Einmal: Eine These ist eine Behauptung, die noch nicht bewiesen ist.
Das was ich geschrieben hab, ist die tatsächliche Geschichte.
Und nur deine eigene Argumentation gegen dich verwandt.
Macht das einen Unterschied???
Haften Urgroßeltern jetzt für ihre Urenkel, die sich von ihnen abgesagt haben??
Und haften Urenkel für ihre Urgroßeltern ?
Warum haftet dann die Linke (die mittlerweile eine andere Partei ist) dafür, was die SED getan hat ?
Du hast doch vorhin selbst geschrieben, dass daran die Sowjetunion Schuld wäre ? Das versteh ich nicht

Also, ja: Wenn irgendjemand haftet, dann doch wohl Urgroßeltern für ihre Enkel, solange sie (also die Urgroßeltern) noch nicht senil sind. Obwohl das bei der SPD mittlerweile durchaus der Fall sein könnte...
Fakt ist jedenfalls so oder so, dass die Aktion zumindest angedeutet wurde - die Einstellung, die dabei zum Vorschein kommt, ist die selbe!
Fakt ist, dass Menschen eine Einstellung unterstellt wird die sie nicht haben.
Zumindest nicht bewiesenermaßen.
Deine These lautet ja: "weil die SPD in den innenpolitisch blutigen Vorkriegszeit wie alle politischen Gruppierungen Blut am Degen hatte, ist sie vergleichbar schlimm wie die SED, die einen kompletten Stasi-Staat und planmäßige Ungerechtigkeit organisiert hat."
Ich seh das eher so: "Weil die SPD-Regierung in der von ihr geschaffenen Republik mit brutalster Gewalt und unter Zuhilfenahme republikfreindlicher Kräfte Versammlungen (auch ihrer eigenen Anhänger) niedergeschlagen hat und allein dadurch mehr Menschen auf dem Gewissen hat als die SED in 40 Jahren, ist sie vergleichbar schlimm wie die SED".
Und auch wenn das nicht meine persönliche Überzeugung ist, so sollte das doch als Erklärung reichen. Verstehst du den Gedankengang ?
Und eben nicht wie alle politischen Gruppierungen, dahingehend kann man das Zentrum loben. Auch wenn sie sonst Murks gebaut haben...
Anders gesagt:
alles, was du bürgerlichen Parteien vorwerfen magst, ist LANGE nicht vergleichbar mit dem menschenverachtenden Regime, das die SED geführt hat!
Nein ?
hast du dieses Regime miterlebt ? Woher nimmst du dir das Recht, das zu beurteilen ?
Warst du überhaupt schonmal im Osten ? Hast du mit den Menschen geredet ?
Ich habe natürlich ebenso kein Recht, die Weimarer Republik zu verurteilen. Und ich möchte es auch nicht. Ebensowenig wie die SPD. Aber um die Unsinnigkeit deiner Argumentation offenzulegen dürfte es reichen...
Woher weißt du wie es damals war ?
menschenverachtendes Regime ?
BRD Ende 80er/Anfang 90er. Vorgehen gegen Punks. Oder die 60er. Studenten. Aber das wirst du ja wieder unterstützen, weil die ja gegen das System waren. Merkwürdig, das war auch die Begründung für Bespitzelung und Verhaftungen in der DDR
Beide Seiten hatten Dreck am Stecken. Die achso tollen Amis: McCarthy-Ära...
zum einen ist das "Erbe" der Linken keineswegs mein einziger Kritikpunkt an ihr (sondern vielmehr auch deren absurde, weltfremde und nicht zuletzt verfassungsfeindliche Politik in der Gegenwart),
zum anderen sickert ja auch immer wieder mal durch, dass man die SED in Reihen der Linken gar nicht mal so schlimm fand...!
Und in CDU/CSU fand man sehr lange Zeit die NSDAP gar nich schlecht. Und inner NPD heute auch nicht..
und, wo früher mal die Frage nach Verfassungsfeindlichkeit der NPD auftauchte: mittlerweile macht sie keinen Hehl mehr daraus:
Ich möchte den Dünnpfiff mal zitieren:
"Die Vereinsamung der Menschen stoppen! In der Geborgenheit der nationalen Volksgemeinschaft wird es weniger Straftaten geben.
Im Strafvollzug erhalten die Gedanken der Gerechtigkeit, Sühne und Wiedergutmachung Vorrang vor Resozialisierung. Verbrechen darf sich nicht lohnen. Opferschutz geht vor Täterschutz!
Strafanstalten dürfen nicht der Erholung dienen, sondern sollen als Arbeitslager den Tätern die Möglichkeit geben, den Schaden, den sie angerichtet haben, durch Arbeitsleistung abzuarbeiten.
Die Polizeiabschnitte müssen wieder kleinräumiger und damit näher am Bürger sein. Die Polizei muß wieder auf der Straße präsent sein.
Gefährlichen Kriminellen darf bei Gefängnisstrafen nicht länger Freigang oder Hafturlaub gewährt werden."
Also Arbeitslager, Blockwarte, komplette Isolation, und die "nationale Volksgemeinschaft". Letzteres klingt sehr nach Bespitzelung.
Das ist im Übrigen ein Originalzitat, ich habe nichts gekürzt, nichts geändert
Und jetzt wag es nochmal die Linke und die NPD auf eine Stufe zu stellen
Wo bleiben jetzt deine Aufrufe, entschieden gegen die Partei vorzugehen ? Jemand, der die FdGo bewahren will, müsste doch jetzt auf die Barrikaden gehen !
Und das zeigt ganz offen, dass die NPD auch die NS-Zeit nicht ganz so schlimm findet. Los, komm, wenn du jetzt ebenso gegen Rechtsextremisten polemisierst wie gegen Linke im Allgemeinen, bin ich glücklich. Und dann wirst du auch nicht so schnell wieder erleben, dass ich dich in irgendeiner Weise angreife. Hauptsächlich streite ich mich mit dir (und zwar sogar mit Vergnügen) weil ich dir deine ständigen Beteuerungen von wegen "Extremisten sind von beiden Seiten blöd" nicht abkaufe. Ich werfe dir direkt Unehrlichkeit und Doppelmoral vor, sozusagen. Denn dein Motto scheint eher zu sein "Extremisten sind blöd, aber die Linken sind generell sehr viel blöder".
du hast mir das doch quasi vorgeworfen, als ob das schon per se etwas schlimmes wäre!
....daher mein Hinweis: nein, es ist einfach nur eine Meinung!
Ich habe es dir nicht vorgeworfen, ich stellte etwas fest.
Dass du dich schon bei einer einfachen Feststellung angegriffen fühlst halte ich für interessant.
ein, aber ich habe glücklicherweise auch lange Haare....
"Lasst uns mal raus gehen, ein paar Glatzen schlagen, könnten ja Nazis sein!"
Wie oft ? Ist ne Scheißaktion, geb ich dir recht, aber wie oft war das ?
Und von Linken, die Kinder bedrohen hab ich noch nie gehört. Mir ists passiert. Als ich 11 oder 12 war meinte ein 18-jähriger mit Stiefeln mich permanent beleidigen zu müssen und mir ordentliche Prügel anzudrohen. Inklusive Stiefel ins Gesicht. Nur weil ich Depp mich verplappert hatte und gesagt hatte dass ich in Minsk geboren bin...
Das war das erste Mal, dass ich wirklich Stress hatte.. Ging noch ne Weile weiter....
Hab ich das angezeigt ? Nein. Hab ich die vielen anderen Beleidigungen und Verunglimpfungen angezeigt ? Nein. Drohungen ? Nein. Ruhestörungen ? Nein. Hitlergrüße ? Nein. Ich hätte es tun können und auch sollen, aber dazu hätt ich sie wohl irgendwie dazu bringen müssen anzuhalten. Und das ist bei 1(ich):8 oder ähnlichen Verhältnissen etwas unmöglich.
Wenn ich das mal durchrechne, komme alleine ich auf >20 Straftaten, die nicht gezählt wurden. Aber sowas hast du noch nicht miterlebt, oder ?
ich kenne aus dem Stehgreif alleine DREI Beispiele, die alle schon hier im Forum waren, in denen Hakenkreuze von Linken oder türkisch-/arabischen Ausländern verwendet wurden, um den Verdacht auf die "bösen rassistischen Deutschen" zu schieben!
Sowas dürfte im Übrigen auch unter politisch motivierte Ausländer/linksextremistische Kriminalität fallen...
Wieviele Mio. Euro gegen in den "Kampf gegen Rechts"?
....ein Drittel davon müsste konsequenter weise dem "Kampf gegen Links" gewidmet werden - und auch in den Medien thematisiert werden!
Stattdessen liegen diese Zahlen bei Null!
Einmal:
ein Vierteln des Betrages müsste verwendet werden
zum 2. : Ich hab nur die Zahlen von Berlin. Eine Stadt mit knapp 3,5Mio Einwohnern gibt lumpige 2 Mio Euro im Kampf gegen Rechtsradikalismus aus.PRO JAHR!. Da dürften die Polizeieinsätze, die Verfahren und die Entfernung der Spuren teuerer sein
Und das kommt im Ausland, in der Türkei und Polen zumindest, auch "bestens" an!
Ich hörte neulich noch eine türkische Zeitung schreiben von "Deutschland, das den Rassismus noch nicht überwunden hat."
Beweise mir das Gegenteil. Zeig mir, dass bei einem Mord eben einfach nur berichtet wird, dass ein Mensch getötet wurde. Und nicht, dass da steht "Türke killte Frau". Steht in der Zeitung, wenn ein Deutscher jemanden getötet hat ? Statistisch gesehen haben wir 2000 Morde/Totschläge pro Jahr in Deutschland. Liest du jeden Tag von 7 Tötungen ? Oder nur dann wenns n Mitbürger mit Migrationshintergrund war, der jemanden getötet hat ?
Es ist immernoch das Gleiche. Alle faseln davon, dass wir ja achso tolerant seien, aber hör dich mal um, überall, in jeder Stadt, wirst du Sprüche wie "Die scheiß-Türken" oder "die faulen Russen" oder "Die Polen klauen alle Autos" hören. Das ist Rassismus. Also haben wir ihn nicht überwunden.
bei den linksextremistischen Straftaten wäre zu fragen, was hierunter aufgefasst wird: nur offensichtlich politische Aktionen wie auf Demos etc., oder auch schon Vandalismus gegen "Schweinestaat" etc..?
Vermutlich alles. Im Gegensatz zu Rechtsextremisten sind Linksextremisten bei Polizisten und Bevölkerung weit weniger gefürchtet. Ich denke einfach, dass da die Aufklärungsquote höher ist.