FromTheToedden
W:O:A Metalmaster
Aber muss man da nicht auh miteinrechnen, dass die Extremen aktiver wählen gehen, als alle anderen ?
Da paßt was nicht zusammen!![]()
dto
ich hatte eu-verwaltungsrecht auf der uni und kenne die "kompetenzen" des eu-parlaments. ich verschwende meine zeit nicht, um irgendwelchen blasierten sesselfurzern, die nichts zu entscheiden haben, zu höheren pensionszahlungen zu verhelfen
eine verpflichtung zur teilnahme an NATIONALEN wahlen (bundestag etc.) würde ich aber unterstützen.
Ist das denn so? War doch ne total schlechte Wahlbeteiligung und von den rechten Parteien war trotzdem nix zu sehen.Aber muss man da nicht auh miteinrechnen, dass die Extremen aktiver wählen gehen, als alle anderen ?
Aber muss man da nicht auh miteinrechnen, dass die Extremen aktiver wählen gehen, als alle anderen ?
sicher gibts da noch einige probleme, aber grundsätzlich kann ich mir ne wahl übers internet schon vorstellen.
und wenn man das zb mal mit der briefwahl vergleicht, bin ich der meinung, dass man die kommunikation im internet definitiv sicherer hinbekommt als den postweg
das ist übrigens nicht so einfachfalls man von anonymen kommunikationskanälen ausgeht (deren verfügbarkeit durchaus diskutierbar ist), existieren bereits verfahren, bei denen du nachweislich* keine stimmen zurückverfolgen kannst
*okay, auch hier: falls man davon ausgeht, dass sachen wie RSA sicher sindaber falls nicht, haben wir sowieso das ein oder andere problem
![]()
warum sollten gerade die rechten akiver als andere parteien sein?![]()
warum sollten gerade die rechten akiver als andere parteien sein?![]()
Sicher, aber damit hast du deine Stimme an die Rechten verschenkt...
mittlerweile nicht mehr, aber das ist simpelste statistik, es werden die nicht-abgegebenen stimmen einfach nur bei den rechten hochgerechnet, so ein blödsinn.
und ich hab meinen statistikschein.![]()
Die Logik habe ich noch nie verstanden. Das ist ungefähr so richtig wie "im Europapokal zählen die auswärts geschossenen Tore doppelt".
ich hab zwei![]()
Ich glaube dir Mümmel!
mittlerweile nicht mehr, aber das ist simpelste statistik, es werden die nicht-abgegebenen stimmen einfach nur bei den rechten hochgerechnet, so ein blödsinn.![]()