Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
dto
ich hatte eu-verwaltungsrecht auf der uni und kenne die "kompetenzen" des eu-parlaments. ich verschwende meine zeit nicht, um irgendwelchen blasierten sesselfurzern, die nichts zu entscheiden haben, zu höheren pensionszahlungen zu verhelfen :rolleyes:
eine verpflichtung zur teilnahme an NATIONALEN wahlen (bundestag etc.) würde ich aber unterstützen.

*sign*
Mich interessiert der Europarat auch einen Dreck.Da wird gewählt und man hört nie wieder was von denen,außer wie krumm Bananen sein sollen.Die Interessen der Feuerwehr z.B.wurden da mit Füßen getreten,wo sie die Möglichkeit hatten,was zu ändern.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
sicher gibts da noch einige probleme, aber grundsätzlich kann ich mir ne wahl übers internet schon vorstellen.
und wenn man das zb mal mit der briefwahl vergleicht, bin ich der meinung, dass man die kommunikation im internet definitiv sicherer hinbekommt als den postweg ;)

das ist übrigens nicht so einfach ;) falls man von anonymen kommunikationskanälen ausgeht (deren verfügbarkeit durchaus diskutierbar ist), existieren bereits verfahren, bei denen du nachweislich* keine stimmen zurückverfolgen kannst ;)

*okay, auch hier: falls man davon ausgeht, dass sachen wie RSA sicher sind :D aber falls nicht, haben wir sowieso das ein oder andere problem ;)

Auf dem Postweg mach ichs auch nich, und ausserdem kommen die dann wenigstens mit in die Urne ohne Namen drauf, usw...
An einer gesendeten Datein übers Internet ist immer irgendwas zu finden:o

Ich glaub auch nicht dass es solche anonymen Kanäle gibt weil ich einfach glaub dass es technik gibt die uns vorbehalten wird :o

Ausserdem muss man ja irgendwie erfassen wer gewählt hat, damit man sicher stellen kann dass jeder nur EINE Stimme hat.
Ausserdem ist über Interne die Gefahr groß dass irgendwelche Brains sich als alle möglichen anderen Leute ausgeben und gleich zu Wahlbeginn für tausende von Leuten wählen und die dann nichmehr können weils heißt dass sie schon haben...

Da sind mir einfach viel zu viel Sachen die ich für sehr schwierig zu lösen halte ....