Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
@wackengeher: Ich fasse es echt nicht. Beim Thema Menschenrechte kann man meinetwegen wirklich noch diskutieren, da man da ja nur begrenzt mit "Fakten" argumentieren kann. Aber hier liegt die Sache eben anders. "Trotzdem hast du Unrecht" mag dir, als Angler, zwar genau in den Kram passen, aber es steht dir doch völlig frei, meine "Behauptungen" zu überprüfen. Gib uns doch mal den Hauch einer Chance, dich ernst zu nehmen.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
@wackengeher: Ich fasse es echt nicht. Beim Thema Menschenrechte kann man meinetwegen wirklich noch diskutieren, da man da ja nur begrenzt mit "Fakten" argumentieren kann. Aber hier liegt die Sache eben anders. "Trotzdem hast du Unrecht" mag dir, als Angler, zwar genau in den Kram passen, aber es steht dir doch völlig frei, meine "Behauptungen" zu überprüfen. Gib uns doch mal den Hauch einer Chance, dich ernst zu nehmen.

und hier mein Link, dass du unrecht hast http://www.catch-release.de/print.php?id=11

Schau dir Punkt 3.3. an:
Mensch: Nach der Reizaufnahme an der Lippe eines Menschen (z.B. durch Einstechen eines Lippenpiercings) kommt es zur Nozizeption (blau: Weiterleitung, Verarbeitung und Beantwortung des Reizes über Hirnstamm, Rückenmark und Nervenbahnen) sowie zur Schmerzwahrnehmung (rot: über das limbische System in den Frontallappen der Großhirnrinde.

Fisch: Nach der Reizaufnahme am Maul (z.B. durch Eindringen eines Angelhakens) kommt es zur Nozizeption (blau: Weiterleitung, Verarbeitung und Beantwortung des Reizes über Hirnstamm, Rückenmark und Nervenbahnen). Für eine Schmerzwahrnehmung fehlen die notwendigen Hirnstrukturen.

Die differenzierte Reizwahrnehmung wird auch durch die unterschiedlichen Reaktionen verdeutlicht: Während Menschen beim Zug am Lippenpiercing aufgrund ihres Schmerzempfindens der Bewegung folgen (Meideverhalten), ziehen Fische ohne Schmerzwahrnehmungen ungebremst am Angelhaken (Fluchtreaktion).

Gib mir doch mal den Hauch einer Chance, deine Aussagen für qualifiziert zu halten.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
http://twitpic.com/49mm4l

Kam auf Twitter nun raus. Die Grafik ist ganz anschaulich.

+++ 10.50 Uhr - Die Außenwand von Reaktor Vier des japanischen Atomkraftwerkes Fukushima I ist nach einem Brand und einer Explosion stark beschädigt. Die Atomaufsicht des Landes teilte mit, in der Wand klafften zwei Löcher mit einer Größe von jeweils acht Quadratmetern.

Außenwand ist ja noch nicht ganz so schlimm, als wenn es die Wand vom Reaktorkern wäre.

+++ 10.06 Uhr - Der Kraftwerksbetreiber Tepco hat noch 50 Mitarbeiter in der Anlage Fukushima, die versuchen die Katastrophe abzuwwenden. Sie tun das unter Lebensgefahr, weil die Strahlenbelastung auf dem Reaktorgelände gesundheitschädlich ist.

Die Jungs und Mädels werden nicht mehr alt werden....

+++ 10.00 Uhr - Die Hersteller von Fertignudeln, Wasser und anderen lagerbaren Lebensmitteln in Japan wollen ihre Produktion deutlich erhöhen. Dosennahrung und Batterien, Brot und Mineralwasser sind bereits aus vielen Supermärkten verschwunden, vor den Tankstellen bilden sich lange Schlangen.Die Hersteller dieser Produkte räumen ihre Lager um die Bevölkerung zu versorgen.

Finde ich eine sehr gute Idee

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
46
Nexus von Sominus
Website besuchen
Ja, sorry. War zum Zeitpunkt als ich den Beitrag geschrieben hab auch tierisch angepisst weil unser schöner Saufabend an dem Tag in einer total blöden Diskussion endete, in der die eine Partei konsequent Blödsinn verfasste (rhetorisch und inhaltlich...) und trotzdem nicht die Fresse halten wollte. :D

Also abkühlen und Bier genießen.:) Wohlverdienter Feierabend um kurz nach 2. Yeah.:cool:

Na, dann Prost :D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
und hier mein Link, dass du unrecht hast http://www.catch-release.de/print.php?id=11

Schau dir Punkt 3.3. an:

Gib mir doch mal den Hauch einer Chance, deine Aussagen für qualifiziert zu halten.

*gacker:D:D:D

Schmerzempfinden bei Fischen -Stand der Wissenschaft
Geschrieben von Prof. Dr. habil. K. Schreckenbach und Dr. M. Pietrock am 03.10.2005 um 02:21

Alles klar, wackengeher :D Geh weiter spielen :D Merkst du eigentlich noch was? :D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Außenwand ist ja noch nicht ganz so schlimm, als wenn es die Wand vom Reaktorkern wäre.

Die Jungs und Mädels werden nicht mehr alt werden...

Außenhaut gehört nicht zur Sicherheitseinrichtung - sie ist kein Bestandteil des Containments, sondern bewahrt nur das 3. Containment vor Witterungseinflüssen.

Kommt auf die Expositionsdauer an, auf die genetische Vorbelastung und die Strahlungsmenge sowie -art und -aufnahme. Auch ich hab schon mit Radionukliden gearbeitet - hauptsächlich Alphastrahlern - die von der Menge zwar bedenklich hätten sein können, aber mit einigen Vorsichtsmaßnahmen keine Gesundheitsgefährdung darstellten. Essen hätte ich sie nicht dürfen...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Außenhaut gehört nicht zur Sicherheitseinrichtung - sie ist kein Bestandteil des Containments, sondern bewahrt nur das 3. Containment vor Witterungseinflüssen.

Genau das hatte ich vor n paar Tagen im Denkthread gefragt, wie schlimm das denn nun überhaupt ist, wenn die Außenhülle im Eimer ist. Aber im Grunde dachte ich mir schon, dass das SO dramatisch ja nich sein kann.

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*

Schau dir Punkt 3.3. an:

hallo ihr beide.....ich mochte mich mal einmischen ohne einen von euch beiden zu nah zu treten.....zum Thema Fisch und Schmerzen......
ich bin selbst Besitzer eines Fischereischeins, bei dem Kursus zum Erwerb des Scheins (der übrigens 2 Wochen dauert) wird immer wieder mit viel nachdruck darauf hingewiesen,:das ein Fisch sofort nach dem fangen zu töten ist nach den Auflagen des Tierschutz Gesetz...was auch Bestandteil der Prüfung ist....und ihn nicht an Land ersticken lassen
..was unter Tierquälerei fallen würde....wie es bei der Hochsee - oder Kutterfischerei geregelt ist kann ich nicht sagen, weil dort ersticken die Fische auf jeden fall.....ich hoffe das entwirt eure Diskussion ein wenig.....

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
*gacker:D:D:D

Alles klar, wackengeher :D Geh weiter spielen :D Merkst du eigentlich noch was? :D

Bisher nichts aktuelleres finden können, was die gleiche Professionalität und Seriosität an den Tag legt, oder hast du was auf Lager?

hallo ihr beide.....ich mochte mich mal einmischen ohne einen von euch beiden zu nah zu treten.....zum Thema Fisch und Schmerzen......
ich bin selbst Besitzer eines Fischereischeins, bei dem Kursus zum Erwerb des Scheins (der übrigens 2 Wochen dauert) wird immer wieder mit viel nachdruck darauf hingewiesen,:das ein Fisch sofort nach dem fangen zu töten ist nach den Auflagen des Tierschutz Gesetz...was auch Bestandteil der Prüfung ist....und ihn nicht an Land ersticken lassen
..was unter Tierquälerei fallen würde....wie es bei der Hochsee - oder Kutterfischerei geregelt ist kann ich nicht sagen, weil dort ersticken die Fische auf jeden fall.....ich hoffe das entwirt eure Diskussion ein wenig.....

Es geht hier ja auch nicht um das grundliegende Schmerzempfinden, sondern um das Schmerzempfinden im Knorpelbereich.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Bisher nichts aktuelleres finden können, was die gleiche Professionalität und Seriosität an den Tag legt, oder hast du was auf Lager?

Es geht hier ja auch nicht um das grundliegende Schmerzempfinden, sondern um das Schmerzempfinden im Knorpelbereich.

Daher fische ich immer nur mit Dynamit.Das tut keinem weh.:cool: