Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
ich weiß wirklich nich, was solche Sachen die Öffentlichkeit angehen. Wieso kann man über sowas nich einfach die Schnauze halten? Muss sowas sein? :mad:

R.I.P. :rolleyes:
hey, das ist der Beweis dass Masturbation doch tödlich sein kann. Würdest du das nicht gerne wissen wollen? Aber nein, du würdest wohl auch über einen Reaktorunfall nicht berichten um eine Panik zu verhindern, ne? :o
Hm, wenn ich's mir recht überlege, ich auch nicht. :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
50 euro strafe für´s nichtwählen ???

http://de.news.yahoo.com/2/20090609/tpl-spd-abgeordneter-fordert-wahlpflicht-ee974b3.html

wie zum teufel kommt man auf so eine komische idee? hat der noch alle latten am zaun???

Ja ne, is klar, übers Internet :eek: :mad:

"Wenn es eine sichere Übertragung gibt, sollte man darüber nachdenken"

Eine komplett sichere Übertragung übers Internet:confused::confused:
Bischen blauäugig, der Typ!

Seit Jahren versuchen Sauger ihre Spuren im Internet verschwinden zu lassen und nicht zu zeigen von wo sie was schreiben und so weiter, und die Polizei usw. versucht genau diese Dinge zurück zu verfolgen.
Wer soll denn da bitte dann versichern können dass keiner sieht woher die Wahl für den Kandidaten X oder Y her kommt?
Und ausserdem: Woher wolln die dann wissen wer nich gewählt hat??

Und wenn man eine wahltätigkeit einem Haushalt/Menschen zuordnen kann, bzw. ja muss, damit jeder nur einmal wählt, kann man ja wohl auch ganz leicht raus finden welche Daten er übermittelt hat....

Ich bin NICHT überzeugt :o

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
*sign* :D

Schon mal drüber nachgedacht, dass Politiker ggf. Forderungen bewußt überziehen um auf Mißstände aufmerksam zu machen? Denkt denn wirklich jemand, dass er glaubt damit durch kommen zu können?
Beschimpfungen dürfen demnach für sich behalten werden.

Wie stand heute noch wo: "Eine Demokratie ohne aktive Demokraten, ist keine Demokratie..."

Finde das völlig o.k., wenn alle unter Strafe wählen müssten ;)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
*sign* :D

Schon mal drüber nachgedacht, dass Politiker ggf. Forderungen bewußt überziehen um auf Mißstände aufmerksam zu machen? Denkt denn wirklich jemand, dass er glaubt damit durch kommen zu können?
Beschimpfungen dürfen demnach für sich behalten werden.

In anderen EU Ländern gibt es ne Wahlpflicht :o

Ich denk man müsste den Wählern einfach besser nahelegen wer für was eintritt und vllt vor den Wahlen wirklich auch die Parteiprogramme per Postwurf oder so verbreiten.
Ich denk viele gehn nich zur Wahl weil sie entweder denken ihre Stimme zählt ja eh nix, oder weil sie nich wissen was sie wählen sollen weil sie die Parteien nicht kennen...

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83

Ich denk man müsste den Wählern einfach besser nahelegen wer für was eintritt und vllt vor den Wahlen wirklich auch die Parteiprogramme per Postwurf oder so verbreiten.
Ich denk viele gehn nich zur Wahl weil sie entweder denken ihre Stimme zählt ja eh nix, oder weil sie nich wissen was sie wählen sollen weil sie die Parteien nicht kennen...

gewisse politiker könnten natürlich auch mal auf aussagen wie "Es ist unfair Parteien nach der Wahl an dem zu messen, was sie vor der Wahl gesagt haben" verzichten :o wählen gehen ist doch heutzutage nur noch dazu da, extremistische parteien vom parlament fernzuhalten ;)

(ja, ich war wählen)

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de

Dort sind Strafen vorgesehen, die aber idR nicht durchgesetzt werden; s.o.

Also ob die einer lesen würde!
Informationen kommen aus der Bild, nicht aus Parteiprogrammen.

Ich denke viele gehen nicht zur Wahl, weil sie einfach zu faul sind sich darüber Gedanken zu machen wen sie wählen können.
Und aus Bequemlichkeit; insofern find ich Wiefelspütz' Idee nicht abwegig. Wobei er die Machbarkeit ja durchaus selber in Frage stellt.