Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Find ich in der Form, wie es da dargestellt wird, absolut richtig.
ööhm.. Könnense doch machen ...:confused:

Das Recht auf freie Religionsausübung ist nu mal garantiert ..
Und solange es sogar christlichen Religionsunterricht gibt und christliche Schüler in der Schule (zumindest theoretisch) beten dürfen...
Danke. ;)
Christlich orientierten Religionsunterricht finde ich genauso bescheuert.
Und ich sag ja nicht, dass er nicht beten dürfen soll, nur find ich es albern dafür nen extra Raum einzurichten. Dann kann im Grunde jede Minderheit ankommen und das wäre, mMn, echt übertrieben.
Sehe ich genauso. Allerdings hat er ja laut Artikel zuerst im Flur gebetet und eine Lehrerin meinte, ihm das verbieten zu müssen.
Religion per se an Schulen: In einem säkularen Staat hat das eigentlich nichts zu suchen. Klar sollte jeder seine religiösen Symbole tragen dürfen, aber die Schule sollte keine Religion repräsentieren bzw. ein Forum bieten. Oder, nicht das Ideal, aber zumindest fair, alle unter den Schülern vertretenen Religionen kriegen ihren Platz, sprich Gebetsraum etc.
Danke, besser hätt ichs auch nicht sagen können.
Das musste ich auch! :o:D Lehrerin mag nicht, wenn man die Klassenbeste an ein Kreuz nageln will...:o:D
Und wie ist es mit die Klassenbeste an einem Kreuz nageln? :D

Eliael

Eben, gibt weiß Gott Schlimmeres als ein paar Moslems, die irgendwo beten..

Mich persönlich stören mehr Leute die um 8 Uhr morgens klingeln, mich an der Uni zu irgendwelchen Bibelkreisen einladen wollen, etc. etc...

Und, um nochmal den Moralapostel zu spielen, irgendwo wurde hier schon wieder "Islamist" mit "Moslem" gleichgesetzt :rolleyes:

Lieber Schreiber, du kämst doch auch nicht auf die Idee, unseren Benedikt XVI. mit einem normalen Katholiken gleichzusetzen ? :confused:
Also bitte da unterscheiden :rolleyes:

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Eben, gibt weiß Gott Schlimmeres als ein paar Moslems, die irgendwo beten..

Mich persönlich stören mehr Leute die um 8 Uhr morgens klingeln, mich an der Uni zu irgendwelchen Bibelkreisen einladen wollen, etc. etc...

Und, um nochmal den Moralapostel zu spielen, irgendwo wurde hier schon wieder "Islamist" mit "Moslem" gleichgesetzt :rolleyes:

Lieber Schreiber, du kämst doch auch nicht auf die Idee, unseren Benedikt XVI. mit einem normalen Katholiken gleichzusetzen ? :confused:
Also bitte da unterscheiden :rolleyes:

Morgens um acht
Mitten in der Nacht
Es klingelt an der Tür
Noch halb im Koma
Das glaubt mir keiner
Da will jemand was von mir
Ich mach mal offen
Was seh ich denn da
'Ne junge Braut nee sogar zwei
Sie wolln die frohe Botschaft verkünden
Mit einer Mark bin ich dabei

:o

L

Lord Soth

Guest

*kopfschüttel*:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Demnächst kommt jede popelige Religion an und bekommt irgendwelche Sonderrechte...:o:rolleyes:

in meinen Augen ist es ein Skandal, dass es an öffentlichen Schulen z.T. christilichen Religionsunterricht gibt, dass stellenweise Kreuze in den Klassenräumen hängen/hingen etc.

Ja, das ist ein Skandal für einen säkulären Staat.

Sollnse doch von mir aus einen Raum pro an der Schule vertretener Religion einrichten, ist mir vollkommen wumpe-wennse die Räume haben, bitte.

Ich finde BEIDES, sowohl Kreuze an Schulen als auch Gebetsräume, überflüssig und fehl am Platze. Was kommt noch? Kosheres oder schweinefleischfreies Essen für Moslems an Schulkantinen?

Meiner Meinung nach sollte Religion in den eigenen vier Wänden bleiben und gerade Schulen ein neutraler Ort sein, an dem Religionen weder bevorzugt noch benachteiligt behandelt werden. Essens- und Gebetspraktiken sind schließlich freiwillig gewählte "Leiden".....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eliael

Muslimischer Gymnasiast darf in Schule beten

*kopfschüttel*:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Demnächst kommt jede popelige Religion an und bekommt irgendwelche Sonderrechte...:o:rolleyes:

Ich finde BEIDES, sowohl Kreuze an Schulen als auch Gebetsräume, überflüssig und fehl am Platze. Was kommt noch? Kosheres oder schweinefleischfreies Essen für Moslems an Schulkantinen?

Meiner Meinung nach sollte Religion in den eigenen vier Wänden bleiben und gerade Schulen ein neutraler Ort sein, an dem Religionen weder bevorzugt noch benachteiligt behandelt werden. Essens- und Gebetspraktiken sind schließlich freiwillig gewählte "Leiden".....:rolleyes:

nein. Gleichberechtigung für alle Religionen. Wenn also Moslems einen eigenen Gebetsraum in der Schule haben, dann auch Christen, Buddhisten, Juden oder wer auch immer..

Kosheres und schweinefleischfreies Essen wäre jetzt nicht nur für Moslems :o
Und de facto haben wir das, da man ja verpflichtet ist, auch vegetarisches Essen anzubieten :p (sofern überhaupt Schulkantinen vorhanden sind :rolleyes:)

Genau. Keine bevorzugte oder benachteiligte Behandlung. Da aber die Lehrerin mit Verbot des Gebets auf dem Gang sein Recht auf freie Religionsausübung ignoriert hat..
Keiner käme auf die Idee einem Christen das Gebet zu verbieten, klassischerweise gibts immernoch in jeder Schulkantine freitags Fisch (woher kommt das wohl :rolleyes:), aber kaum zieht ein Moslem die Konsequenzen aus dem Handeln seiner Lehrerin heult man wieder wegen der Bevorzugung des Islams. Es ist totaler Mumpitz. De facto ists ein Schritt zur Gleichberechtigung der Religionen, denn bisher haben wir das noch nicht umgesetzt. Gut, einen Juden lassen wir beten, wie und wann er will, einen Christen ebenso, einen Buddhisten, na gut, vllt. auch einen Hindu, aber einen Moslem :confused:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.351
69.643
158
nein. Gleichberechtigung für alle Religionen. Wenn also Moslems einen eigenen Gebetsraum in der Schule haben, dann auch Christen, Buddhisten, Juden oder wer auch immer..

Kosheres und schweinefleischfreies Essen wäre jetzt nicht nur für Moslems :o
Und de facto haben wir das, da man ja verpflichtet ist, auch vegetarisches Essen anzubieten :p (sofern überhaupt Schulkantinen vorhanden sind :rolleyes:)

Genau. Keine bevorzugte oder benachteiligte Behandlung. Da aber die Lehrerin mit Verbot des Gebets auf dem Gang sein Recht auf freie Religionsausübung ignoriert hat..
Keiner käme auf die Idee einem Christen das Gebet zu verbieten, klassischerweise gibts immernoch in jeder Schulkantine freitags Fisch (woher kommt das wohl :rolleyes:), aber kaum zieht ein Moslem die Konsequenzen aus dem Handeln seiner Lehrerin heult man wieder wegen der Bevorzugung des Islams. Es ist totaler Mumpitz. De facto ists ein Schritt zur Gleichberechtigung der Religionen, denn bisher haben wir das noch nicht umgesetzt. Gut, einen Juden lassen wir beten, wie und wann er will, einen Christen ebenso, einen Buddhisten, na gut, vllt. auch einen Hindu, aber einen Moslem :confused:
*huldich*:)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.124
8.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber solange es Parteien gibt mit Namen CDU/CSU, CDA (NL), CD&V (BE-NL), CdH (BE-FR) usw. gibt, werden diese blöden Vollidioten immer einen Unterschied machen zwischen verschiedene Religionen.

Solche Parteien soll man eindeutig verbieten. KEINE RELIGION IN DER POLITIK! KEINE RELIGION IM STAAT!

(aber darauf kann ich noch sehr lange warten, wenn Ausländer sich in inländische Sachen mischen dürfen. (Jawohl, ich meine hier einen bestimmten Herr Josef Ratzinger mit, niemand anders :()

L

Lord Soth

Guest
1. nein. Gleichberechtigung für alle Religionen. Wenn also Moslems einen eigenen Gebetsraum in der Schule haben, dann auch Christen, Buddhisten, Juden oder wer auch immer..

2. Kosheres und schweinefleischfreies Essen wäre jetzt nicht nur für Moslems :o

3. Genau. Keine bevorzugte oder benachteiligte Behandlung. Da aber die Lehrerin mit Verbot des Gebets auf dem Gang sein Recht auf freie Religionsausübung ignoriert hat..

1. Wo haben denn Christen ihren eigenen Raum zum Beten an Schulen? Sowas hatten wir nichmal früher an der christlichen Privatschule, wo ich war....:confused: Zumal es Unsinn ist, für jede Religion zig Sonderrechte usw. an Schulen einzuräumen. Wie ich schon sagte: Schulen sollten 100% neutral bleiben. Gegenüber ALLEN Religionen!

2. war auch nur ein Beispiel. Die Verpflichtung für vegetarisches Essen ist genauso Mumpitz. Muß ALLES per Verpflichtung geregelt werden, nur weil ein paar leute ein paar Sachen nicht mögen?:rolleyes:

3. Ich habe nichts gegen Gleichberechtigung von Religionen - nur an Schulen sollte das Thema komplett außen vor bleiben. Religion ist und sollte eins bleiben:

PRIVATSACHE!

L

Lord Soth

Guest
Aber solange es Parteien gibt mit Namen CDU/CSU, CDA (NL), CD&V (BE-NL), CdH (BE-FR) usw. gibt, werden diese blöden Vollidioten immer einen Unterschied machen zwischen verschiedene Religionen.

Solche Parteien soll man eindeutig verbieten. KEINE RELIGION IN DER POLITIK! KEINE RELIGION IM STAAT!

(aber darauf kann ich noch sehr lange warten, wenn Ausländer sich in inländische Sachen mischen dürfen. (Jawohl, ich meine hier einen bestimmten Herr Josef Ratzinger mit, niemand anders :()

Danke!

Eliael

1. Wo haben denn Christen ihren eigenen Raum zum Beten an Schulen? Sowas hatten wir nichmal früher an der christlichen Privatschule, wo ich war....:confused: Zumal es Unsinn ist, für jede Religion zig Sonderrechte usw. an Schulen einzuräumen. Wie ich schon sagte: Schulen sollten 100% neutral bleiben. Gegenüber ALLEN Religionen!

2. war auch nur ein Beispiel. Die Verpflichtung für vegetarisches Essen ist genauso Mumpitz. Muß ALLES per Verpflichtung geregelt werden, nur weil ein paar leute ein paar Sachen nicht mögen?:rolleyes:

3. Ich habe nichts gegen Gleichberechtigung von Religionen - nur an Schulen sollte das Thema komplett außen vor bleiben. Religion ist und sollte eins bleiben:

PRIVATSACHE!

Es ging um das SCHAFFEN der Räume. Wenn man einen für Moslems schafft, dann auch für Christen, Juden, Hindus und alle anderen an der Schule vorhandenen Religionen.

Die halte ich für sinnvoll. Sonst hätten wir nämlich kein vegetarisches Essen in Schulen und Unis und eine ganze Menge Leute könnte nichts in der Mittagszeit essen. Mich eingeschlossen, weil ich Fleisch selten anrühre, wenns nicht Bio ist...

Siehs doch wie die früheren Raucherräume. So einfach. Es wird doch da keinem eine Religion aufgezwungen, sondern nur jedem die Möglichkeit gegeben seine Religion auszuüben, ohne von anderen gestört zu werden.
Im Gegenteil, es sind abgeschlossene Räume, wer mit der Religion nix zu tun hat, geht da halt nicht rein und gut ist....

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.124
8.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

PRIVATSACHE!

Völlig unterschreib.