Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich find's einfach schlimm,daß in solchen Kulturen über Menschenleben entschieden wird,weil's irgendwo auf Papier geschrieben steht.Daher werden die westlichen Welten auch niemals mit dem Islam klarkommen.Ist halt einfach zu groß,der Unterschied.
Wenn sie sich aber das Leben schwer machen müssen,dann bitte im eigenen Land.

Vorsicht Wizzi, dünnes Eis ;)
Todesstrafe in den USA istn schönes Beispiel dafür, wie auf Grund von Papier über Menschenleben entschieden wird... Und die USA gehört zur "westlichen Welt"...
Kriegserklärungen sind im Prinzip auch nichts weiter, oder ? Man unterschreibt ein Papier, mit dem dann festgelegt wird, dass man wohl Menschen töten wird...
 
M

MetalHeart_666

Guest
Vorsicht Wizzi, dünnes Eis ;)
Todesstrafe in den USA istn schönes Beispiel dafür, wie auf Grund von Papier über Menschenleben entschieden wird... Und die USA gehört zur "westlichen Welt"...
Kriegserklärungen sind im Prinzip auch nichts weiter, oder ? Man unterschreibt ein Papier, mit dem dann festgelegt wird, dass man wohl Menschen töten wird...

Die USA gehören zur Achse des Bösen:D:D:D;)
die dürfen das:D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
ich hab auch schon von vielen muslimen gehört,daß die umsetzung des koran,mit dem Geschriebenen, im koran sich widerspricht.in vielen hinsichten.

das ist in so ziemlich jeder Religion so.

Teile des NT widersprechen dem AT
Inquisition widersprach der Bibel
Exorzismus widerspricht der Bibel
Reichtümer der Kirche widersprechen der Bibel
das AT (und damit die Thora) widerspricht sich auch in Teilen selbst. Z.b. gabs im frühen Judentum gar keinen Messiasgedanken-wenn ich mich nicht irre, taucht der erst bei Jesus Sirach auf...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Vorsicht Wizzi, dünnes Eis ;)
Todesstrafe in den USA istn schönes Beispiel dafür, wie auf Grund von Papier über Menschenleben entschieden wird... Und die USA gehört zur "westlichen Welt"...
Kriegserklärungen sind im Prinzip auch nichts weiter, oder ? Man unterschreibt ein Papier, mit dem dann festgelegt wird, dass man wohl Menschen töten wird...

Jaja,hast schon recht.
Nur bei dem Beispiel USA,hat der Verurteilte aber auch ein schwerwiegendes Verbrechen hingelegt.
Nach Koran,oder Sharia,(bin da nicht ganz sicher)reicht eine Umarmung eines fremden Mannes aus,um die Ehrenbeschmutzerin zu verstoßen,oder umzulegen.
Das meinte ich mit dem geschriebenen Papier.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Ich sach nur eins zu diesen ganzen Glaubensmist

RELIGION IST HEILBAR
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
das ist in so ziemlich jeder Religion so.

Teile des NT widersprechen dem AT
Inquisition widersprach der Bibel
Exorzismus widerspricht der Bibel
Reichtümer der Kirche widersprechen der Bibel
das AT (und damit die Thora) widerspricht sich auch in Teilen selbst. Z.b. gabs im frühen Judentum gar keinen Messiasgedanken-wenn ich mich nicht irre, taucht der erst bei Jesus Sirach auf...

Wenn ich zu sagen hätte,auf der Welt,wurde ich religionsfreie Länder einrichten.Das wäre sicher eine Spur friedlicher.
Die restlichen Herrschaften könnten sich gegenseitig die Köppe abkloppen.
Irland war doch genau so ein Wahnsinn.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.719
14.971
168
46
das ist in so ziemlich jeder Religion so.

Teile des NT widersprechen dem AT
Inquisition widersprach der Bibel
Exorzismus widerspricht der Bibel
Reichtümer der Kirche widersprechen der Bibel
das AT (und damit die Thora) widerspricht sich auch in Teilen selbst. Z.b. gabs im frühen Judentum gar keinen Messiasgedanken-wenn ich mich nicht irre, taucht der erst bei Jesus Sirach auf...
des wegen is die bibel in meinen augen das älteste märchen buch der welt.vom wissenschaftlichen her gesehen ,haut da so vieles nicht hin.wer weiß wie oft die kirche oder sonst wer das buch auf seine art und weise gecovert hat und um geschrieben hat.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Wenn ich zu sagen hätte,auf der Welt,wurde ich religionsfreie Länder einrichten.Das wäre sicher eine Spur friedlicher.
Die restlichen Herrschaften könnten sich gegenseitig die Köppe abkloppen.
Irland war doch genau so ein Wahnsinn.

soll sich jeder ne eigene Religion suchen-mich störts nicht.
Solange es nicht solche Idioten hervorbringt. Bis jetzt hat sich aber jede Idee einer Religion irgendwann teils erheblich von dem was ihre Anhänger draus machten unterschieden...
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
des wegen is die bibel in meinen augen das älteste märchen buch der welt.vom wissenschaftlichen her gesehen ,haut da so vieles nicht hin.wer weiß wie oft die kirche oder sonst wer das buch auf seine art und weise gecovert hat und um geschrieben hat.

das AT ist im Prinzip exakt die Thora.
das NT wurde z.T. erst 150-200 Jahre n.Chr. geschrieben...
Dieses Merkmal (AT=Thora) kennzeichnet das Christentum schonmal als jüdische Sekte (so haben sich die Christen in den Anfangstagen auch selbst gesehen)
beide waren damals recht fortschrittlich-sie wurden nur nicht weiterentwickelt. Und da liegt das Problem..
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
soll sich jeder ne eigene Religion suchen-mich störts nicht.
Solange es nicht solche Idioten hervorbringt. Bis jetzt hat sich aber jede Idee einer Religion irgendwann teils erheblich von dem was ihre Anhänger draus machten unterschieden...

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Eigentlich wollen alle nur Leben und zufrieden sein.
Aber es gibt immer welche,die wollen mehr.Das geht dann inne Buchse.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Wenn ich zu sagen hätte,auf der Welt,wurde ich religionsfreie Länder einrichten.Das wäre sicher eine Spur friedlicher.
Die restlichen Herrschaften könnten sich gegenseitig die Köppe abkloppen.
Irland war doch genau so ein Wahnsinn.

Sind wir ehrlich, wenn der Mensch nicht die Religion hat, um sich zu rechtfertigen ,dann finder er anderes, wie Rasse, Klassenzugehörigkeit, Vermögen, Politik etc. wenn ich im Kurs zu "Massengewalt" etwas gelernt habe, dann das Menschen immer einen Grund "sehen" werden, um sich zu bekämpfen, irgendwie muss man ja seine persönlichen Interessen tarnen