Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Nunja, es ist ja so:
Die Anhänger von Extremen Parteien gehören diesen wirklich nur dann an wenn sie voll dahinter stehen, weil sonst wären sie ja nicht extrem. und wenn man voll hinter was steht gibt man auch seine Stimme dafür ab.
Wenn jemand jetz mal CDU, mal SPD oder so wählt, dann weis er dass sie einige Sachen gemeinsam haben und ja eh an der Macht sind und dann denken sie: muss ja garnich wählen gehn, gibt ja genug andere, sonst wären se nich die Großen Parteien...

Insofern is es ja schon so dass eine NICHT CDU oder NICHT SPD Stimme den Volkswillen etwas verzerren kann...

Find aber gut dass die extremen trotzdem so schlecht waren ;)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Warum war den die Wahlbeteiligung so überragend hoch?
Weil keiner über das Treiben der Brüsseler Schnarchnasen informiert ist und es auch wirklich kaum einen interessiert.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Warum war den die Wahlbeteiligung so überragend hoch?
Weil keiner über das Treiben der Brüsseler Schnarchnasen informiert ist und es auch wirklich kaum einen interessiert.

Das ist das Problem, richtig.

Falls sich ein rechter Flügel bildet (da in anderen Ländern ja andere Ergebnisse waren) wird dieser sehr aktiv sein. Und wenn der Rest echt schnarchig ist, dann werden im Extremfall mal eben Gesetze durchgereicht. Von denen hat aber die Feuerwehr mit Sicherheit auch nix ;)

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Auf dem Postweg mach ichs auch nich, und ausserdem kommen die dann wenigstens mit in die Urne ohne Namen drauf, usw...
An einer gesendeten Datein übers Internet ist immer irgendwas zu finden:o

Ich glaub auch nicht dass es solche anonymen Kanäle gibt weil ich einfach glaub dass es technik gibt die uns vorbehalten wird :o

Ausserdem muss man ja irgendwie erfassen wer gewählt hat, damit man sicher stellen kann dass jeder nur EINE Stimme hat.
Ausserdem ist über Interne die Gefahr groß dass irgendwelche Brains sich als alle möglichen anderen Leute ausgeben und gleich zu Wahlbeginn für tausende von Leuten wählen und die dann nichmehr können weils heißt dass sie schon haben...

Da sind mir einfach viel zu viel Sachen die ich für sehr schwierig zu lösen halte ....
kann ich genauso sagen: kommen alle in ne datenbank ohne namen dazu ;)

naja, das tor-netzwerk ist mMn schon mal ein anfang. und wenn irgendwann mal das gesamte internet überwacht wird, haben sie eh genug daten über mich. dann sollen sie meine wahlentscheidung halt auch gar haben *schulter zuck* ich finde die datensammelwut an anderen stellen viel bedenklicher ;)

wie gesagt: das geht ;) du kannst theoretisch erfassen, wer gewählt hat, ohne zu wissen, was. und dabei gleich noch sicherstellen, dass nur berechtigte wählen. das problem in der praxis sind die kommunikationskanäle, nicht das protokoll. ;)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Da wird von Wahlpflicht gesprochen.
Wenn ich sehe,wieviele allein bei Bundestagsdebatten anwesend sind,kommt mir die Galle hoch.Da sitzen 30 Nasen.Die bekommen ein Schweinegeld und denen sollte man besser eine Anwesenheitspflicht aufdrücken.Aber besser mal lieber in einen Aufsichtsrat rumtreiben,Karren in den Dreck fahren und auf den Caymans die Kontoauszüge kontrollieren.Feilschen um jeden Sitz im Bundestag.Könnten sie auch im Linienbus abhalten.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Abaddon

26 Nov. 2001
8.149
824
128
Kiel
Wenn ich sehe,wieviele allein bei Bundestagsdebatten anwesend sind,kommt mir die Galle hoch.Da sitzen 30 Nasen.Die bekommen ein Schweinegeld und denen sollte man besser eine Anwesenheitspflicht aufdrücken.Aber besser mal lieber in einen Aufsichtsrat rumtreiben,Karren in den Dreck fahren und auf den Caymans die Kontoauszüge kontrollieren.Feilschen um jeden Sitz im Bundestag.Könnten sie auch im Linienbus abhalten.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich erinnere mich an eine bundestagssitzung, die abgebrochen werden musste, weil nur VIER abgeordnete anwesend waren. war vor 7-8 jahren oder so. irgendeine comedysendung hat diese vier leute dann besucht und ihnen als zeichen der anerkennung hübsche sitzkissen geschenkt :D

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Aber Nichtwählen löst das Problem auch nicht.
Da sitzen dann 20 Schnarchnasen und 15 aktive Nazis...
Da sind mir 35 Schnarchnasen lieber ;)

Das wurd ja nun wiederlegt.

Ich denke auch des halt jeder selber entscheiden sollte ob er wählen will oder nicht.

Öhm... ja das hatte ich gesagt, aber meinte damit nicht die ganze Stimme an Rechts ;) Hatte gerade nur das alte wiedergegeben ;)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
ich erinnere mich an eine bundestagssitzung, die abgebrochen werden musste, weil nur VIER abgeordnete anwesend waren. war vor 7-8 jahren oder so. irgendeine comedysendung hat diese vier leute dann besucht und ihnen als zeichen der anerkennung hübsche sitzkissen geschenkt :D

Jau,kann mich auch erinnern.Ungeheuerlich.