Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Den Helm wollte er ja anscheinend gar nicht. Bei dem Artikel hab ich ausserdem in den Kommentaren gelesen, dass der Helm sowieso nicht geeignet war, weils ihn bei einem Sturz auf das Gesicht in den Nacken hauen konnte, was es ja dann auch getan hat. Aber das war halt wieder mal übles Pech.

Naja, man hätte auch nen richtigen Integralhelm nehmen können, Nackenschutz, Wirbelsäulenprotektoren und was nicht noch alles, aber das ist Aufgabe des Stuntmans zu sagen, welche Sicherheitsvorkehrungen die besten sind für bestimmte Stunts.

Edith zu Bärtels Edith: Wenn der Bundesverband der Stuntleute schon sagt, das sei ein vertretbares Risiko, dann ist es halt wirklich ein Scheiß Pech gewesen, was ihn da an dem Abend widerfahren ist.

Ich hoffe, dass er nicht sein ganzes restliche Leben als Querschnittsgelähmter Leben muss und das er wieder fit wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Naja, man hätte auch nen richtigen Integralhelm nehmen können, Nackenschutz, Wirbelsäulenprotektoren und was nicht noch alles, aber das ist Aufgabe des Stuntmans zu sagen, welche Sicherheitsvorkehrungen die besten sind für bestimmte Stunts.
Naja, ob das sinnvoll gewesen wäre, oder sogar ein noch größeres Risiko, muss er selbst wissen. Denn dass man mit einer modernen Ritterrüstung nicht so beweglich (und leicht) ist wie als ungeschützter Körper, ist kein Geheimnis.

Unabhängig davon: Im Leben kann immer mal was schief gehen. Wäre er heute in Bayern vor die Haustüre gegangen und dort ausgerutscht mit ähnlichen Folgen, hätte auch niemand nach einem Verbot für Schneeregen geschrien ;)
Gute Besserung!


Das halte ich auch für sehr sinnvoll: Verbote für Fernsehsendungen. Dann wüssten die ganzen Sender nicht mehr, was sie zwischen 09:00 und 19:30 senden sollen - weil der Scheiß gehört echt verboten! :o
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Judas Priest spielen Farewell-Tour!
http://judaspriest.com/news/fullstory.asp?id=05E3D999-903B-49F0-A8D2-C4A2431C9B2D
Auch wenn ich die letzten Alben beieibe nicht übel fand,kann man ja jetzt davon ausgehen,dass Halford sich endlich noch intensiver um seine eigene Kapelle kümmern kann.Und das finde ich ist der positive Nebeneffekt!
Trotzdem hab ich jetzt irgendwie auch ein flaues Gefühl im Magen,da Priest für mich 1981 der Eistieg in den Heavy Metal waren und sie mich seitdem immer begleitet haben!Dass es die nun bald nicht mehr geben soll kann ich mir noch gar nicht vorstellen!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Danke @Warball, ich wollte den Thread gerade suchen. ;)

Hacker legen Postfinance-Website lahm
Klingt unspektakulär. Es geht aber um eine "Racheaktion", weil sie Assanges (Wikileaks) Konto unter merkwürdigen Umständen gesperrt haben. Sehr interessant finde ich die Kommentare. Es wird sich fast ausschliesslich als solidarisch mit Assange gezeigt.
Was um den Typen gerade abgezogen wird, finde ich erschreckend. Er wird regelrecht verfolgt, obwohl er meines Wissens nicht beweisbar kriminell ist. Anfangs wurde behauptet, er soll zwei Schwedinnen vergewaltigt haben, angeklagt wurde er deswegen aber anscheinend gar nicht. Das ist natürlich aber problematisch, wenn er sie wirklich vergewaltigt hätte, könnte er das nun leicht als Schmutzkampagne abtun.
Ich finde es grundsätzlich richtig, was Wikileaks macht, wer auch immer dahinter steckt. Vielleicht merken dann einige Regierungen, dass man sich nicht jede Scheisse erlauben kann, und einige Menschen, dass im Hintergrund oft etwas gewaltig schief läuft.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Judas Priest spielen Farewell-Tour!
http://judaspriest.com/news/fullstory.asp?id=05E3D999-903B-49F0-A8D2-C4A2431C9B2D
Auch wenn ich die letzten Alben beieibe nicht übel fand,kann man ja jetzt davon ausgehen,dass Halford sich endlich noch intensiver um seine eigene Kapelle kümmern kann.Und das finde ich ist der positive Nebeneffekt!
Trotzdem hab ich jetzt irgendwie auch ein flaues Gefühl im Magen,da Priest für mich 1981 der Eistieg in den Heavy Metal waren und sie mich seitdem immer begleitet haben!Dass es die nun bald nicht mehr geben soll kann ich mir noch gar nicht vorstellen!

Na endlich. Ehrlich, die letzten Konzerte waren eher akustische Luftverschmutzung. Ich mochte und mag Judas, aber wenn es wirklich nicht mehr geht, dann soll man bitte auch ein Ende finden. Ich warte ja händeringend auf den Zeitpunkt wo Kiss das auch mal so sehen...*heul*
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Danke @Warball, ich wollte den Thread gerade suchen. ;)

Hacker legen Postfinance-Website lahm
Klingt unspektakulär. Es geht aber um eine "Racheaktion", weil sie Assanges (Wikileaks) Konto unter merkwürdigen Umständen gesperrt haben. Sehr interessant finde ich die Kommentare. Es wird sich fast ausschliesslich als solidarisch mit Assange gezeigt.
Was um den Typen gerade abgezogen wird, finde ich erschreckend. Er wird regelrecht verfolgt, obwohl er meines Wissens nicht beweisbar kriminell ist. Anfangs wurde behauptet, er soll zwei Schwedinnen vergewaltigt haben, angeklagt wurde er deswegen aber anscheinend gar nicht. Das ist natürlich aber problematisch, wenn er sie wirklich vergewaltigt hätte, könnte er das nun leicht als Schmutzkampagne abtun.
Ich finde es grundsätzlich richtig, was Wikileaks macht, wer auch immer dahinter steckt. Vielleicht merken dann einige Regierungen, dass man sich nicht jede Scheisse erlauben kann, und einige Menschen, dass im Hintergrund oft etwas gewaltig schief läuft.

Ich finds auch Klasse was Assange Truppe da macht, im Grunde zeigt er nur allen die Wahrheit, allerdings bringt er es dem Volk nicht schonend bei und somit kann es durchaus vorkommen, das Kriege entstehen und er indirekt daran Schuld hat, dass es soweit kommen musste.

Natürlich haben irgendwelche Regierungen, vermutlich die USA ihm die Konten gesperrt, sie wollen ihn halt aufhalten.
Umbringen können sie ihn nicht, weil er zu sehr im öffentlichen Licht steht und jeder wüsste, dass die Amis die Täter sind.
Was mich aber wundert, dass kein arabisches Land auf die Idee kommt, Assenge umzubringen, da man es wunderbar den Amis in die Schuhe schieben könnte und geschickt eingefädelt es so aussehen lassen könnte, dass ein Militärschlag gegen die Amerikaner gerechtfertigt wäre.

Ich möchte das natürlich nicht heraufbeschwören, aber das ging mir so als erstes durch den Kopf.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
die Aktion in Frankreich find ich viel interessanter,...
da hat ein bekannter Fußball - Profi die Leute im ganzen Land aufgerufen ihr Geld von den Banken abzuheben, um zu demonstrieren wer die macht des Geldes hat,
bislang sind noch keine Reaktionen in den Nachrichten gesendet...
bin mal gespant was dabei raus kommt.....
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
die Aktion in Frankreich find ich viel interessanter,...
da hat ein bekannter Fußball - Profi die Leute im ganzen Land aufgerufen ihr Geld von den Banken abzuheben, um zu demonstrieren wer die macht des Geldes hat,
bislang sind noch keine Reaktionen in den Nachrichten gesendet...
bin mal gespant was dabei raus kommt.....
War das heute?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
die Aktion in Frankreich find ich viel interessanter,...
da hat ein bekannter Fußball - Profi die Leute im ganzen Land aufgerufen ihr Geld von den Banken abzuheben, um zu demonstrieren wer die macht des Geldes hat,
bislang sind noch keine Reaktionen in den Nachrichten gesendet...
bin mal gespant was dabei raus kommt.....

Ja und was soll das bringen? Cantona ist bekannt für seine Aktivitäten, aber was dieser Bank Run genau bringen soll kann er auch nicht erklären. mal abgesehen davon das die meisten normalen Leute eh kaum viel abheben können...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Danke @Warball, ich wollte den Thread gerade suchen. ;)

Hacker legen Postfinance-Website lahm
Klingt unspektakulär. Es geht aber um eine "Racheaktion", weil sie Assanges (Wikileaks) Konto unter merkwürdigen Umständen gesperrt haben. Sehr interessant finde ich die Kommentare. Es wird sich fast ausschliesslich als solidarisch mit Assange gezeigt.
Was um den Typen gerade abgezogen wird, finde ich erschreckend. Er wird regelrecht verfolgt, obwohl er meines Wissens nicht beweisbar kriminell ist. Anfangs wurde behauptet, er soll zwei Schwedinnen vergewaltigt haben, angeklagt wurde er deswegen aber anscheinend gar nicht. Das ist natürlich aber problematisch, wenn er sie wirklich vergewaltigt hätte, könnte er das nun leicht als Schmutzkampagne abtun.
Ich finde es grundsätzlich richtig, was Wikileaks macht, wer auch immer dahinter steckt. Vielleicht merken dann einige Regierungen, dass man sich nicht jede Scheisse erlauben kann, und einige Menschen, dass im Hintergrund oft etwas gewaltig schief läuft.

Mein Vater sagte dazu gestern ganz treffend: "Wenn Geheimdienste ins Spiel kommen ist alles möglich."
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
wäre schade,...aber damit hätte man den Banken echt mal zeigen können von wem, oder mit welchem Geld sie da eigentlich so verantwortungslos umgehen...
Wenn das ein grosser Teil machen würde vielleicht. Aber schau dir zum Beispiel die Situation in der Schweiz an: Das reichste Prozent der Bevölkerung besitzt mehr, als die restlichen 99%. Und ich denke, auf den Banken ist das noch einiges extremer.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Wenn das ein grosser Teil machen würde vielleicht. Aber schau dir zum Beispiel die Situation in der Schweiz an: Das reichste Prozent der Bevölkerung besitzt mehr, als die restlichen 99%. Und ich denke, auf den Banken ist das noch einiges extremer.

wenn man sich das richtig überlegt, geht solche Aktion auch gar nicht,...
die Banken hätten nicht soviel Bares Vorort um alle die ihr Geld abheben wollten zu befriedigen ...