Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Daher fische ich immer nur mit Dynamit.Das tut keinem weh.:cool:
Is auch viel effektiver und schneller - das lästige Gefrickle mit Angel und Kescher hält ja auch kein Mensch aus :o:D
Verstehe ich das richtig? Ihr diskutiert hier schon die ganze Zeit über das Schmerzempfinden im Knorpelbereich bei Fischen?

Jepp, tun sie. Gibt da zwar einiges, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich habe zu wenig Ahnung davon, um meinen Mund aufreißen zu können.

Mal was aus Deutschland: Unionspolitiker schlagen Kompromiss bei der Vorratsdatenspeicherung vor

Aus dem Forum meinte einer (zum Kompromiss selbst):
Ich will 2 Millionen Euro und Kaiser von Deutschland sein!
Nich?
Na dann machen wir einen Kompromiss:
Ihr gebt mir nur 2.799.206,29 USD und macht mich zum Imperator.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Bisher nichts aktuelleres finden können, was die gleiche Professionalität und Seriosität an den Tag legt, oder hast du was auf Lager?

Es geht hier ja auch nicht um das grundliegende Schmerzempfinden, sondern um das Schmerzempfinden im Knorpelbereich.

Und genau zu dem Schmerzempfinden im Maulbereich hat Raidri vor n paar Tagen n Link gepostet. Lies ihn doch einfach endlich.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
War nur komisch als die Diskussion von weiss auch nicht was beim Schmerzempfinden von Fischen gelandet ist :confused:

Es hat vorn paar Tagen jemand neue Erkenntnisse zum Schmerzempfinden bei Fischen (unter anderem im Maulbereich einheimischer Fischarten) als Meldung des Tages gepostet. ;) Wackengeher versucht nun, die aktuellen Erkenntnisse mit Erkenntnissen vom Stand 2005 zu widerlegen. :D

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Es hat vorn paar Tagen jemand neue Erkenntnisse zum Schmerzempfinden bei Fischen (unter anderem im Maulbereich einheimischer Fischarten) als Meldung des Tages gepostet. ;) Wackengeher versucht nun, die aktuellen Erkenntnisse mit Erkenntnissen vom Stand 2005 zu widerlegen. :D

Achso, dachte die Diskussion wäre irgendwo von der ganzen Atom-Geschichte dahin gelangt. Dann beiss dir mal schön weiter an ihm die Zähne aus :D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Ja wie jetzt - die aktuellen Erkenntnisse sind doch noch gar nicht etabliert... Die sind wie gute Weine - erst dann relevant, wenn sie viele Jahre gelagert wurden ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Achso, dachte die Diskussion wäre irgendwo von der ganzen Atom-Geschichte dahin gelangt. Dann beiss dir mal schön weiter an ihm die Zähne aus :D

Nene..die hat sich unabhängig von dem Atomgedöns entwickelt.
btw...gestern hamse in den Nachrichten gesagt, dass hier in D die Nachfrage nach Jodtabletten enorm gestiegen ist und in nem Forum hab ich jetzt auch erfahren, dass jedes Kind weiß, wie gefährlich Atome sind. :D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Ja wie jetzt - die aktuellen Erkenntnisse sind doch noch gar nicht etabliert... Die sind wie gute Weine - erst dann relevant, wenn sie viele Jahre gelagert wurden ;)

Am besten find ich den Teil mit den Hirnstrukturen. Denn auch damals war schon bekannt, dass das Gehirn bei aquatischen Lebewesen anders organisiert ist. Ginge es nach den einfachen sichtbaren Hirnstrukturen, gehörten Delfine zu den dümmsten Kreaturen des Planeten.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Naja, der Link indem dieser NEUE Kenntnisstand sah halt nicht wirklich seriös und wirklich glaubwürdig aus, eher nach einer Aktion von Tierschützern die mal wieder in viel zu abgehobenem Aktionismus verfallen. Daher warte ich noch auf eine seriöse und ernstzunehmende Quelle

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Naja, der Link indem dieser NEUE Kenntnisstand sah halt nicht wirklich seriös und wirklich glaubwürdig aus, eher nach einer Aktion von Tierschützern die mal wieder in viel zu abgehobenem Aktionismus verfallen.

Ises aber nicht. Niemand schlussfolgert daraus n Fischfangverbot und ich will ja selber auch n Angelschein machen. Man kann Tiere, wenn man sie essen will, eben nicht totstreicheln. Erkenntnisse zur Leidensfähigkeit verdienen deshalb allergrößte Beachtung um die Leiden so gering wie nur eben möglich zu halten. Das sollte ja eigentlich auch in deinem Interesse sein und deshalb versteh ich gar nich, wieso wir uns hier streiten.