Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Das ist so nicht richtig. Es darf abgetrennte Raucherbereiche geben (Art. 6), nur nicht in Gaststätten, Sportstätten und Kultur- sowie Freizeiteinrichtungen (abgesehen jetzt von Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Ausnahme hier Suchtblablubb).

Bevor ich was wähle, lese ich mir den Schmarrn schon durch...

Ehm, und was bleibt da denn bitteschön relevantes übrig?:confused:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das ist so nicht richtig. Es darf abgetrennte Raucherbereiche geben (Art. 6), nur nicht in Gaststätten, Sportstätten und Kultur- sowie Freizeiteinrichtungen (abgesehen jetzt von Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Ausnahme hier Suchtblablubb).

Was bleibt denn da noch groß übrig, was relevant für Raucher wäre? Die Raucherecke am Bahnhof? :rolleyes:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen

Und wo sollen dann die abgetrennten Raucherbereiche sein?:confused:

-Corpsegrinder-

30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Wahrscheinlich erlaubt die bayrische Landesregierungen den Rauchern, abgetrennte Raucherzimmer in ihren Wohnungen zu betreiben, so lange die dafür genutzte Fläche nicht mehr als 20% des Gesamtwohnraums überschreitet.:o:D
:D:D:D

Als ich hier eingezogen bin, hatte ich auch das Gefühl, dass es vorher in dieser Wohnung auch so praktiziert wurde, da die Vormieter wohl gern im Badezimmer geraucht haben (so vergilbt, wie das ganze Zimmer war).....sehr clever, da es der einzige Raum ohne Fenster in dieser Wohnung ist :rolleyes::D

Metalhead of switzerland

Hm. Da dürfte manch einer nur noch im Bad rauchen. :o

Als rauchender Glam-Metaller würde man da vor einem echten Problem stehen, bei all dem Feuer und Haarspray.:o

Boah ihr macht das ja kompakt.:eek: Hier in der Schweiz gibt es immer eine dicke Broschüre, in der der Gesetzesentwurf genau erklärt wird, die ausführlich beschriebene und begründete Empfehlung der zuständigen Behörden, die ausführlich beschriebene und begründete Meinung der Befürworter und die ausführlich beschriebene und begründete Kritik der Gegner.

:D:D:D

Als ich hier eingezogen bin, hatte ich auch das Gefühl, dass es vorher in dieser Wohnung auch so praktiziert wurde, da die Vormieter wohl gern im Badezimmer geraucht haben (so vergilbt, wie das ganze Zimmer war).....sehr clever, da es der einzige Raum ohne Fenster in dieser Wohnung ist :rolleyes::D

Na, wenn der Rauch steht, kann man ihn zur Inhalation wiederverwenden. Spart Geld.:o:D

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
ich will nicht wissen wieviele Gastronomen demnächt konkurs anmelden oder ihre läden zu machen müssen ...
wieder triffts den kleinen mann(gasthausbrauereien.etc).. die großen konzerne (Paulaner , erdinger und konsorten) leben nicht von der gastronmie , sondern von groß-/und einzelhandel, denen macht dat nix aus... aber daran hat mal wieder keiner gedacht ... wenn die stammkneipe/disse zumacht is dat geheule groß...:rolleyes::rolleyes:

edit: Man bedenke :allein die privatbrauereidichte in franken ...

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Boah ihr macht das ja kompakt.:eek: Hier in der Schweiz gibt es immer eine dicke Broschüre, in der der Gesetzesentwurf genau erklärt wird, die ausführlich beschriebene und begründete Empfehlung der zuständigen Behörden, die ausführlich beschriebene und begründete Meinung der Befürworter und die ausführlich beschriebene und begründete Kritik der Gegner.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht war dass überhaupt so viel auf dem Zettel stand. ;) Ich hatte eher gedacht, es steht einfach nur die Fragestellung und "Ja" und "Nein" drauf. :D
Aber es ist auch ein absoluter Ausnahmefall dass tatsächlich mal ein Volksentscheid gemacht wird...ziemlich selten hier.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.623
12.954
168
Metalfranken
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht war dass überhaupt so viel auf dem Zettel stand. ;) Ich hatte eher gedacht, es steht einfach nur die Fragestellung und "Ja" und "Nein" drauf. :D
Aber es ist auch ein absoluter Ausnahmefall dass tatsächlich mal ein Volksentscheid gemacht wird...ziemlich selten hier.

Den letzten an den ich mich erinnern kann war der zur Abschaffung des Senats. Wann war der eigentlich? Is doch schon über 10 Jahre her, denn damals durfte ich noch nicht wählen.