Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
1. Chaostage 08 gabs noch nicht. Wirds wohl auch nicht geben.

2. 2003 und 2004 gabs ebenfalls keine Chaostage. Genau genommen auch 2002 nicht, gleichwohl sie geplant waren.

3. 2006 verliefen sie ohne Zwischenfälle

4. Falls dus noch nicht getan hast, lieber Widar, informier dich mal über die Handlungsweise der Polizei. Gegen die Chaostage geht die Polizei sehr viel schärfer vor als gegen rechte Demonstrationen. Ich sag nur "sofortige Platzverweise für alle größeren Gruppen".

ums nochmal zu verdeutlichen: 2006 und 2007 leg ich dir mal die Zahlen vor:

Vom 4. bis 6. August 2006 trafen sich ca. 300 bis 450 Punks, Skins und Freunde, viele in neutraler Kleidung, in Hannover. Etwa 1000 Polizisten waren im Einsatz und erteilten allen größeren Gruppen einen Platzverweis für die Innenstadt.

Am 9. Juni 2007 trafen sich ca. 200 Punks, Skins und Autonome sowie Karl Nagel in Wuppertal-Elberfeld, um das 25jährige Jubiläum der Chaostage zu feiern. Etwa 300 Polizisten nahmen letztlich 47 Punks fest, sprachen gegen 42 Randalierer Aufenthaltsverbote aus und erteilten 150 Platzverweise. Ein Beamter und mehrere Punks wurden verletzt


so. Ich habe bisher noch wenige rechtsextreme Demos gesehen, wo von Anfang an (also geplant, besser gesagt) auf 1! Rechtsextremisten 2-3! Polizisten kommen. Das provoziert im Übrigen Gewalt.

achja lieber Widar, nochn kleiner Tip am Rande: Sehr viele rechte Straftaten werden auch nicht angezeigt. Als meiner Mutter im Beisein von 3-4 Polizisten ein "Damals hätte man euch vergast" an den Kopf geworfen wurde, was meinst du, was die werten Ordnungshüter da gemacht haben? Ich sags dir: NICHTS! Und das, wo sie direkt danebensaßen bzw. -standen.
Kleiner Tip am Rande: Das ist eine strafbare Äußerung. Also hätten sie dagegen vorgehen sollen.

Wenn man im Beisein eines Polizisten allerdings eine "linke" Parole brüllt, kommt sowas wie die o.g. Platzverweise zustande.


einen "Kampf gegen Links" gibt es überhaupt nicht!

du hast ne Ahnung. Es gibt ihn nicht offiziell, aber wie werden Linke in den Boulevardmedien (ich sag nur Springerpresse) dargestellt ? Ist dir das schonmal aufgefallen ?

So ein Hinweis hilft aber niemandem weiter, wenn es um die Behandlung gegenwärtiger (!) Probleme geht!

Gegenwärtige Probleme, kurzer Exkurs nach Brandenburg:

innerhalb einer Woche:
-Strafbare Äußerung gegenüber meiner Mutter
-2 Angriffe auf Freunde. Wobei ich bei einem zugegebenermaßen nicht sicher bin, obs Rechtsradikale waren.
-an 3 Tagen hintereinander mehrfach Beleidigungen mir gegenüber. Ein Glück konnte ich dann schön meinen Discman lauter drehen, und dann war Ruhe.
Denn stell dir vor, alleine geh ich nicht gegen 5 Knallköppe (evtl. auch mehr) vor.

Einschreiten der Polizei: Vergisses. Viele Polizisten haben Angst.

Achja: Schau dir den Bericht genau an: von wegen aus 116 Toten 24 gemacht. Sehr interessant.

Edit: Also Brandstiftungen haben um 100% zugelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das ist die politisch motivierte Kriminalität durch Ausländer.

Rechte politische Gewalt mit extremistischem und fremdenfeindlichem Hintergrund: 484 Straftaten, davon 455 Körperverletzungen und 9 Brandstiftungen 2006, 414 Straftaten, davon 377 Körperverletzungen und 17 Brandstiftungen 2007.

Übrigens wird bei mehreren Delikten in Tateinheit immer nur das Schwerste gerechnet.


Widar, deinen Post beantworte ich später, bin grad nicht so motiviert. ;)

Dacht ich mir schon, wollte nur sichergehen. Man weiß ja nicht. ;)
Ist ja lustig, die Zahlen von 2006 sind sich ja sehr ähnlich auf beiden Seiten.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Wenn du darauf antworten möchtest: Was hat deine Mutter denen "angetan", dass die den Spruch losgelassen haben?

nichts. Sie musste diesen Drecksack behandeln. Und da man hört, dass sie nicht in Deutschland geboren wurde, so wie auch ich (bei mir hört mans aber nicht), fühlte er sich halt dazu genötigt diesen Spruch zu bringen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
erschreckend ist halt, dass die anwesenden Polizisten nichts unternommen haben. Nichtmal ihn zurechtgewiesen.. Und das find ich wirklich erbärmlich...

Wird halt vermutlich ein anzeigepflichtiges Delikt sein - klar, sie hätten zumindest was sagen sollen...kann man sich halt immer streiten, obs besser ist, solche Äußerungen zu ignorieren oder nicht.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Kate-das war eine strafbare Äußerung.

Beispielhafte Aufzählung strafbarer volksverhetzender Äußerungen (§ 130 StGB)
"Die...sollte man vergasen"

auf gut Deutsch heißt das, die Polizisten hätten einschreiten müssen, oder ?

Im Prinzip ist diese Äußerung gleichwertig mit einem Hitlergruß, dem Tragen eines SS-Abzeichens etc.

Es ist, verdammt nochmal, ihre Aufgabe. der Job, für den sie u.a. bezahlt werden. Verzeih mir, wenn ich da was falsch verstehe, aber von der Exekutive eines Staates erwarte ich, dass sie erstmal gegen jede strafbare Handlung vorgeht.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Kate-das war eine strafbare Äußerung.

Beispielhafte Aufzählung strafbarer volksverhetzender Äußerungen (§ 130 StGB)
"Die...sollte man vergasen"

auf gut Deutsch heißt das, die Polizisten hätten einschreiten müssen, oder ?

Im Prinzip ist diese Äußerung gleichwertig mit einem Hitlergruß, dem Tragen eines SS-Abzeichens etc.

Es ist, verdammt nochmal, ihre Aufgabe. der Job, für den sie u.a. bezahlt werden. Verzeih mir, wenn ich da was falsch verstehe, aber von der Exekutive eines Staates erwarte ich, dass sie erstmal gegen jede strafbare Handlung vorgeht.

dinestaufsichtbeschwerde... !!!!! und falls die nix bringt : das landesinnenministerium interessiert sich ganz sicher dafür, was für ein gesocks da in den polizeidienststellen arbeitet ....;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kate-das war eine strafbare Äußerung.

Beispielhafte Aufzählung strafbarer volksverhetzender Äußerungen (§ 130 StGB)
"Die...sollte man vergasen"

auf gut Deutsch heißt das, die Polizisten hätten einschreiten müssen, oder ?

Im Prinzip ist diese Äußerung gleichwertig mit einem Hitlergruß, dem Tragen eines SS-Abzeichens etc.

Es ist, verdammt nochmal, ihre Aufgabe. der Job, für den sie u.a. bezahlt werden. Verzeih mir, wenn ich da was falsch verstehe, aber von der Exekutive eines Staates erwarte ich, dass sie erstmal gegen jede strafbare Handlung vorgeht.

Natürlich war sie das. Insofern haben die Polizisten da (gehen wir mal vom besten Fall aus) kurz bewusst nicht hingehört, weil sie nicht noch mehr Stress haben wollten. Gibt halt leider nicht nur den Idealpolizisten. :( Kennen wir auch schon alles...Körperverletzung von rechts gegen links und Hausfriedensbruch auf nem Festival, vier Polizisten kommen, reden kurz mit dem Täter und gehen wieder. :rolleyes: Und setzen ihn trotz des Hausfriedensbruchs noch nicht mal an die frische Luft.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Natürlich war sie das. Insofern haben die Polizisten da (gehen wir mal vom besten Fall aus) kurz bewusst nicht hingehört, weil sie nicht noch mehr Stress haben wollten. Gibt halt leider nicht nur den Idealpolizisten. :( Kennen wir auch schon alles...Körperverletzung von rechts gegen links und Hausfriedensbruch auf nem Festival, vier Polizisten kommen, reden kurz mit dem Täter und gehen wieder. :rolleyes: Und setzen ihn trotz des Hausfriedensbruchs noch nicht mal an die frische Luft.

ragnarøk ?