Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Natürlich war sie das. Insofern haben die Polizisten da (gehen wir mal vom besten Fall aus) kurz bewusst nicht hingehört, weil sie nicht noch mehr Stress haben wollten. Gibt halt leider nicht nur den Idealpolizisten. :( Kennen wir auch schon alles...Körperverletzung von rechts gegen links und Hausfriedensbruch auf nem Festival, vier Polizisten kommen, reden kurz mit dem Täter und gehen wieder. :rolleyes: Und setzen ihn trotz des Hausfriedensbruchs noch nicht mal an die frische Luft.

auch ne unglaubliche Frechheit. Und sowas wird nie als Straftat aufgeführt werden.... schöner Mist..
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
1. Chaostage 08 gabs noch nicht. Wirds wohl auch nicht geben.

2. 2003 und 2004 gabs ebenfalls keine Chaostage. Genau genommen auch 2002 nicht, gleichwohl sie geplant waren.

3. 2006 verliefen sie ohne Zwischenfälle
dann nenn es nicht "Chaostage (im eigentlichen Sinne)" sondern, im weiteren Sinne, "regelmäßige, organisierte schwere Kriminalität": --> Erster Mai!

...gleiches Phänomen, anderer Name; kein Unterschied.

4. Falls dus noch nicht getan hast, lieber Widar, informier dich mal über die Handlungsweise der Polizei. Gegen die Chaostage geht die Polizei sehr viel schärfer vor als gegen rechte Demonstrationen. Ich sag nur "sofortige Platzverweise für alle größeren Gruppen".
...ob es damit zu tun haben könnte, dass die einen friedlich und die anderen gewalttätig "demonstrieren"?


achja lieber Widar, nochn kleiner Tip am Rande: Sehr viele rechte Straftaten werden auch nicht angezeigt. Als meiner Mutter im Beisein von 3-4 Polizisten ein "Damals hätte man euch vergast" an den Kopf geworfen wurde, was meinst du, was die werten Ordnungshüter da gemacht haben? Ich sags dir: NICHTS! Und das, wo sie direkt danebensaßen bzw. -standen.
Kleiner Tip am Rande: Das ist eine strafbare Äußerung. Also hätten sie dagegen vorgehen sollen.
sehr viele linke Straftaten (sowie sehr viele Straftaten allgemein, insbesondere Gewaltdelikte) werden ebenfalls nicht angezeigt.

Und in deinem Beispiel hätte sogar deine Mutter dagegen gerichtlich vorgehen können; anders (insbesondere nicht auf Betreiben der Polizei) hätte ein Gerichtsverfahren / eine Verurteilung sogar überhaupt nicht erwirkt werden können, da Beleidigung nur auf Antrag des Beleidigten verfolgt wird.
(Und unter Volksverhetzung fällt diese Beleidigung "in kleinem Kreise" wohl noch nicht)

(*edit: sehe gerade erst, dass ihr das Thema schon angesprochen hattet)
Wenn man im Beisein eines Polizisten allerdings eine "linke" Parole brüllt, kommt sowas wie die o.g. Platzverweise zustande.
Videos von entsprechenden Demos (nichtmal Chaostage, etc., sondern bloß ach-so-harmlose "Nazi-Gegendemos"!) zeigen ein anderes Bild:
anstatt sich auf das eigentliche und legitime Ziel zu konzentrieren, werden die Polizisten pauschal durchbeleidigt, einfach, weil sie ja "der Staat" sind :rolleyes:

Mehr Bildung für Linksfaschisten!

einen "Kampf gegen Links" gibt es überhaupt nicht!
du hast ne Ahnung. Es gibt ihn nicht offiziell, aber wie werden Linke in den Boulevardmedien (ich sag nur Springerpresse) dargestellt ? Ist dir das schonmal aufgefallen ?
es gibt ihn jedenfalls in der Öffentlichkeit nicht, bzw. es gibt keine Aufklärungsprogramme, etc.! ...und darum geht es ja bei der Anfrage der FDP.

und zu seiner Darstellung in den Medien:
wie sollen denn deiner Meinung nach Randale POSITIV geschildert werden??
"Endlich mal ein paar Jugendliche (Schulabbrecher), die dem Dreckssystem die Meinung zeigen! Weiter so!"?

davon abgesehen wird er ja auch de facto äußerst positiv dargestellt, siehe nur die linke Gewalt, die neulich in Köln applaudiert wurde!


Gegenwärtige Probleme, kurzer Exkurs nach Brandenburg:
...

jo, in den neuen Bundesländern ist der Rechtsradikalismus sicher ein größeres Problem; ...an anderen Orten sieht es wiederum anders aus (bspw. Berlin).
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Randale sollten nie positiv geschildert werden.

Noch was: 1. Mai. Du weißt ja sicherlich Bescheid, weil du schonmal da warst, nech ?

Natürlich gibts da ne Menge Deppen, aber schau dir die letzten beiden Jahre an, da wars ziemlich ruhig, nech ?

Achja: Auch da geht die Polizei, teilweise ohne Grund, gegen so ziemlich alles vor, was ihnen nicht genehm aussieht.

Und der 1. Mai ist KEINESWEGS ein Treffen das irgendwas mit schwerer organisierter Kriminalität zu tun hat. Du scherst grad schön alle da Anwesenden über einen Kamm...

...gleiches Phänomen, anderer Name; kein Unterschied.

du hast ne Ahnung. Du weißt schon, was der Unterschied zwischen 1. Mai und den Chaostagen ist ? Nein? Dann informier dich mal.


Ich war auch schon auf mehreren Demonstrationen gegen Rechtsradikale, merkwürdig, es kam weder zu Ausschreitungen noch zu Beleidigungen.

Doch, diese Aussage fällt unter Volksverhetzung, weil mit dieser Aussage eine Gruppe von Menschen gemeint war (in diesem Falle: Ausländer). Und vollkommen irrelevant, wo diese Aussage getätigt wurde, hat die Polizei m.E. einzugreifen. Sonst muss man tatsächlich vermuten, dass einige Polizisten (oder besser, ne Menge) auf dem rechten Auge ziemlich blind sind.
(Kleiner Tipp: Diese Aussage fiele unter §130 StGB, Absatz 1, wahlweise allerdings auch unter Absatz 2.4.)


...ob es damit zu tun haben könnte, dass die einen friedlich und die anderen gewalttätig "demonstrieren"?

Ich äußere mal eine Theorie, die etwas gewagt klingen würde. Wenn du am friedlichen Demonstrieren durch die Exekutive gehindert wirst, was tust du dann ? hmmm...

achja: Bei den letzten Chaostagen in Hannover war die Polizei zwar so schlau, den paar Punks Platzverweise zu erteilen, gegen die mit Brettern bewaffneten Rechtsradikalen die da etwas später aufkreuzten taten sie aber nichts. Wozu das führte, kannst du dir selbst zusammenreimen, nech?

anstatt sich auf das eigentliche und legitime Ziel zu konzentrieren, werden die Polizisten pauschal durchbeleidigt, einfach, weil sie ja "der Staat" sind
Und da greift die Polizei nicht durch ? Erzähl mir was anderes.
ich stimme dir zu, dass das schwachsinnig ist. Aber ich hab auch schon Leute erlebt, die ziemlich sauer auf die Judikative und die Exekutive unseres Staates sind, und ich kanns in einigen Fällen nachvollziehen..

"Endlich mal ein paar Jugendliche (Schulabbrecher), die dem Dreckssystem die Meinung zeigen! Weiter so!"?

Wie vorurteilsfrei wir doch heute wieder sind... :rolleyes:

jo, in den neuen Bundesländern ist der Rechtsradikalismus sicher ein größeres Problem; ...an anderen Orten sieht es wiederum anders aus (bspw. Berlin).

Auch in Berlin ists nicht überall besser. Ist nur nicht so offensichtlich.

Und von linksradikalen Straftaten hör ich in Brandenburg doch recht selten.




Egal. Gab heute ja auch noch andere interessante Meldungen :D
z.B. das hier:
"http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582503,00.html
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Noch was: 1. Mai. Du weißt ja sicherlich Bescheid, weil du schonmal da warst, nech ?
aber DU bestimmt! oO

Natürlich gibts da ne Menge Deppen, aber schau dir die letzten beiden Jahre an, da wars ziemlich ruhig
Quatsch: HH, B.

Hör auf das linksextreme Pack zu verteidigen, das bringt uns hier echt nicht weiter... :rolleyes:


o_O

Achja: Auch da geht die Polizei, teilweise ohne Grund, gegen so ziemlich alles vor, was ihnen nicht genehm aussieht.
Quelle??? :rolleyes:

...gleiches Phänomen, anderer Name; kein Unterschied.
du hast ne Ahnung. Du weißt schon, was der Unterschied zwischen 1. Mai und den Chaostagen ist ? Nein? Dann informier dich mal.
:rolleyes:
Die Gemeinsamkeiten habe ich dir bereits genannt!
.....jetzt wäre es erörterungsbedürftig, warum gewaltätige Ausschreitungen im einen oder im anderen Fall einen relevanten Unterschied ausmachen sollten..?!


Doch, diese Aussage fällt unter Volksverhetzung, weil mit dieser Aussage eine Gruppe von Menschen gemeint war (in diesem Falle: Ausländer). Und vollkommen irrelevant, wo diese Aussage getätigt wurde, hat die Polizei m.E. einzugreifen. Sonst muss man tatsächlich vermuten, dass einige Polizisten (oder besser, ne Menge) auf dem rechten Auge ziemlich blind sind.
(Kleiner Tipp: Diese Aussage fiele unter §130 StGB, Absatz 1, wahlweise allerdings auch unter Absatz 2.4.)
nun ist glücklicherweise nicht dein Erachten, sondern immernoch das geschriebene Gesetz maßgeblich; und dass sieht vor ("kleiner Tipp", um mal deine eindrucksvolle Wortwahl zu adaptieren):
"... in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, ..."
und das liegt nicht vor, nach dem, wie du den Fall geschildert hast.


Wenn du am friedlichen Demonstrieren durch die Exekutive gehindert wirst, was tust du dann ? hmmm...
Ach natürlich, ich vergaß: es sind ja stets die "Bullenschweine", die die harmlosen, friedlichen Linksextremisten zur Gewaltanwendung zwingen!
:rolleyes:


achja: Bei den letzten Chaostagen in Hannover war die Polizei zwar so schlau, den paar Punks Platzverweise zu erteilen, gegen die mit Brettern bewaffneten Rechtsradikalen die da etwas später aufkreuzten taten sie aber nichts. Wozu das führte, kannst du dir selbst zusammenreimen, nech?
Quelle??


ich stimme dir zu, dass das schwachsinnig ist. Aber ich hab auch schon Leute erlebt, die ziemlich sauer auf die Judikative und die Exekutive unseres Staates sind, und ich kanns in einigen Fällen nachvollziehen..
gegen "sauer sein" (ob zu Recht oder nicht!) hat ja niemand was (Meinungsfreiheit!).
....aber deswegen hat niemand beleidigend oder gewalttätig zu werden!


"Endlich mal ein paar Jugendliche (Schulabbrecher), die dem Dreckssystem die Meinung zeigen! Weiter so!"?
Wie vorurteilsfrei wir doch heute wieder sind...
Nenn es Vorurteil, aber:
ja, Extremisten sind für mich grundsätzlich Versager!
...auch wenn du das anders siehst.


Auch in Berlin ists nicht überall besser. Ist nur nicht so offensichtlich.
Berlin
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
jap. :p und nu ? Sicherlich war ich schon am ersten Mai in Berlin, weils eben nicht per se ne Krawallveranstaltung ist.

Der Großteil der Menschen die tatsächlich an den überwiegend friedlichen Demonstrationen am Tage teilnehmen, distanziert sich von solchen Spinnern. So wie auch ich.

Hör auf das linksextreme Pack zu verteidigen, das bringt uns hier echt nicht weiter...

Ich spar mir mal eine Unterstellung gegen deine Person, dass du das rechtsextreme Pack herunterspielst.

Stell dir vor, viele "Linksextremisten" (so würdest du sie wohl nennen) die ich kenne, distanzieren sich ebenfalls deutlich von diesen Vollidioten. Und gehen auch NIE ohne vorherige Bedrohung auf Rechtsextremisten los. Und damit meine ich NIE.


Erfahrung. Festnahme eines Bekannten von mir unter lebhaftem Einsatz des Gummiknüppels. Angeblich weil er eine Plastikflasche auf einen Polizisten, der ihn, obwohl er meinem Bekannten den Rücken zudrehte, einwandfrei identifizieren konnte, geworfen hatte.

Die Gemeinsamkeiten habe ich dir bereits genannt!
.....jetzt wäre es erörterungsbedürftig, warum gewaltätige Ausschreitungen im einen oder im anderen Fall einen relevanten Unterschied ausmachen sollten..?!

Ganz einfach: weils beim 1. Mai nicht mal ansatzweise darum geht, gegen das System an sich vorzugehen. Aber du kennst dich ja damit aus...

Da für dich der erste Mai ja nur ein großes organisiertes Kriminellentreffen ist, sind für dich die SPD und der DGB auch nur Randalierer ?


"... in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, ..."

Hähämm... da das öffentlicher Raum und im Beisein anderer Menschen war... doch, ja... aber egal..


Ach natürlich, ich vergaß: es sind ja stets die "Bullenschweine", die die harmlosen, friedlichen Linksextremisten zur Gewaltanwendung zwinge

Nicht stets, aber es kommt durchaus vor. V.a. weil auch die Polizei nicht gänzlich frei von politischen Extremen ist, nech ? 2 unserer Polizisten sind damals für die Schillpartei angetreten. Dass da auch ne Menge Idioten drin waren, wirst du wohl kaum bezweifeln, oder ?

gegen "sauer sein" (ob zu Recht oder nicht!) hat ja niemand was (Meinungsfreiheit!).
....aber deswegen hat niemand beleidigend oder gewalttätig zu werden!

was die große Mehrheit auch nicht wird, und wo ich dir auch zustimme.

Nenn es Vorurteil, aber:
ja, Extremisten sind für mich grundsätzlich Versager!
...auch wenn du das anders siehst.


wäre interessant zu wissen, wen du als Linksextremisten abstempelst..
Und, falls dus noch immer nicht gemerkt haben solltest, werden viele durchaus politisch motivierte Straftaten nicht als solche gewertet. V.a. rechtsextremistische.


Edit: der 1. Mai war dieses Jahr aber auch an nem äußerst beschissenen Tag. Dafür, dass sich da sowieso halb Deutschland gnadenlos abgeschossen hat, wars ziemlich friedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Ich spar mir mal eine Unterstellung gegen deine Person, dass du das rechtsextreme Pack herunterspielst.
wieso "unterstellen", guck doch einfach, was ich schreibe!
- so wie ich bei dir sehe, was du schreibst und damit das linksextreme Pack verteidigst!


Stell dir vor, viele "Linksextremisten" (so würdest du sie wohl nennen) die ich kenne, distanzieren sich ebenfalls deutlich von diesen Vollidioten. Und gehen auch NIE ohne vorherige Bedrohung auf Rechtsextremisten los. Und damit meine ich NIE.
*ROFL*

Ohne Worte!!!!

Erfahrung. Festnahme eines Bekannten von mir unter lebhaftem Einsatz des Gummiknüppels. Angeblich weil er eine Plastikflasche auf einen Polizisten, der ihn, obwohl er meinem Bekannten den Rücken zudrehte, einwandfrei identifizieren konnte, geworfen hatte.
nee, is klar, für die Linken ist IMMER jemand anders Schuld, sei es "die Gesellschaft" oder in solchen Fällen halt die böse Polizei... :rolleyes:



Ganz einfach: weils beim 1. Mai nicht mal ansatzweise darum geht, gegen das System an sich vorzugehen. Aber du kennst dich ja damit aus...
macht das einen Unterschied???
Gewalt ist Gewalt, fertig!


Da für dich der erste Mai ja nur ein großes organisiertes Kriminellentreffen ist, sind für dich die SPD und der DGB auch nur Randalierer ?
Wo habe ich das behauptet? Nirgends!

"Es gibt regelmäßige Ausschreitungen von Linksextremisten am 1. Mai"
ist eine andere Aussage als
"Alle Demonstrationen am 1. Mai sind gewalttätig!"



Hähämm... da das öffentlicher Raum und im Beisein anderer Menschen war... doch, ja... aber egal..


Nicht stets, aber es kommt durchaus vor. V.a. weil auch die Polizei nicht gänzlich frei von politischen Extremen ist, nech ? 2 unserer Polizisten sind damals für die Schillpartei angetreten. Dass da auch ne Menge Idioten drin waren, wirst du wohl kaum bezweifeln, oder ?
hat man ja in Köln gesehen! :rolleyes: Gibt bestimmt auch "Bullenschweine", die bei den Grünen oder der PDSED sind!


wäre interessant zu wissen, wen du als Linksextremisten abstempelst..
ohne jetzt in die Tiefen der exakten Definition eintauchen zu wollen:

Gewalttätigkeit ist für mich ein Merkmal von Extremismus


Edit: der 1. Mai war dieses Jahr aber auch an nem äußerst beschissenen Tag. Dafür, dass sich da sowieso halb Deutschland gnadenlos abgeschossen hat, wars ziemlich friedlich.

naja... ob die Tatsache, dass anderswo andere Leute viel mit Alkohol gefeiert haben, die gewalttätigen Randale entschuldigen oder relativieren könnte, halte ich für fraglich...!
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
was heißt hier "ROFL" ?
Es geht in diesem Falle um Menschen, die ich kenne und schätze. Sie haben noch nie jemanden angegriffen, sie gehen an Neonazis auf der Straße vorbei, weil sie sich auch sagen, dass es schwachsinnig ist einfach loszuprügeln. Tatsache haben sie noch nie eine Prügelei angezettelt und werdens wohl auch nie tun.

- so wie ich bei dir sehe, was du schreibst und damit das linksextreme Pack verteidigst!

ich verteidige niemanden, ich verlange von dir nur Differenzierung. So wenig wie ich behaupte, dass alle Rechten und Rechtsextremisten gewaltbereite Nazi-Skins sind, so kann ich doch wohl behaupten, dass du nicht alle Linken als Steinewerfer hinstellst.

nee, is klar, für die Linken ist IMMER jemand anders Schuld, sei es "die Gesellschaft" oder in solchen Fällen halt die böse Polizei...

Sry, dass ich persönlich werde, aber ist bei dir grad der Sehnerv eingeklemmt ? Ich sagte NIE, dass IMMER andere Schuld wären. Wenn dus immernoch nicht kapiert hast: Es gibt ÜBERALL ARSCHLÖCHER, und natürlich auch ne Menge bei den Linken. Kapiert ? Danke.

Wo habe ich das behauptet? Nirgends!

Quelle:

dann nenn es nicht "Chaostage (im eigentlichen Sinne)" sondern, im weiteren Sinne, "regelmäßige, organisierte schwere Kriminalität": --> Erster Mai!

...gleiches Phänomen, anderer Name; kein Unterschied.

Da das ja organisierte Kriminalität ist, und die Veranstaltungen zum ersten Mai von SPD und DGB organisiert werden... :p :p


hat man ja in Köln gesehen! Gibt bestimmt auch "Bullenschweine", die bei den Grünen oder der PDSED sind!

Die Grünen sind für dich Linksextremisten ? Das ist einfach zu absurd. Aber wenn die Grünen für dich Linksextremisten sind-gut, dann bin ich einer. Ätsch. Und stell dir vor, ich hab noch nich einen Stein geworfen. Aber wenn die Grüne, die eine doch eher gutbürgerliche Partei mit den Wertvorstellungen der CDU ist, für dich schon linksextremistisch ist, dann MUSS ja die Schill-Partei für dich schon Nazi-Partei-Charakter haben. Zumindest wenn du alle Extremisten verurteilst, was ich hier aber nicht wirklich mitkriege...

Achja: Und "Bullenschweine" würde ich NIE sagen. Ich bin auf diese Leute angewiesen und damit ists gut. Allerdings erwarte ich, dass sie ihren Job machen.


Gewalttätigkeit ist für mich ein Merkmal von Extremismus

Aber anscheinend nicht das Einzige. Sonst würdest du die Grünen nicht mit der Linken gleichsetzen (und, oh Wunder, ich hab auch schon Leute aus Antifa, Solid und PDS kennengelernt, die alle nie, nie, niemals zuvor gewalttätig waren. Und ja, das kann ich beurteilen, wenn ich z.b. mit einem vonner 5. bis zur 13. in einer Schule und gut befreundet war :D. Das wären ja für dich keine Extremisten..... Oder? )

naja... ob die Tatsache, dass anderswo andere Leute viel mit Alkohol gefeiert haben, die gewalttätigen Randale entschuldigen oder relativieren könnte, halte ich für fraglich...!

alle Leute haben da mit viel Alkohol gefeiert.
Und: entschuldigen oder relativieren: Nein. Alkohol entschuldigt nichts. Zumindest nicht aus meiner Sicht, der Staat siehts anders. Allerdings kann es
eine Begründung sein.