Öffentlichkeit, was aber eigentlich nie jemanden daran gehindert hat Schindluder aller Art mit solcherlei Ämtern zu betreiben, seien es nun Hassprediger unter den Imamen oder Sexualstraftäter unter den Priestern.Klar, besser wäre es beides nicht zuzulassen. Nur das wird leider nicht passieren. Also müssen wir es für beide zulassen. Und, seien wir ehrlich, wenn es wirklich noch um die Abwehr religiösen Extremismus' in dieser ganzen Debatte geht, gibt es kein wirksameres Mittel. Denn hier stehen die Lehrenden in der Öffentlichkeit.
Weil das für mich wieder bedeutet, ein zweites Übel aufgrund eines Ersten zuzulassen. Dann haben wir zukünftig nicht nur einen Verblendeten der am Seil zieht, sondern auch noch einen der auf dem Dach steht und kräht.
Die Argumentation leuchtet mir ein, lese ich auch nicht zum ersten Mal. Mir wäre es aber statt auf Gleichberechtigung zu verweisen wesentlich lieber, das eine gar nicht erst zu erlauben und das andere abzuschaffen. Ansonsten geht's unter dem nächsten Zitat weiter, ich beantworte hier grad in umgekehrter Reihenfolge deinen zerpflückten Beitrag
Das sehe ich anders. Priester, Imame und auch sonstige Glaubensverbreiter stehen in der Regel allein durch Ausübung ihres Berufs bereits stark in der Öffentlichkeit, was aber eigentlich nie jemanden daran gehindert hat Schindluder aller Art mit solcherlei Ämtern zu betreiben, seien es nun Hassprediger unter den Imamen oder Sexualstraftäter unter den Priestern.
Dass wir -weil das eine abzuschaffen sich zur Zeit nicht durchsetzen lässt- das andere auch zulassen wollen, macht von einem Standpunkt der Gleichberechtigung aus zwar Sinn, liest sich von meiner Warte aus aber gleichzeitig wie das Inkaufnehmen eines zweiten "Fehlers" aufgrund eines ersten, damit beide gleichberechtigt sind. Oder, auf Oben bezogen: ein Schritt in die der Säkularität entgegengesetze Richtung halt...natürlich sieht das jeder Religiöse anders und pauschal Belehren zu wollen wäre totalitär, aber ich frage mich auch: wo kommen wir hin wenn demnächst jede noch so kleine, absurde Glaubensgemeinschaft diese Rechte haben will? Für mich ist das im Endeffekt ein Fall, wo endlose Gleichberechtigung durchaus ins Nichts führen kann.
Und das wirksame Mittel zur Abwehr von religiösem Extremismus darf keinesfalls ein Argument für so eine Entscheidung sein, das würde ja bedeuten dass Angst der Motivator dazu ist, also völlig inakzeptabel.
Ich würde jetzt gern noch weiter ausführen warum ich denke dass wir uns einer Art Scheidepunkt nähern, an dem die Entscheidung ob wir uns nach und nach der Religionen weitgehend "entledigen" oder sie weiter mitschleppen wollen maßgeblich beeinflusst werden könnte, aber ich fürchte das ist zu viel persönliche Meinung und zu wenig diskussionsbeitragend.![]()
btw, die Schweizer machen genau son Murks. Minarette verbieten, aber den größten Betrieb zur Herstellung von Lebensmitteln nach den Richtlinien des Islam im Lande haben![]()
*froi*meine persönliche:
MEIN URLAUB FÜR WACKEN IST DURCH!!!![]()
*hassssssssss*und noch zwei fälle aus der kategorie "facepalm":
Platzverweis für CCC-Mitglied auf europäischem Polizeikongress
ohne worte.
Rechtsanwalt Solmecke warnt: Abmahnungen sind ab sofort auch per E-Mail möglich!
das landgericht hamburg ist ja schon wiederholt durch inkompetenz im endstadium aufgefallen, aber sie schaffens doch immer wieder, sich selbst zu übertreffen![]()
prädestiniert für den job, die frau!Mit Computern hatte sie bislang nur wenig zu tun.
Jep. Da sieht man mal wieder deutlich, daß die Welt die Bild für Leute ist, die nur glauben, für die Bild zu intellektuell zu sein...Brennpunkt Nahost: Barack Obama sollte den Iran bombardieren
vermutlich war der text einfach zu lang für die bild.
Jep. Da sieht man mal wieder deutlich, daß die Welt die Bild für Leute ist, die nur glauben, für die Bild zu intellektuell zu sein...
Abgesehen davon, daß ich Obama durchaus politischen Erfolg wünsche, wäre es wohl absolut idiotisch, den Iran genau dann zu bombardieren, wenn im Inneren so viel los ist, daß Hoffnung besteht, daß sich da intern mal was ändert. Damit böte man nur den Machthabern eine Möglichkeit, ihre Bevölkerung zumindest propagandistisch zu einen.
Davon abgesehen will ich ganz sicher auch nicht, daß der Iran unter seiner derzeitigen Führung Atomwaffen besitzt, aber da vertraue ich mal auf Mossad und israelische Luftwaffe.