Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
hättest du das gleich geschrieben wärs mir egal. Ich bezog mich aber mal wieder auf:

> Zitat:
> Verlogenes Pack...
> Mich wundert sowas bei dem linken Pack schon gar nicht mehr....
> passt bestens ins Bild!

...

"bei DEM linken Pack", ja - gerade in dem Kontext ganz offensichtlich wer gemeint war!

Dass ich damit ebensowenig "alles was links ist / SPD ist" meinte
wie man bei "Kampf gegen Rechts" auch nicht "Kampf gegen Mitte-Rechts / CDU" meint,
braucht man eigentlich nicht extra noch dazu sagen....!

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Tja, es ist doch unbegreiflich! Es ist mir in der Tat ein Märchen, warum denn so manche Leute, die offenkundig mit ihren rassistischen Meinungsäußerungen hier niemals auf fruchtbaren, rassistischen Boden stoßen werden, sich nicht mal neu orientieren und den W:O:A Bereich komplett meiden und sich in anderen Internet-Foren mit ihren üblichen Nachrichten-Meldungen präsentieren, vor allem in solchen, in denen sie ein zustimmendes "Sieg Heil, Kamerad!" bekommen würden, bei ihren einseitig ausgelegten "Nachrichten"? Aber Dummheit wird ja nie müde, vor allem nie müde uns angebliche "Wahrheiten" zu präsentieren und so wird es alles nur immer noch rassistischer und noch dämlicher... aber wer mag es stoppen?

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
in dem konkreten Fall ging es darum dass angeblich Grüne auf die Flagge gepinkelt hätten, und das ist nun mal bis heute nicht geklärt. Die BILD (noch schlimmer, Bild-online) hats aber als Tatsache festgestellt.
naja, sagen wir mal: von den Grünen selbst wird es jedenfalls abgestritten (was sollen die auch sonst offiziell tun?).
Fakt ist jedenfalls so oder so, dass die Aktion zumindest angedeutet wurde - die Einstellung, die dabei zum Vorschein kommt, ist die selbe!

Das ist keine These, sondern die Geschichte der SPD.
Macht das einen Unterschied???

Haften Urgroßeltern jetzt für ihre Urenkel, die sich von ihnen abgesagt haben??

Warum haben die sich denn getrennt??? Weil sie bei der SPD alles ganz toll fanden, weil die SPD also genau das gleiche war, wie sie selbst?????

....so willst du das aber darstellen!

Und da wundert's mich auch nicht, wenn dir nichts besseres mehr einfällt als eine Computer-Nerd-Beleidigung wie
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :rolleyes:

hab ich auch nie behauptet, oder ? Ich sagte, dass eine Nachfolgepartei dies tat. Ich bin damals deiner eigenen Logik gefolgt, dass eine Nachfolgepartei immer gleich der Partei ist.
Hab ich was verpasst? ...war das damals so, dass die SED den Leuten der späteren PDS zu "SED-like" geworden ist? ...und um die Sache ganz anders zu machen haben die sich als "PDS" neu formiert um GEGEN die SED eine bessere Alternative zu sein?????? :confused:

Im Übrigen hat die SPD genauso Dreck am Stecken. Falls dir ein Friedrich Ebert noch etwas sagt: Der hat sich damals aus Angst vor der Abspaltung von der SPD (Spartakus/KPD) mit den alten Militärs und Freikorps verbündet. Ergebnis war eine äußerst merkwürdige Justiz, viele ermordete Linke und kaum dafür belangte Rechtsextremisten und die Spaltung der Arbeiter- mit ein Grund dafür, dass die NSDAP überhaupt die Macht übernehmen konnte.
Durch Ebert wurden z.T. normale Demonstrationen und auch Streiks äußerst blutig beendet.
Man könnt also sagen, dass die SED von ihrer Mutter gelernt hat. Und nun sag mir, dass die SPD eine lupenreine, demokratische Partei wäre. Im Gegensatz zur ehemaligen SED hat die noch nichtmal einen Namen geändert ! :D Die frühere CDU hat dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt (die SPD war, genau genommen, die einzige Partei im Reichstag, dies abgelehnt hat). Also hat die CDU de facto auch Dreck am Stecken.
Deine These lautet ja: "weil die SPD in den innenpolitisch blutigen Vorkriegszeit wie alle politischen Gruppierungen Blut am Degen hatte, ist sie vergleichbar schlimm wie die SED, die einen kompletten Stasi-Staat und planmäßige Ungerechtigkeit organisiert hat."

...seh ich nicht so.

Anders gesagt:
alles, was du bürgerlichen Parteien vorwerfen magst, ist LANGE nicht vergleichbar mit dem menschenverachtenden Regime, das die SED geführt hat!

Wie auch meine vorherigen Beiträge zu diesem Thema dient auch dieser Absatz einzig und allein dem Zweck, deine Haltung "Linke=PDS=SED" ad absurdum zu führen. Auch Parteien haben sich immer verändert, und man sollte ihnen auch die Chance geben, das zu zeigen.
zum einen ist das "Erbe" der Linken keineswegs mein einziger Kritikpunkt an ihr (sondern vielmehr auch deren absurde, weltfremde und nicht zuletzt verfassungsfeindliche Politik in der Gegenwart),
zum anderen sickert ja auch immer wieder mal durch, dass man die SED in Reihen der Linken gar nicht mal so schlimm fand...!

Bornierte, intolerante Menschen wie du, die augenscheinlich eben nicht die Gabe der kritischen Reflexion besitzen, werden es aber nie hinkriegen zu verstehen, dass eine Partei sich meist verändern MUSS.
Junge... du schreibst doch hier einiges an inhaltlich soliden, vertretbaren Argumenten... warum dann immernoch so ein Dünnpfiff wie das....?? :rolleyes:

Wäre die Linke noch die alte PDS; so wäre sie im Westen nie erflogreich gewesen.
ja, durch die Fusion mit der im Westen etablierten WASG, toll. :rolleyes:

Niemand hat was dagegen, dass du deine eigene Meinung hast. Ich frag mich, warum du dich grad meinst verteidigen zu müssen ? Oder dahingehend verstecken zu müssen, dass eine Meinung grundgesetzlich geschützt ist ? Dir hat doch niemand deine Meinung absprechen wollen ?
du hast mir das doch quasi vorgeworfen, als ob das schon per se etwas schlimmes wäre!
....daher mein Hinweis: nein, es ist einfach nur eine Meinung!

Im Übrigen, wann hast du schon einmal wirklich schlechte Erfahrungen mit Linken gemacht ? Am eigenen Leibe ? haben sie dir schonmal was getan ?
nein, aber ich habe glücklicherweise auch lange Haare....

"Lasst uns mal raus gehen, ein paar Glatzen schlagen, könnten ja Nazis sein!" :rolleyes:

Und nochwas:
Mediale Unterpräsenz kannst du vergessen..

klick

Schau mal einer guck: Verhältnis rechts zu links zu Migrationshintergrund (politisch motiviert und auch so eingestuft) = 3:1:0,2...
so ungefähr, nich ?
ok:
demnach ist politisch motivierte (!) Ausländerkriminalität also ein verhältnismäßig geringes Problem (wobei man allerdings auch berücksichtigen muss, dass Ausländer nur 1/8 der Bevölkerung darstellen!).

bei den linksextremistischen Straftaten wäre zu fragen, was hierunter aufgefasst wird: nur offensichtlich politische Aktionen wie auf Demos etc., oder auch schon Vandalismus gegen "Schweinestaat" etc..? (denke gerade an unser Oberstufenkolleg in Bielefeld - sehr linke Schule und extrem viel Vandalismus etc. da...)

- aber selbst wenn man die Zahlen mal so annimmt, wie sie dort stehen, dann wären wir bei 25% linksextremistischer Straftaten!

Wieviele Mio. Euro gegen in den "Kampf gegen Rechts"?
....ein Drittel davon müsste konsequenter weise dem "Kampf gegen Links" gewidmet werden - und auch in den Medien thematisiert werden!
Stattdessen liegen diese Zahlen bei Null!

Insofern hat die F.D.P. ganz recht, wenn sie den Linksextremismus zum Thema machen will!

Und da gabs noch n andren schönen Bericht:

nochmalklick

und nochn paar mehr...

Ich greif mal kurz vor: "Das Schmieren eines Hakenkreuzes wird nicht zwangsläufig als politisch motivierte Straftat gezählt, wenn der Täter unbekannt ist". Was ziemlich schwachsinnig ist, dann können wir nämlich davon ausgehen, dass die Hälfte aller hakenkreuze ohne Hintergedanken irgendwohin geschmiert wurden :rolleyes:
ich kenne aus dem Stehgreif alleine DREI Beispiele, die alle schon hier im Forum waren, in denen Hakenkreuze von Linken oder türkisch-/arabischen Ausländern verwendet wurden, um den Verdacht auf die "bösen rassistischen Deutschen" zu schieben!

Und das kommt im Ausland, in der Türkei und Polen zumindest, auch "bestens" an!
Ich hörte neulich noch eine türkische Zeitung schreiben von "Deutschland, das den Rassismus noch nicht überwunden hat." :rolleyes:

Eliael

"bei DEM linken Pack", ja - gerade in dem Kontext ganz offensichtlich wer gemeint war!

Dass ich damit ebensowenig "alles was links ist / SPD ist" meinte
wie man bei "Kampf gegen Rechts" auch nicht "Kampf gegen Mitte-Rechts / CDU" meint,
braucht man eigentlich nicht extra noch dazu sagen....!

doch, muss man. Zumindest wenn man von anderen erwartet, dass sie Rechtsextremisten nicht einfach Rechte nennen. Alles andere ist schwachsinnig und zeugt von zweifelhafter Moral, indem verdeutlicht wird, dass du mit zweierlei Maß misst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wage es nicht von anderen einzufordern was du selbst nicht halten kannst.

Eliael

Einmal: Eine These ist eine Behauptung, die noch nicht bewiesen ist.
Das was ich geschrieben hab, ist die tatsächliche Geschichte.
Und nur deine eigene Argumentation gegen dich verwandt.

Macht das einen Unterschied???

Haften Urgroßeltern jetzt für ihre Urenkel, die sich von ihnen abgesagt haben??
Und haften Urenkel für ihre Urgroßeltern ?
Warum haftet dann die Linke (die mittlerweile eine andere Partei ist) dafür, was die SED getan hat ?
Du hast doch vorhin selbst geschrieben, dass daran die Sowjetunion Schuld wäre ? Das versteh ich nicht :confused:
Also, ja: Wenn irgendjemand haftet, dann doch wohl Urgroßeltern für ihre Enkel, solange sie (also die Urgroßeltern) noch nicht senil sind. Obwohl das bei der SPD mittlerweile durchaus der Fall sein könnte...

Fakt ist jedenfalls so oder so, dass die Aktion zumindest angedeutet wurde - die Einstellung, die dabei zum Vorschein kommt, ist die selbe!

Fakt ist, dass Menschen eine Einstellung unterstellt wird die sie nicht haben.
Zumindest nicht bewiesenermaßen.

Deine These lautet ja: "weil die SPD in den innenpolitisch blutigen Vorkriegszeit wie alle politischen Gruppierungen Blut am Degen hatte, ist sie vergleichbar schlimm wie die SED, die einen kompletten Stasi-Staat und planmäßige Ungerechtigkeit organisiert hat."

Ich seh das eher so: "Weil die SPD-Regierung in der von ihr geschaffenen Republik mit brutalster Gewalt und unter Zuhilfenahme republikfreindlicher Kräfte Versammlungen (auch ihrer eigenen Anhänger) niedergeschlagen hat und allein dadurch mehr Menschen auf dem Gewissen hat als die SED in 40 Jahren, ist sie vergleichbar schlimm wie die SED".

Und auch wenn das nicht meine persönliche Überzeugung ist, so sollte das doch als Erklärung reichen. Verstehst du den Gedankengang ?
Und eben nicht wie alle politischen Gruppierungen, dahingehend kann man das Zentrum loben. Auch wenn sie sonst Murks gebaut haben...

Anders gesagt:
alles, was du bürgerlichen Parteien vorwerfen magst, ist LANGE nicht vergleichbar mit dem menschenverachtenden Regime, das die SED geführt hat!

Nein ?
hast du dieses Regime miterlebt ? Woher nimmst du dir das Recht, das zu beurteilen ?
Warst du überhaupt schonmal im Osten ? Hast du mit den Menschen geredet ?

Ich habe natürlich ebenso kein Recht, die Weimarer Republik zu verurteilen. Und ich möchte es auch nicht. Ebensowenig wie die SPD. Aber um die Unsinnigkeit deiner Argumentation offenzulegen dürfte es reichen...

Woher weißt du wie es damals war ?
menschenverachtendes Regime ?
BRD Ende 80er/Anfang 90er. Vorgehen gegen Punks. Oder die 60er. Studenten. Aber das wirst du ja wieder unterstützen, weil die ja gegen das System waren. Merkwürdig, das war auch die Begründung für Bespitzelung und Verhaftungen in der DDR :rolleyes:
Beide Seiten hatten Dreck am Stecken. Die achso tollen Amis: McCarthy-Ära... :rolleyes:

zum einen ist das "Erbe" der Linken keineswegs mein einziger Kritikpunkt an ihr (sondern vielmehr auch deren absurde, weltfremde und nicht zuletzt verfassungsfeindliche Politik in der Gegenwart),
zum anderen sickert ja auch immer wieder mal durch, dass man die SED in Reihen der Linken gar nicht mal so schlimm fand...!

Und in CDU/CSU fand man sehr lange Zeit die NSDAP gar nich schlecht. Und inner NPD heute auch nicht..

und, wo früher mal die Frage nach Verfassungsfeindlichkeit der NPD auftauchte: mittlerweile macht sie keinen Hehl mehr daraus:
Ich möchte den Dünnpfiff mal zitieren:
"Die Vereinsamung der Menschen stoppen! In der Geborgenheit der nationalen Volksgemeinschaft wird es weniger Straftaten geben.
Im Strafvollzug erhalten die Gedanken der Gerechtigkeit, Sühne und Wiedergutmachung Vorrang vor Resozialisierung. Verbrechen darf sich nicht lohnen. Opferschutz geht vor Täterschutz!
Strafanstalten dürfen nicht der Erholung dienen, sondern sollen als Arbeitslager den Tätern die Möglichkeit geben, den Schaden, den sie angerichtet haben, durch Arbeitsleistung abzuarbeiten.
Die Polizeiabschnitte müssen wieder kleinräumiger und damit näher am Bürger sein. Die Polizei muß wieder auf der Straße präsent sein.
Gefährlichen Kriminellen darf bei Gefängnisstrafen nicht länger Freigang oder Hafturlaub gewährt werden."

Also Arbeitslager, Blockwarte, komplette Isolation, und die "nationale Volksgemeinschaft". Letzteres klingt sehr nach Bespitzelung.
Das ist im Übrigen ein Originalzitat, ich habe nichts gekürzt, nichts geändert ;)
Und jetzt wag es nochmal die Linke und die NPD auf eine Stufe zu stellen :D
Wo bleiben jetzt deine Aufrufe, entschieden gegen die Partei vorzugehen ? Jemand, der die FdGo bewahren will, müsste doch jetzt auf die Barrikaden gehen !
Und das zeigt ganz offen, dass die NPD auch die NS-Zeit nicht ganz so schlimm findet. Los, komm, wenn du jetzt ebenso gegen Rechtsextremisten polemisierst wie gegen Linke im Allgemeinen, bin ich glücklich. Und dann wirst du auch nicht so schnell wieder erleben, dass ich dich in irgendeiner Weise angreife. Hauptsächlich streite ich mich mit dir (und zwar sogar mit Vergnügen) weil ich dir deine ständigen Beteuerungen von wegen "Extremisten sind von beiden Seiten blöd" nicht abkaufe. Ich werfe dir direkt Unehrlichkeit und Doppelmoral vor, sozusagen. Denn dein Motto scheint eher zu sein "Extremisten sind blöd, aber die Linken sind generell sehr viel blöder".

du hast mir das doch quasi vorgeworfen, als ob das schon per se etwas schlimmes wäre!
....daher mein Hinweis: nein, es ist einfach nur eine Meinung!

Ich habe es dir nicht vorgeworfen, ich stellte etwas fest.
Dass du dich schon bei einer einfachen Feststellung angegriffen fühlst halte ich für interessant.

ein, aber ich habe glücklicherweise auch lange Haare....

"Lasst uns mal raus gehen, ein paar Glatzen schlagen, könnten ja Nazis sein!"

Wie oft ? Ist ne Scheißaktion, geb ich dir recht, aber wie oft war das ?

Und von Linken, die Kinder bedrohen hab ich noch nie gehört. Mir ists passiert. Als ich 11 oder 12 war meinte ein 18-jähriger mit Stiefeln mich permanent beleidigen zu müssen und mir ordentliche Prügel anzudrohen. Inklusive Stiefel ins Gesicht. Nur weil ich Depp mich verplappert hatte und gesagt hatte dass ich in Minsk geboren bin...
Das war das erste Mal, dass ich wirklich Stress hatte.. Ging noch ne Weile weiter....
Hab ich das angezeigt ? Nein. Hab ich die vielen anderen Beleidigungen und Verunglimpfungen angezeigt ? Nein. Drohungen ? Nein. Ruhestörungen ? Nein. Hitlergrüße ? Nein. Ich hätte es tun können und auch sollen, aber dazu hätt ich sie wohl irgendwie dazu bringen müssen anzuhalten. Und das ist bei 1(ich):8 oder ähnlichen Verhältnissen etwas unmöglich.
Wenn ich das mal durchrechne, komme alleine ich auf >20 Straftaten, die nicht gezählt wurden. Aber sowas hast du noch nicht miterlebt, oder ?

ich kenne aus dem Stehgreif alleine DREI Beispiele, die alle schon hier im Forum waren, in denen Hakenkreuze von Linken oder türkisch-/arabischen Ausländern verwendet wurden, um den Verdacht auf die "bösen rassistischen Deutschen" zu schieben!

Sowas dürfte im Übrigen auch unter politisch motivierte Ausländer/linksextremistische Kriminalität fallen... ;)

Wieviele Mio. Euro gegen in den "Kampf gegen Rechts"?
....ein Drittel davon müsste konsequenter weise dem "Kampf gegen Links" gewidmet werden - und auch in den Medien thematisiert werden!
Stattdessen liegen diese Zahlen bei Null!

Einmal:

ein Vierteln des Betrages müsste verwendet werden

zum 2. : Ich hab nur die Zahlen von Berlin. Eine Stadt mit knapp 3,5Mio Einwohnern gibt lumpige 2 Mio Euro im Kampf gegen Rechtsradikalismus aus.PRO JAHR!. Da dürften die Polizeieinsätze, die Verfahren und die Entfernung der Spuren teuerer sein :rolleyes:

Und das kommt im Ausland, in der Türkei und Polen zumindest, auch "bestens" an!
Ich hörte neulich noch eine türkische Zeitung schreiben von "Deutschland, das den Rassismus noch nicht überwunden hat."

Beweise mir das Gegenteil. Zeig mir, dass bei einem Mord eben einfach nur berichtet wird, dass ein Mensch getötet wurde. Und nicht, dass da steht "Türke killte Frau". Steht in der Zeitung, wenn ein Deutscher jemanden getötet hat ? Statistisch gesehen haben wir 2000 Morde/Totschläge pro Jahr in Deutschland. Liest du jeden Tag von 7 Tötungen ? Oder nur dann wenns n Mitbürger mit Migrationshintergrund war, der jemanden getötet hat ?

Es ist immernoch das Gleiche. Alle faseln davon, dass wir ja achso tolerant seien, aber hör dich mal um, überall, in jeder Stadt, wirst du Sprüche wie "Die scheiß-Türken" oder "die faulen Russen" oder "Die Polen klauen alle Autos" hören. Das ist Rassismus. Also haben wir ihn nicht überwunden.

bei den linksextremistischen Straftaten wäre zu fragen, was hierunter aufgefasst wird: nur offensichtlich politische Aktionen wie auf Demos etc., oder auch schon Vandalismus gegen "Schweinestaat" etc..?

Vermutlich alles. Im Gegensatz zu Rechtsextremisten sind Linksextremisten bei Polizisten und Bevölkerung weit weniger gefürchtet. Ich denke einfach, dass da die Aufklärungsquote höher ist.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Tja, es ist doch unbegreiflich! Es ist mir in der Tat ein Märchen, warum denn so manche Leute, die offenkundig mit ihren rassistischen Meinungsäußerungen hier niemals auf fruchtbaren, rassistischen Boden stoßen werden, sich nicht mal neu orientieren und den W:O:A Bereich komplett meiden und sich in anderen Internet-Foren mit ihren üblichen Nachrichten-Meldungen präsentieren, vor allem in solchen, in denen sie ein zustimmendes "Sieg Heil, Kamerad!" bekommen würden, bei ihren einseitig ausgelegten "Nachrichten"? Aber Dummheit wird ja nie müde, vor allem nie müde uns angebliche "Wahrheiten" zu präsentieren und so wird es alles nur immer noch rassistischer und noch dämlicher... aber wer mag es stoppen?

Apropros Märchen:
zitier doch mal eine einzige "rassistische Meinungsäußerung"!?

(Abitur hast du aber nicht gemacht, oder?)

Eliael

Apropros Märchen:

Erklär mir mal was das Abi damit zu tun haben soll ? :confused:
Glaubst du, dass das heutzutage irgendwas wert ist ? :confused:
Dann lebst du aber ziemlich an der Realität vorbei ...
Und selbst wenn, wenn ich mich recht entsinne, studiert er bzw. hat studiert.. :rolleyes:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Apropros Märchen:

Also der junge Mann hat nicht nur Abitur sondern auch studiert und gehört mit Sicherheit zu den intelligentesten hier aus dem Forum.

Man könnte "rassistische Meinungsäusserung" auch abändern und "rassistisches Meinungsbild" widergeben.
Ganz einfach aus dem Grund, weil es schon bezeichnend ist, wie oft von Dir Verbrechen, die von Ausländern begangen wurden, gepostet werden. Genauso wie "Mißstände" in der Hinsicht von Dir auffallend oft gepostet werden.
Im Journalismus übrigens eine gängige Praxis, um ein Meinungsbild zu suggerien und zu lenken.
Beispiel:
Ich möchte eine Reportage über "Jugend und Allgemeinbildung" machen.
Wie so oft gerne auf Krawallsendern á la RTL, etc, was aber jetzt nichts zur Sache tut.
Interviewe ich dann 100 Leute und zeige nur Ausschnitte von denjenigen, die total keine Ahnung haben, dann habe ich mit einfachen Mitteln meine These "bewiesen".
Genau dasselbe machst Du, indem Du immer gezielt solche Artikel raussuchst, solange es Ausländer betrifft. :o

Eliael

Also der junge Mann hat nicht nur Abitur sondern auch studiert und gehört mit Sicherheit zu den intelligentesten hier aus dem Forum.

Man könnte "rassistische Meinungsäusserung" auch abändern und "rassistisches Meinungsbild" widergeben.
Ganz einfach aus dem Grund, weil es schon bezeichnend ist, wie oft von Dir Verbrechen, die von Ausländern begangen wurden, gepostet werden. Genauso wie "Mißstände" in der Hinsicht von Dir auffallend oft gepostet werden.
Im Journalismus übrigens eine gängige Praxis, um ein Meinungsbild zu suggerien und zu lenken.
Beispiel:
Wie so oft gerne auf Krawallsendern á la RTL, etc, was aber jetzt nichts zur Sache tut.
Interviewe ich dann 100 Leute und zeige nur Ausschnitte von denjenigen, die total keine Ahnung haben, dann habe ich mit einfachen Mitteln meine These "bewiesen".
Genau dasselbe machst Du, indem Du immer gezielt solche Artikel raussuchst, solange es Ausländer betrifft. :o

danke, Mümmel :)
(Das dürfte neu für dich sein, was ? :D )

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen

Beispiel:

*huldich*

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Einmal: Eine These ist eine Behauptung, die noch nicht bewiesen ist.
Das was ich geschrieben hab, ist die tatsächliche Geschichte.
Und nur deine eigene Argumentation gegen dich verwandt.
deine "These" ist dann, dass die SPD ja auch irgendwie mitverantwortlich für die Verbrechen der "verwandten SED" sei, und das sie "vergleichbar" sei, weil sie auch Dreck am Stecken hätte.;

dem stimme ich nicht zu.

Und haften Urenkel für ihre Urgroßeltern ?
Warum haftet dann die Linke (die mittlerweile eine andere Partei ist) dafür, was die SED getan hat ?
sie haftet soweit, wie sie sich a) nicht klar distanziert / die SED-Verbrechen relativiert, etc.,
und b) für ihre furchtbare Gegenwartspolitik

Du hast doch vorhin selbst geschrieben, dass daran die Sowjetunion Schuld wäre ? Das versteh ich nicht :confused:
hab ich? von der Sowjetunion?? ..weiß ich nix von?!

Also, ja: Wenn irgendjemand haftet, dann doch wohl Urgroßeltern für ihre Enkel, solange sie (also die Urgroßeltern) noch nicht senil sind. Obwohl das bei der SPD mittlerweile durchaus der Fall sein könnte...
Haftung aber nur so lange, wie die Nachkommen unter der Weisung der Vorfahren stehen

Fakt ist, dass Menschen eine Einstellung unterstellt wird die sie nicht haben.
Zumindest nicht bewiesenermaßen.
die Einstellung der Fahnenpinkkler selbst dürfte wohl kaum "unbewiesen" sein.

Dass das natürlich "typisch für die Grünen" sei, lässt sich nicht beweisen, kein Thema... aber ich unterstelle es gleichwohl, siehe die halbherzige Entschuldigung, in der es u.a. soviel hieß wie "aber sowas sei ja immernoch besser als stupides Deutschland-über-Alles-Denken."

Ich seh das eher so: "Weil die SPD-Regierung in der von ihr geschaffenen Republik mit brutalster Gewalt und unter Zuhilfenahme republikfreindlicher Kräfte Versammlungen (auch ihrer eigenen Anhänger) niedergeschlagen hat und allein dadurch mehr Menschen auf dem Gewissen hat als die SED in 40 Jahren, ist sie vergleichbar schlimm wie die SED".

Und auch wenn das nicht meine persönliche Überzeugung ist, so sollte das doch als Erklärung reichen. Verstehst du den Gedankengang ?
Und eben nicht wie alle politischen Gruppierungen, dahingehend kann man das Zentrum loben. Auch wenn sie sonst Murks gebaut haben...

1. die These, die du in Anführungszeichen schreibst, halte ich für ziemlich krass! Und extrem falsch! ...du kannst den SED-Terror nicht derart verharmlosen (auch nicht mit der Entschärfung, dass es nicht deine persönliche Meinung sei).
2. von daher überzeugt mich das auch nicht, die SED zu relativieren
3. Zentrum? Welches, und wofür loben?

Nein ?
hast du dieses Regime miterlebt ? Woher nimmst du dir das Recht, das zu beurteilen ?
Warst du überhaupt schonmal im Osten ? Hast du mit den Menschen geredet ?
...komm, wir sind uns auch einig, dass wir die Verbrechen im Dritten Reich benennen dürfen, ohne damals selbst verfolgt worden zu sein, oder???

Ich habe natürlich ebenso kein Recht, die Weimarer Republik zu verurteilen.
die Weimarer Republik nicht, aber das Dritte Reich schon?
...wie kommts, dass du das eine verurteilen darfst und das andere nicht, wenn es nach deiner These darauf ankommt, ob man Zeitzeuge war?

Woher weißt du wie es damals war ?
menschenverachtendes Regime ?
BRD Ende 80er/Anfang 90er. Vorgehen gegen Punks. Oder die 60er. Studenten. Aber das wirst du ja wieder unterstützen, weil die ja gegen das System waren. Merkwürdig, das war auch die Begründung für Bespitzelung und Verhaftungen in der DDR :rolleyes:
Beide Seiten hatten Dreck am Stecken. Die achso tollen Amis: McCarthy-Ära... :rolleyes:
also ich werde mich jetzt nicht an einer Diskussion beteiligen, OB die SED ein menschenverachtendes Regieme geführt hat,
und auch nicht, ob dieses von Ereignissen in anderen Ländern zu relativieren wäre....

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Und in CDU/CSU fand man sehr lange Zeit die NSDAP gar nich schlecht. Und inner NPD heute auch nicht..

und, wo früher mal die Frage nach Verfassungsfeindlichkeit der NPD auftauchte: mittlerweile macht sie keinen Hehl mehr daraus:
Ich möchte den Dünnpfiff mal zitieren:
"Die Vereinsamung der Menschen stoppen! In der Geborgenheit der nationalen Volksgemeinschaft wird es weniger Straftaten geben.
Im Strafvollzug erhalten die Gedanken der Gerechtigkeit, Sühne und Wiedergutmachung Vorrang vor Resozialisierung. Verbrechen darf sich nicht lohnen. Opferschutz geht vor Täterschutz!
Strafanstalten dürfen nicht der Erholung dienen, sondern sollen als Arbeitslager den Tätern die Möglichkeit geben, den Schaden, den sie angerichtet haben, durch Arbeitsleistung abzuarbeiten.
Die Polizeiabschnitte müssen wieder kleinräumiger und damit näher am Bürger sein. Die Polizei muß wieder auf der Straße präsent sein.
Gefährlichen Kriminellen darf bei Gefängnisstrafen nicht länger Freigang oder Hafturlaub gewährt werden."
NPD-Verbot, neues Thema, aber ok:
grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn die Voraussetzungen vorliegen. Ich weiß allerdings nicht, wo du aus der zitierten Textpassage Verfassungsfeindlichkeit entnehmen willst?

Also Arbeitslager, Blockwarte, komplette Isolation, und die "nationale Volksgemeinschaft". Letzteres klingt sehr nach Bespitzelung.
eeehm...

mit Verlaub, du hast eine blühende Fantasie, oder? Woraus entnimmst du denn bitte Arbeitslager? Woraus Blockwarte? Woraus "komplette Isolation"? ...und vor allem: woraus entnimmst du "Bespitzelung"???

...ich hatte mich zunächst verlesen, dachte, da stünde etwas von "Vereinigungsrecht / Versammlungsfreiheit beenden" - das hätte mich ja noch überzeugt...
aber "Opferschutz vor Täterschutz" ist nun beim besten Willen keine skandalöse Nazi-These???

Das ist im Übrigen ein Originalzitat, ich habe nichts gekürzt, nichts geändert ;)

Und jetzt wag es nochmal die Linke und die NPD auf eine Stufe zu stellen :D
Wo bleiben jetzt deine Aufrufe, entschieden gegen die Partei vorzugehen ? Jemand, der die FdGo bewahren will, müsste doch jetzt auf die Barrikaden gehen !
Und das zeigt ganz offen, dass die NPD auch die NS-Zeit nicht ganz so schlimm findet. Los, komm, wenn du jetzt ebenso gegen Rechtsextremisten polemisierst wie gegen Linke im Allgemeinen, bin ich glücklich. Und dann wirst du auch nicht so schnell wieder erleben, dass ich dich in irgendeiner Weise angreife.
siehe oben;
die zitierte Textpassage lobt nationalen Zusammenhalt, was zwar "verdächtig + einschlägig" klingt (vielleicht vergleichbar mit sowas wie "Proletarier aller Länder...!" - was auch per se nichts skandalöses ist, obgleich man sich jeweils denken kann, aus welchem Lager die Autoren kommen werden...)
und schreibt etwas über Kriminalpolitik.

Hauptsächlich streite ich mich mit dir (und zwar sogar mit Vergnügen) weil ich dir deine ständigen Beteuerungen von wegen "Extremisten sind von beiden Seiten blöd" nicht abkaufe. Ich werfe dir direkt Unehrlichkeit und Doppelmoral vor, sozusagen. Denn dein Motto scheint eher zu sein "Extremisten sind blöd, aber die Linken sind generell sehr viel blöder".
also wenn das wirklich der Punkt ist: Rechtsfaschisten sind auch für mich keinen Deut besser als Linksfaschisten!
Was mich stört ist, dass letztere im Bewusstsein der Öffentlichkeit nicht existieren und meinen (können!) sie würden in Wirkichkeit schon das Richtige tun, was alle (, die "gegen Nazis" sind,) für richtig hielten!

Siehe der zitierten Anfrage der F.D.P., die meinen Standpunkt sehr gut beschreibt!

......im Übrigen entspricht es auch nicht meinem Naturell, für eine Sache mit Pauken und Trompeten auf die Straße zu gehen, von der ich weiß, dass ich ohnehin die absolute, breite Bevölkerungsmehrheit im Rücken habe... :rolleyes:
das hätte so viel Rückgrat wie ein Regenwurm, selbst wenn die Sache selbst noch so zutreffend ist.

Ich habe es dir nicht vorgeworfen, ich stellte etwas fest.
Dass du dich schon bei einer einfachen Feststellung angegriffen fühlst halte ich für interessant.
ach komm, natürlich hast du das wie einen Vorwurf geschrieben, aber lassen wir das...!

Wenn ich das mal durchrechne, komme alleine ich auf >20 Straftaten, die nicht gezählt wurden. Aber sowas hast du noch nicht miterlebt, oder ?
klar, die Dunkelziffer ist höher als die Hellziffer, das ist aber nicht nur bei rechtsextremistischen Straftaten so.

Einmal:

ein Vierteln des Betrages müsste verwendet werden

zum 2. : Ich hab nur die Zahlen von Berlin. Eine Stadt mit knapp 3,5Mio Einwohnern gibt lumpige 2 Mio Euro im Kampf gegen Rechtsradikalismus aus.PRO JAHR!. Da dürften die Polizeieinsätze, die Verfahren und die Entfernung der Spuren teuerer sein :rolleyes:
1. zur Mathematik:
nee, ich hatte schon Recht: ein Drittel der Ausgaben im "Kampf gegen Rechts" müsste auf den "Kampf gegen Links" ausgegeben werden, dann hätte man ein Verhältnis von 3:1 :p

2. ausgerechnet Berlin, eins er ärmsten Länder im Bund - und afaik haben die sogar noch mehr Probleme mit Links- als mit Rechtsextremismus:
sie geben also nach deiner Angabe 2 Mio für den "Kampf gegen Rechts" - dann wären, nach den bundesweiten Zahlen, 0,67 Mio. für den "Kampf gegen Links" fällig!
Wo sind die?

Statistisch gesehen haben wir 2000 Morde/Totschläge pro Jahr in Deutschland. Liest du jeden Tag von 7 Tötungen ? Oder nur dann wenns n Mitbürger mit Migrationshintergrund war, der jemanden getötet hat ?
du verkaufst nicht ernsthaft die These, dass die Medien absichtlich nur Tötungsdelikte von Ausländern bringen, oder??? Oo

Medien berichten von besonders krassen, spektakulären Fällen!

Und so ein "Türkenehren-Mord" ist nunmal berichtenswerter als ein Verkehrsunfall!

Ganz oft wird sogar, aus volkspädagogischen Gründen, krampfhaft versucht, die Herkunft der Täter bloß nicht zu nennen!!! DAS ist Rassismus!

Vermutlich alles. Im Gegensatz zu Rechtsextremisten sind Linksextremisten bei Polizisten und Bevölkerung weit weniger gefürchtet. Ich denke einfach, dass da die Aufklärungsquote höher ist.
das denke ich nicht: sieh nur, wieviele Symbole im rechtsextremen Lager alleine schon unter Strafe stehen - im linksextremen Lager gibt es sowas nicht...!

und dass die Aufklärungsquote höher sei, ist bloße Spekulation!
(im Gegenteil: angesichts der Tatsache, dass im rechtsextremen Lager viele V-Männer eingeschleust sind (was wir seit dem NPD-Verbotsverfahren wissen), spricht eher dafür, dass hier auch mehr aufgeklärt werden kann!)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Mümmel, bist du krank? ...ein sachlicher Beitrag? :eek:

also gut....
einverstanden, aber dann soll er sich auch so benehmen!?

(bspw. wissen, was "Rassismus" ist, oder gar sachlich versuchen zu argumentieren... auch wenn das in einem Internetforum scheinbar sehr viel verlangt ist!)

Beispiel:

kurz gesagt:

Es ist richtig, dass ich immer wieder Beispiele zu ähnlichen Themen mit ähnlichem "Tenor" bringe.

Warum?

-------> In der jeweils vorherigen Disskusion heißt es seitens der (politisch korrekten) Forumsmehrheit stets, Linksextremismus gäbe es kaum, Rechtsextremismus werde viel zu wenig bekämpft und signifikante Ausländerkriminalität oder gar ausländische Inländerfeindlichkeit gäbe es auch nicht (überspitzt formuliert).

Jeder weitere hier zitierte "Einzelfall™" bestätigt dann jedoch wiederum das Gegenteil und und kratzt an linksgrüner "Heile-Welt"-Ideologie durch die Konfrontation mit der Realität.

So einfach ist das......

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Mümmel, bist du krank? ...ein sachlicher Beitrag? :eek:

also gut....

einverstanden, aber dann soll er sich auch so benehmen!?

(bspw. wissen, was "Rassismus" ist, oder gar sachlich versuchen zu argumentieren... auch wenn das in einem Internetforum scheinbar sehr viel verlangt ist!)

kurz gesagt:

Es ist richtig, dass ich immer wieder Beispiele zu ähnlichen Themen mit ähnlichem "Tenor" bringe.

Warum?

-------> In der jeweils vorherigen Disskusion heißt es seitens der (politisch korrekten) Forumsmehrheit stets, Linksextremismus gäbe es kaum, Rechtsextremismus werde viel zu wenig bekämpft und signifikante Ausländerkriminalität oder gar ausländische Inländerfeindlichkeit gäbe es auch nicht (überspitzt formuliert).

Jeder weitere hier zitierte "Einzelfall™" bestätigt dann jedoch wiederum das Gegenteil und und kratzt an linksgrüner "Heile-Welt"-Ideologie durch die Konfrontation mit der Realität.

So einfach ist das......

ich kann sogar sachlich sein wenn ich will. ;)

auf den rest gehe ich aus zeitgründen nachher mal ein.

Eliael

also ich werde mich jetzt nicht an einer Diskussion beteiligen, OB die SED ein menschenverachtendes Regieme geführt hat,
und auch nicht, ob dieses von Ereignissen in anderen Ländern zu relativieren wäre....

Ists nicht. Gleichwohl sollte man sich an die eigene Nase fassen. Erzähl mir nicht, dass du irgendwas dagegen getan hättest, dass hier in der BRD Menschen auf Grund ihres Äußeren und ihrer Ansichten von der Polizei auf schändlichste Art und Weise behandelt wurden. Auch wenn du damals alt genug gewesen wärest.

Dass das natürlich "typisch für die Grünen" sei, lässt sich nicht beweisen, kein Thema... aber ich unterstelle es gleichwohl, siehe die halbherzige Entschuldigung, in der es u.a. soviel hieß wie "aber sowas sei ja immernoch besser als stupides Deutschland-über-Alles-Denken."

Dann unterstelle ich hiermit, dass du keine Ahnung hast. Wie so oft.

1. die These, die du in Anführungszeichen schreibst, halte ich für ziemlich krass! Und extrem falsch! ...du kannst den SED-Terror nicht derart verharmlosen (auch nicht mit der Entschärfung, dass es nicht deine persönliche Meinung sei).

Kennst du das Stilmittel der Überspitzung ? Diese These beruht im Übrigen auf Tatsachen. Nur der Vergleich am Ende macht sie so scharf.

siehe oben;
die zitierte Textpassage lobt nationalen Zusammenhalt, was zwar "verdächtig + einschlägig" klingt (vielleicht vergleichbar mit sowas wie "Proletarier aller Länder...!" - was auch per se nichts skandalöses ist, obgleich man sich jeweils denken kann, aus welchem Lager die Autoren kommen werden...)
und schreibt etwas über Kriminalpolitik.

und
mit Verlaub, du hast eine blühende Fantasie, oder? Woraus entnimmst du denn bitte Arbeitslager? Woraus Blockwarte? Woraus "komplette Isolation"? ...und vor allem: woraus entnimmst du "Bespitzelung"???

Das Wort Arbeitslager steckt aber trotzdem drin ! Und den Rest hab ich begründet. Lesen lernen, heißt denken lernen... oder so .. :D

Ganz oft wird sogar, aus volkspädagogischen Gründen, krampfhaft versucht, die Herkunft der Täter bloß nicht zu nennen!!! DAS ist Rassismus!

HAHAHAHAHAHAAAAA Als ob es für eine Tat in irgendeiner Art von Belang wäre, welche Herkunft ein Mensch hat... :D :D :D
Du bist lustig. Und putzich *knuddel* :D

das denke ich nicht: sieh nur, wieviele Symbole im rechtsextremen Lager alleine schon unter Strafe stehen - im linksextremen Lager gibt es sowas nicht...!

Nein ? Weshalb ist dann die KPD verboten ? Glaubst du, ich darf einfach mit nem lauten "Rotfront" durch die Straßen rennen, die rechte Faust erhoben (auch wenn ichs nicht will) ?

...im Übrigen entspricht es auch nicht meinem Naturell, für eine Sache mit Pauken und Trompeten auf die Straße zu gehen, von der ich weiß, dass ich ohnehin die absolute, breite Bevölkerungsmehrheit im Rücken habe...
das hätte so viel Rückgrat wie ein Regenwurm, selbst wenn die Sache selbst noch so zutreffend ist.

Stimmt, Nix tun ist sehr viel besser.
Gut, dass nicht noch mehr Leute so denken wie du.

klar, die Dunkelziffer ist höher als die Hellziffer, das ist aber nicht nur bei rechtsextremistischen Straftaten so.

Hmm.... >20 Straftaten gegen eine. Tolles Verhältnis in der Dunkelziffer, wenn man mal nur unsere beiden Erfahrungswerte vergleicht... ;)

nd afaik haben die sogar noch mehr Probleme mit Links- als mit Rechtsextremismus:

stimmt. Die Berliner Neonazis fahren nämlich lieber mit 15 Mann nach Brandenburg und verprügeln feige und aus dem Hinterhalt 3 Punks.
Und auch das wurde nie als politisch motivierte Straftat gewertet...

deine "These" ist dann, dass die SPD ja auch irgendwie mitverantwortlich für die Verbrechen der "verwandten SED" sei, und das sie "vergleichbar" sei, weil sie auch Dreck am Stecken hätte.;

Weil deine These war, dass die Linke sich für die Taten der SED rechtfertigen muss. Die SPD hat sich afaik auch bis heute nicht von ihren Taten damals distanziert...

Niemand hier propagiert eine "Heile Welt". Ich finds amüsant dass du dich berufen fühlst uns wachzurütteln :D

du verkaufst nicht ernsthaft die These, dass die Medien absichtlich nur Tötungsdelikte von Ausländern bringen, oder??? Oo

Medien berichten von besonders krassen, spektakulären Fällen!

Mord ist Mord. Ob Ehrenmord oder ein anderer. Also unterstelle ich unbewussten Rassismus und Sensationsgeilheit.

3. Zentrum? Welches, und wofür loben?

Das Zentrum war die Vorgängerpartei der CDU. Besser gesagt, das Äquivalent zur CDU in der Weimarer Republik...
Soviel Nichtwissen von der Geschichte ist Wahnsinn :D

Und so ein "Türkenehren-Mord" ist nunmal berichtenswerter als ein Verkehrsunfall!

nochmal dazu: Da gings um Mord/Totschlag. Nicht um Verkehrsunfälle! Und Mord ist Mord, egal wer ihn begangen hat. dabei ist scheißegal, aus welchen Motiven !