Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wenn das ein grosser Teil machen würde vielleicht. Aber schau dir zum Beispiel die Situation in der Schweiz an: Das reichste Prozent der Bevölkerung besitzt mehr, als die restlichen 99%. Und ich denke, auf den Banken ist das noch einiges extremer.

Schau dir doch allein Michael Schumacher an, der schon 2008 ein geschätztes Gesamtvermögen von 850 Millionen Euro hatte.
Und sein Kapital ist schön auf eine oder mehrere Schweizer Banken gebunkert.
Da müssen schon ne ganze Menge Schweizer Normalbürger zusammen legen um da dran zu kommen.

Wie ist das denn eigentlich geregelt, jeder hat ja Recht auf sein Geld, klar große Summen müssen entsprechend bestellt werden, aber wenn jetzt so ein Schumi auf doof zur Bank geht und sagt "Ich möchte gerne 500 Millionen in Bar abholen", dann ist die Bank doch verpflichtet dem das Geld in Bar zu besorgen oder?
Wenn ja, wie lange darf sich die Bank dafür Zeit lassen?
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Schau dir doch allein Michael Schumacher an, der schon 2008 ein geschätztes Gesamtvermögen von 850 Millionen Euro hatte.
Und sein Kapital ist schön auf eine oder mehrere Schweizer Banken gebunkert.
Da müssen schon ne ganze Menge Schweizer Normalbürger zusammen legen um da dran zu kommen.
Kleiner Fisch. :o
Die 300 reichsten Menschen in der Schweiz besitzen zusammen immer noch 459 Milliarden Franken.
1.17Mrd Euro im Schnitt. ;)
Wie ist das denn eigentlich geregelt, jeder hat ja Recht auf sein Geld, klar große Summen müssen entsprechend bestellt werden, aber wenn jetzt so ein Schumi auf doof zur Bank geht und sagt "Ich möchte gerne 500 Millionen in Bar abholen", dann ist die Bank doch verpflichtet dem das Geld in Bar zu besorgen oder?
Wenn ja, wie lange darf sich die Bank dafür Zeit lassen?
Keine Ahnung. Anscheinend sehr lange.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich denke, der weiss schon was er tut.
Julian Assange hat sich gestellt
Stehen auch noch ein paar interessante zusätzliche Dinge drin.

Noch hat Wikileaks aber nicht vor, Assanges «Lebensversicherung» auszulösen. Diese besteht aus einem 256-stelligen Code, mit dessen Hilfe alle Dokumente auf einen Schlag veröffentlicht würden. Assange hatte am Freitag in einem Online-Chat auf guardian.co.uk mit der Freigabe des Codes gedroht, sollte ihm «etwas zustossen.»

Das ist krass!! Wahrscheinlich auch ein Grund, dass die Amis den bisher am Leben lassen.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg