Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Den subjektiven Eindruck hab ich zwar auch, aber ist das wirklich so?
Ich meine, die Menschen glauben ja auch, die Kriminalität steige jährlich. :rolleyes:

Das hat aber andere, mediale Gründe. Wird heute auf RTL der Überfall auf eine 85jährige Oma in 10 Minuten ausgeschlachtet, hätte fürher kein Schwein drüber berichtet. "Hach, die Welt ist schlecht geworden!"
Aber gemessen an der politischen Situation wird es radikaler. In Deutschland heißt das, dass die großen Volksparteien sich immer weiter in die Mitte bewegen und die links/rechts außen sich immer weiter davon entfernen. Sie finden ihre politische Heimat dann bei radikaleren Kräften die viel weiter nach in die ein oder andere Richtung driften als die großen es je täten.

EDIT: und dann kommt noch jemand daher und erklärt unsere PISA Blödheit damit, dass die Moslems uns genetisch bedingt in diesen intellektuellen Keller ziehen. Da fällt es vielen offenbar leicht Applaus zu spenden. :o

Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich meine, die Menschen glauben ja auch, die Kriminalität steige jährlich. :rolleyes:

Das hat aber andere, mediale Gründe. Wird heute auf RTL der Überfall auf eine 85jährige Oma in 10 Minuten ausgeschlachtet, hätte fürher kein Schwein drüber berichtet. "Hach, die Welt ist schlecht geworden!"

Mal abgesehen von dem medialen Schein einer Verbrecherwelt, auch wenn
die Kirminalitätsrate seit Jahren rückläufig ist, sind Wahlergebnisse
docht recht eindeutige Zahlen ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.629
8.427
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Welt radikalisiert...

Europa wird ja auch von Wahl zu Wahl rechter und nationalistischer...
Leider.
Hier in FLANDERN (und nicht in Belgien) sind die Flämisch-Nationalisten die grösste Partei des "Landes" (Bundesland, nicth föderal)
Und nu haben die seit 250+ Tagen immer keine Regierung.

Über die PVV noch zu schweigen. (klote-Wilders)

So subjektiv find ich dat nicht. Österreich hatte damals Haider, in Schweden haben die 'nen Kulturshock bekommen als die schwedische Nationalitische Partei plötzlich Abgeortnete in deren Kammer hatten... Ich kann so weiter gehen. (leider)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.423
14.516
168
Leider.
Hier in FLANDERN (und nicht in Belgien) sind die Flämisch-Nationalisten die grösste Partei des "Landes" (Bundesland, nicth föderal)
Und nu haben die seit 250+ Tagen immer keine Regierung.

Über die PVV noch zu schweigen. (klote-Wilders)

So subjektiv find ich dat nicht. Österreich hatte damals Haider, in Schweden haben die 'nen Kulturshock bekommen als die schwedische Nationalitische Partei plötzlich Abgeortnete in deren Kammer hatten... Ich kann so weiter gehen. (leider)

bei wikipedia steht flandern gehört zu belgien, so wie sachsen zu deutschland. :o

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Mal abgesehen von dem medialen Schein einer Verbrecherwelt, auch wenn
die Kirminalitätsrate seit Jahren rückläufig ist, sind Wahlergebnisse
docht recht eindeutige Zahlen ;)
Joa ich kenn halt die Wahlergebnisse anderer Länder nicht im Detail, drum frag ich. :)
Naja in der Schweiz ist ja auch die SVP grosse Volkspartei - gesponsort von Grosskonzernen. :o
Minarett-/Ausschaffungsinitiative kennen wohl die meisten. Momentan aktuell: Armeewaffen ins Zeughaus, sowie etwas strengere Bestimmungen für "Hobbywaffen". Das ist laut offiziellen Gegnerwahlflyern "eine Initiative der Linken zur Zerstörung unserer Traditionen".
Aber von Rechtsrutsch würd ich nicht sprechen, die Schweiz war abgesehen von den Welschen immer sehr konservativ, soweit ich weiss. Solche Themen waren halt früher nie aktuell, und jetzt werden sie völlig falsch angegangen, weil keiner eine Ahnung hat.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.489
67.337
158
Falls es wen interessiert: Um 11 Uhr soll es auf NTV eine Pressekonferenz geben zum Leichenfund von Mirco!