Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.491
67.337
158
Naja zumindest für die Eltern eine Erleichterung...
Du meinst sicher in der Hinsicht das sie nun wissen was ihrem Kind widerfahren ist und diese Qual der Ungewissheit weg ist.
Aber ich denke das ist dann nochmal ein furchtbarer Schmerz wenn man erfährt wie das Kind zu tode gekommen ist.
Viele Eltern zerbrechen an solchen Unglücken.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
So sehr mich die ganze geschichte um Mirco aggressiv macht, so sehr steigt mein hass auf die Guttenberg. Wo war das böse Internet Frau Guttenberg? Der Mann hätte Mirco auch mit Vorratsdatenspeicherung und allen anderen ihrer Wünsche umgebracht.

Karsten

Sagt sie, dass alle Kindsmissbräuche ihren Ursprung im Internet haben? :confused:

Ich glaube er meint, daß sie die wirklichen Quellen der Gefahr zu sehr in den Hintergrund rückt. Und halt, wie es relativ populär ist, das Netz als Wurzel des Bösen ausgemacht werden kann.
Ich halte seine Reaktion aber für übertrieben, so wenig ich die Adelstrulla ebenfalls mag.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.424
14.517
168
So sehr mich die ganze geschichte um Mirco aggressiv macht, so sehr steigt mein hass auf die Guttenberg. Wo war das böse Internet Frau Guttenberg? Der Mann hätte Mirco auch mit Vorratsdatenspeicherung und allen anderen ihrer Wünsche umgebracht.

Sagt sie, dass alle Kindsmissbräuche ihren Ursprung im Internet haben? :confused:

es geht ja nicht darum, dass man durchs internet alle fälle von kindesmissbrauch stoppen kann, aber es ist durchaus bekannt, dass durch das internet so etwas in der tat initiiert wird und da anzusetzen ist durchaus ein legitimer ansatz, um es zumindest im beschränkten maße einzudämmen. :o

btw. ist guttenberch ein wesentlich besserer minister, als der versager jung, der ja nunmal so garnichts auf die reihe bekommen hat und bei den soldaten eher als witzfigur angesehen wurde. :o

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

also für mich klingt das zumindest so:

Nach Angaben von zu Guttenberg gibt es drei Varianten des Kindesmissbrauchs: Einmal ist da der Kindesmissbrauch, der gefilmt wird und von dem immer mehr Bilder zirkulieren. Eine Datenbank in den USA soll 2009 über 23 Millionen Bilder gespeichert haben. Dann gibt es den Kindesmissbrauch offline, dem eine Online-Anbahnungsphase vorhergeht, in der der Täter sein Opfer sucht. Die dritte Variante ist das Anpirschen in Online-Angeboten und der Online-Missbrauch, etwa durch das Schicken von Masturbationsbildern durch den Täter.

Ist aus dem Artikel den ich hier gestern verlinkt habe...

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.424
14.517
168
...
btw. ist guttenberch ein wesentlich besserer minister, als der versager jung, der ja nunmal so garnichts auf die reihe bekommen hat und bei den soldaten eher als witzfigur angesehen wurde. :o

von scharping wollen wir hier garnich erst anfangen, struck war dafür auch ein recht manierlicher mann im amt. :o

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich glaube er meint, daß sie die wirklichen Quellen der Gefahr zu sehr in den Hintergrund rückt. Und halt, wie es relativ populär ist, das Netz als Wurzel des Bösen ausgemacht werden kann.
Ich halte seine Reaktion aber für übertrieben, so wenig ich die Adelstrulla ebenfalls mag.

Vielleicht übertrieben, und vermutlich unangebracht. Aber ich krieg jedesmal zuviel bei der, die tut nunmal so als sei das Internet der Alleinschuldige am Kindesmissbrauch, missachtet dabei die Fakten.