Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Frag mal die vielen Menschen, die heute noch unter den Christen zu leiden haben, die die Bibel wörtlich nehmen. Wie war das? 30% sind Evangelikale ?
Die Hauptaufgabe ist die Missionierung (einiger Evangelikale) ?
Ärzte die Abtreibungen vornehmen werden bedroht und terrorisiert ?
Katholische "Priester" führen wieder Exorzismus-Riten durch ?


Da hast du ja auch unbestritten Recht. Davon kriege ich aber in meinem Umfeld nichts mit und ich wurde noch kein "Opfer" von Christen. In den Ländern/Gegenden wo sich Christen so aufführen, muss man natürlich ebenso dagegen angehen. Es bringt aber nichts, ständig vom Thema abzulenken nach dem Motto "Die machen das aber auch". Mich interessiert vor allem erstmal, was HIER passiert. Bei mir vor der Haustür. Denn das ist das, was ich selber erlebe und nicht nur vom Hörensagen kenne.

Die Frage ist, wie man die Sharia auslegt.
Die Todesstrafe trifft aber blöderweise zu häufig Unschuldige-die gar nix getan haben...

Darum bin ich auch gegen die Todesstrafe. Du kannst die Todesstrafe in den USA (oder einigen Staaten der USA *nordizuzwinker* :D)aber dennoch nicht mit der Todesstrafe im islamischen Kulturkreis vergleichen. Bei beiden wird es zwar oft genug Unschuldige treffen, aber der himmelweite Unterschied liegt doch in den Taten, die zum Todesurteil FÜHREN. In den USA würdest du zB für Mord zum Tode verurteilt, nach der Sharia aber schon für "Mädchen küsst jungen Mann" "Mädchen wurde vergewaltigt (die Schlampe)". Also bitte.


"Abfall vom Glauben" müssten wir laut AT auch bestrafen...

Tun wir aber nicht, weil wir Kirche und Staat trennen. Das tut der Islam nicht. Darum sind, wie Wizzi auch schon mehrmals sagte, unsere Kulturen auch eigentlich unvereinbar.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das ist Notwehr und ein Grundrecht jedes Menschen. Selbst für Notwehr mit Todesfolge wird man nicht belangt, wenn sie denn in dem Ausmaß berechtigt war oder man in dem Moment zumindest annehmen musste, sich selber in unmittelbarer Lebensgefahr zu befinden. Glaube ich :D

Es ist sogar noch besser:

Eine Tat wird nicht bestraft, wenn sie in Notwehr begangen wurde. Als Notwehr gilt jede Handlung, die geeignet und erforderlich ist, um den Angriff sofort und sicher zu beenden. Das deutsche Notwehrrecht ist so fortschrittlich, daß es keine Verhältnismäßigkeitsklausel enthält. Wenn ich also mit Schlägen und Tritten angegriffen werde, dann darf ich mich mit einem Schlagstock, Messer, Schußwaffe oder was immer ich zur Hand habe, zur Wehr setzen. Wenn der Täter dabei stirbt: Berufsrisiko.

Es gibt aber noch den Notwehrexzess, also die "übereifrige" Notwehr. Gegen eine Beleidigung darf ich keine tödliche Gewalt anwenden. Ansonsten ist man ziemlich frei.

Und das ist gut so!

@ Eliael:
Du scheinst es noch nicht verstanden zu haben:
Es geht nicht darum, daß alle Muslime solche Verbrechen begehen. Das ist definitiv nicht der Fall, die allermeisten sind friedlich!

Jedoch:

Nicht alle Muslime begehen Ehrenmorde oder ähnliche Verbrechen.
Aber fast alle solche Verbrechen werden von Muslimen begangen.

Diese Aussagen sind weder identisch noch ähnlich. Trotzdem zeigen sie, daß da ein Problem ist, das man nicht unter den Tisch kehren kann indem man sagt "aber die Rechten machen das doch auch!". BTW: Du hast erwähnt, daß die Rechten solche Morde ebenfalls begehen, und dabei scheinbar die rechte Gesinnung eine Rolle spielt (sonst hättest Du sie nicht erwähnt, richtig?). Ich würde mich über ein belegbares Beispiel sehr freuen. Beispiele über Messerattacken auf offener Straße durch Muslime gibt es ja genug, da suche ich jetzt keine raus.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
(Natürlich ist der kulturelle Hintergrund schnurzpiepe. Ein Mord ist und bleibt ein Mord-aber dann soll man bitte auch objektiv berichten)
Allerdings nicht, wenn ein Fragment der Kultur/Religion einen Beweggrund für diese Tat geliefert hat.

Zum Sturz totalitärer Systeme ? Von mir aus... wieviele wurden gestürzt, und wieviele davon waren ursprünglich Zöglinge der Stürzenden ?
nun gut, dann lassen wir doch demnächst Despoten und Tyrannen munter weiter wüten, wenn es irgendwo dazu kommt, wenn Krieg also vollkommen inakzeptabel ist.

Kriegserklärung ist ein Stück Papier, das zur Legitimation des Tötens dient-und auch hier triffts oft genug zivile Opfer.
Dass es zivile Opfer gibt, habe ich nie bestritten. Du hast aber scheinbar meinen Einwand nicht verstanden, weil du den Begriff Kriegserklärung immer noch darauf reduzierst, dass man sich bewusst ist, dass dadurch Menschen sterben.

Versteh mich nicht falsch, ich will damit nicht generell Krieg als Lösung von Problemen proklamieren, sondern versuche dir lediglich zu zeigen dass 1. eine Kriegserklärung nicht so einfach mit einer Todesstrafe vergleichbar ist und 2. der vollkommene Ausschluss von Krieg als Lösung nur dann sinnvoll und ungefährlich wäre, wenn diese Ansicht absolut Jeder teilen würde.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
stop, es sind nicht alles Vorurteile. Es kommt durchaus vor-und jeder von dir geschilderte Fall ist heftig genug, dass diese Leute, ginge es nach mir, ne ganze Weile im Knast säßen. Und zwar sehr sehr sehr lange. Aber es ist eben nicht die Regel-so wie es dargestellt wird (nicht von dir).

Mh also ich hab hier bei niemandem den Eindruck, dass er es als Regel verkaufen will. Allerdings häufen sich von Muslimen verübte (Schwer-)verbrechen (weltweit!!) in einer Art, dass man die Sache sehr ernst nehmen sollte

Auch weißt du nicht obs wirklich Moselms sind oder türkische Christen (gibts ja auch),

Die überwiegende Mehrheit ist aber muslimisch. Und ich mache es an der Religion bzw Kultur fest, weil es a) bei vielen Taten unübersehbar damit zu tun hat und ich b) sonst annehmen müsste, dass es tatsächlich etwas mit der Herkunft der Menschen zu tun hat und dieser Gedanke ist mir zutiefst zuwider und außerdem albern.


Es dürfte eigentlich nicht religiös motiviert sein, denn der Koran verbietet z.B. Morden und Vergewaltigung. Das Problem ist, dass die Religion viel zu oft als Vorwand genommen wird.

Fast richtig. Mord und Vergewaltigung unter Muslimen ist laut Koran verboten. Zu Mord an bzw Vergewaltigung von "Ungläubigen" (sprich: Du und ich) wird in vielen anderen Suren hingegen sogar ausdrücklich aufgefordert, ja sogar als oberste PFLICHT eines jeden guten Moslems dargestellt!
Ähnlich verhält es sich mit der Bibel. Ich weiß. Aber dazu hab ich ja schon mehrmals was gesagt.


In Frankreich haben wir in diesem Falle eine andere Situation. In diesen Gebieten wurde Integration vernachlässigt, das ist korrekt. Heute ists nicht mehr nachzuholen-das klappt nicht mehr. Da ists wohl ein Staat im Staat.

Und warum klappt die Integration anderer Ausländer quasi reibungslos? Warum gibt es, wohin man auch hört, fast immer nur mit muslimischen Einwanderern Probleme? Immer nur die Schuld der anderen, der mangelhaften Integrationspolitik? Ich glaube nicht.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Prozess gegen rechtsradikalen Zeltplatzschläger

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Prozess-gegen-rechtsradikalen-Zeltplatzschl%E4ger/452792.html

FTD schrieb:
Rund vier Monate nach dem brutalen Überfall auf ein Zeltlager linker Jugendlicher hat der rechtsradikale Haupttäter vor Gericht gestanden.

«Ich bereue die Tat, es tut mir sehr leid», sagte der 19-jährige Angeklagte am Mittwoch zum Beginn des Prozesses vor dem Kasseler Landgericht. «Nüchtern hätte ich das nie gemacht.» Von seiner rechtsextremistischen Einstellung distanzierte er sich aber nicht.

Der Angeklagte hatte zugegeben, dass er im Juli in das Zeltlager einer linken Jugendorganisation südlich von Kassel geschlichen war und zwei Camper überfallen hatte. Mit einer Glasflasche schlug er laut eigener Aussage auf ein schlafendes Mädchen und mit der flachen Seite eines Klappspatens auf ihren Halbbruder ein. Das 13-jährige Mädchen wurde so schwer verletzt, dass es mit einer Gehirnerschütterung in die Intensivstation kam. Ihr zehn Jahre älterer Halbbruder erlitt Prellungen und Schürfwunden.

Der Angeklagte sagte vor Gericht, er sei zum Zeltplatz gefahren, weil er «Spaß haben und Linke aufmischen» wollte... (siehe Artikel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Bitte? Bei der Messerattacke letztens, haben alle sofort "Arschloch" und "Rechter Terror" geschrieen und die Tat (zu Recht!) auf das Schärfste verurteilt. Und in diesem Fall fragst du dich, was ihn zu der Tat getrieben haben könnte, was in Menschen wie ihm vorgeht? Ist es schlimmer von einem Nazi als von einem Ausländer abgestochen zu werden, oder was? :confused: Außerdem fänd ich es sogar wesentlich beängstigender, wenn es "im Affekt" geschehen wäre. Solche Leute sind doch 1000 Mal gefährlicher als "planende" Mörder. Bei Affekttätern besteht doch eine viel größere Wiederholungsgefahr, da sie sich nicht unter Kontrolle haben.

@all:Außerdem hört man häufiger von solchen "Ehrenmorden". Hingegen: "Nach der offenbar rechtsextremistisch motivierten Messerattacke auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl sprach der bayerische Innenminister Joachim Herrmann von einer „völlig neuen Dimension“ des Rechtsextremismus [...]" Ohne die Rechten bzw Nazis auch nur ansatzweise in Schutz nehmen zu wollen, aber aus der Ecke sind Taten dieses Ausmaßes eben NICHT die Regel. Auch wenn das vielen nicht ins Weltbild passt und sie es "gerne" anders hätten. Aber man muss auch einfach mal bei den Tatsachen bleiben und nicht alles ausblenden, was einem nicht in den Kram passt.
Dazu folgendes: http://www.pi-news.net/2008/12/der-schlitzer-von-passau/#more-32554

:confused:

Wir erfahren, das in Passau ein “Nazijäger” niedergestochen wurde, von einem glatzköpfigen Neonazi! Dann erfahren wir, der Täter hat ja die Waffe nicht einmal mitgebracht. Die lag da so am Gartenzaun, zum “Lebkuchenschneiden”.

Aha, ein Lebkuchenschneidemesser als Tatwaffe…. eines Rechten…. eines Neonazis, der aus Rache wegen des Jagens von Neonazis genau den Zeitpunkt abwartet, wo der Nazijäger von Passau ein Lebkuchenschneidemesser und Lebkuchen geschickt in der Landschaft platziert? Der anstatt Lebkuchen zu schneiden das Messer nahm und auf den Polizeinazijäger von Passau einstach… Ein wenig komisch, oder? Sollte einem klar denkenden unhysterischen Menschen da nicht etwas auffallen? Auch erfährt man nichts über Art und Tiefe der “Stichverletzung”. Man bekommt nicht einmal die Tatwaffe, wie sonst üblich, zu Gesicht. Zwei “Verdächtige” mit französischem Haarschnitt musste man dummerweise wieder laufen lassen, wegen erwiesener Unschuld. Könnte ich denn nun einmal das Messer sehen? Um was für eine Verletzung handelt es sich denn genau?

Klar, ich würde PI nicht als Quellenbeleg oder sonstwas zitieren, aber dieser Beitrag äußert irgendwie eine Skepsis die auch bei mir während des Lesens auftrat. Ist der Täter da zum Haus gegangen um, falls mal ein Messer im Garten rumliegt, sein Opfer abzustechen? Ich würde mir nicht anmaßen ein Urteil über den Tathergang o.ä. zu fällen, aber ein bisschen kurios ist es doch...
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Und warum klappt die Integration anderer Ausländer quasi reibungslos? Warum gibt es, wohin man auch hört, fast immer nur mit muslimischen Einwanderern Probleme? Immer nur die Schuld der anderen, der mangelhaften Integrationspolitik? Ich glaube nicht.


Nunja. Schau dir mal die Viertel an in denen diese z.T. untergebracht werden. Die Aufstände in Paris als der Sarkozy noch Innenminister war waren ein schönes Beispiel. Wie gesagt, inner 4. oder 5. Generation da, Null Hilfe vom Staat um in die französische Gesellschaft reinzukommen-da grassiert das Verbrechen...
Keine vernünftige Schulbildung, da auch weit und breit keine vernünftige Schule, nix mit Sprachkursen, keine Arbeitsplätze-was erwartest du da ?

nach der Sharia aber schon für "Mädchen küsst jungen Mann" "Mädchen wurde vergewaltigt (die Schlampe)". Also bitte.

Da muss ich wirklich mal dagegenhalten. Die Sharia sagt NICHT, dass eine Frau getötet werden darf, wenn sie vergewaltigt wurde. Auf gar keinen Fall steht das in der Sharia!


Woher soll ich wissen, wann er das nächste Mal austickt? ZB schlechten Tag gehabt, Frau hat ihn kurz vorher verlassen und dann rempel ich ihn auch noch aus Versehen an und er kippt sich seinen Kaffee übers Hemd. Wer sagt, dass es nicht so sein könnte? Zumal die Hemmschwelle von Mal zu Mal auch sinken dürfte, da Aggression leider selbstbelohnendes Verhalten ist.

So einer wird dich wohl nicht umbringen.
Frage ist, was machst du, wenn dein Kerl dich verlässt, du rausgeworfen wirst, nochmal mit ihm reden willst, siehst, wie sich ne Neue in eurem ehemaligen Ehebett räkelt, ihr euch in die Wolle geratet, du sie nur noch ruhigstellen willst und ihr im Affekt eins mitm schweren Kerzenständer (z.B.) überbrezelst ? Mitn bisserl Pech isse tot, das war Totschlag im Affekt. Würdest du dich dann selbst als tickende Zeitbombe bezeichnen (ok, das Szenario ist etwas weit hergeholt-aber auch schon vorgekommen) ?

Tun wir aber nicht, weil wir Kirche und Staat trennen. Das tut der Islam nicht.

Wiederum Vorsicht. WIR trennen, viele MOSLEMS trennen auch. Der Kirche wärs auch lieber, wenn wir keine Säkularisierung hätten ;) (Und den Vatikan gibts auch noch).
Israel ist auch kein säkularisierter Staat.
UND gibt auch genügend säkularisierte Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit... ;)

. Bei beiden wird es zwar oft genug Unschuldige treffen, aber der himmelweite Unterschied liegt doch in den Taten, die zum Todesurteil FÜHREN.

In den seltensten Fällen sinds religiöse Gründe. Die meisten Taten, die in islamischen Staaten zum Todesurteil führen, sind die gleichen wie auch in den USA, wenn ich wiederum nicht sehr scharf irre.
Außerdem gibts meines Wissens 2! Staaten auf der Welt, in denen die Sharia auch nur ansatzweise als Gesetz gilt ;)

BTW: Du hast erwähnt, daß die Rechten solche Morde ebenfalls begehen, und dabei scheinbar die rechte Gesinnung eine Rolle spielt (sonst hättest Du sie nicht erwähnt, richtig?)

Falsch. Ich habe nicht behauptet, dass Rechte Ehrenmorde begehen, sondern nur, dass auch die von Nicht-Muslimen begangen werden.
Und dafür hab ich schon ne Quelle...

nun gut, dann lassen wir doch demnächst Despoten und Tyrannen munter weiter wüten, wenn es irgendwo dazu kommt, wenn Krieg also vollkommen inakzeptabel ist.

Schau dir mal die Geschichte an: Am wirksamsten wurden Despoten und Tyrannen durch friedliche Revolutionen abgesetzt.
Geklappt hats bis jetzt eigentlich nur in den Staaten nicht, wo der Rest der Welt kein Interesse daran hatte. Da wurde dann auch bombardiert-und nu schause dir jetzt an ...

Allerdings nicht, wenn ein Fragment der Kultur/Religion einen Beweggrund für diese Tat geliefert hat.

Es ging darum, dass *Fee meinte, dass durch den kulturellen Hintergrund alles hinabgespielt würde. Und das möchte ich scharf verurteilen... ;)

Die überwiegende Mehrheit ist aber muslimisch. Und ich mache es an der Religion bzw Kultur fest, weil es a) bei vielen Taten unübersehbar damit zu tun hat und ich b) sonst annehmen müsste, dass es tatsächlich etwas mit der Herkunft der Menschen zu tun hat und dieser Gedanke ist mir zutiefst zuwider und außerdem albern.

Verzeih, aber wieso ists albern, zu behaupten, dass es etwas mit der Herkunft zu tun hat, oder aber sofort bei einer Straftat zu denken "Das war ein Moslem" ? :confused:

Zu Mord an bzw Vergewaltigung von "Ungläubigen" (sprich: Du und ich) wird in vielen anderen Suren hingegen sogar ausdrücklich aufgefordert, ja sogar als oberste PFLICHT eines jeden guten Moslems dargestellt!

Die Suren will ich sehen.
Und dann mal noch n paar andre Übersetzungen-das Arabische wird oft falsch übersetzt. Siehe Rede Ahmadinedschad.. Er wurde übersetzt mit "Wir müssen den Staat Israel von der Landkarte tilgen", sagte aber eigentlich "Das Unrechtsregime Israels muss Geschichte werde". Das Blöde ist, dass Letzteres eine Forderung ist, die erlaubt ist... ;)

Aber fast alle solche Verbrechen werden von Muslimen begangen.

Gegen die Aussage hab ich weniger. Aber nur weil ein Verbrechen begangen wurde auf die Religion des Täters zu schließen ist schwachsinnig.
Ich stell mich ja auch nicht hin und sage: "Da hat wieder jemand seine Familie mit ner Axt umgebracht, das war bestimmt n Deutscher oder Österreicher".
Du verstehst ?
Und mich kotzt halt an, dass ein und dasselbe Verbrechen (Mord) vollkommen anders in den Medien behandelt wird, wenns in einem Fall ein Deutscher und im andren ein Türke ist (nur als Beispiel) .
In einem Fall wird gegen den Täter gehetzt und die Familie rausgelassen, im anderen nur die Familie betrauert. Und das ist nun mal falsch...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wenn ich mich nicht ganz scharf irre ist das falsch.
Alemannen waren Westgermanen. Die klassische Waffe der Germanen ist der Speer/die Lanze. Der heißt aber erst seit dem 8./9. Jahrhundert Ger... Germane bedeutete ursprünglich nichts weiter als Barbar.
Die Axt ist v.a. eine FRÄNKISCHE Waffe. Ich erinnere nur an die Franziska... wo die Franken hauptsächlich siedelten (später ;) ) kann man heute noch leicht erkennen.

könntest ein Fake von Tapio sein :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nicht in irgendeiner Art. So weit würde ich nicht gehen. Aber wenns um Mord, bzw "Totschlag" geht, dann ja. So jemand ist gefährlich und von dieser Meinung lass ich mich nicht abbringen. Woher soll ich wissen, wann er das nächste Mal austickt? ZB schlechten Tag gehabt, Frau hat ihn kurz vorher verlassen und dann rempel ich ihn auch noch aus Versehen an und er kippt sich seinen Kaffee übers Hemd. Wer sagt, dass es nicht so sein könnte? Zumal die Hemmschwelle von Mal zu Mal auch sinken dürfte, da Aggression leider selbstbelohnendes Verhalten ist.

Gibts irgendwo Daten, wieviele Affektmörder rückfällig werden, verglichen mit den rückfälligen geplanten Mördern?

Da hätte ich viel mehr Angst vor all den anderen, die bis jetzt noch nicht gewalttätig geworden sind. Könnte mir oder dir genauso passieren, dass ich von den situativen Umständen dahingehend beeinflusst werde, jemanden zu töten. Aber das ist dann eine einmalige Situation, und ich glaube nicht dass die so häufig in der Form wieder auftritt.

Ich weiß auch nicht inwiefern das durchgängig mit mangelnder Selbstkontrolle zu tun hat, sicher gibts einige Menschen die da extrem leicht "austicken", aber das könnte man dann schon wieder zum Anlass nehmen, die Leute besser in die Psychiatrie als ins Gefängnis zu schicken. Aber meiner Meinung nach ist jeder Mensch in der passenden Situation ein potentieller Gewalttäter, der unglaubliche Brutalität entwickeln kann.