Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
auch wenn die Linke dahingehend sehr undurchsichtig und daher für mich nicht wählbar ist, so ist der Artikel immernoch erbärmlich schlecht. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Linke sich nicht als Kommunistenpartei bezeichnet, bzw. dass sich nur wenige Linke als Kommunisten bezeichnen. Aber dem Focus dürfte der Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht bekannt sein :rolleyes:
ach nee.... das weiß der Focus auch, die haben das schon ganz bewusst so geschrieben, keine Angst.
(Und dass die (weitestgehend!) sich nicht selbst als Kommunisten bezeichnen, ist ja auch nicht so überraschend... wäre ja noch schöner!)

Lustikus. Weils ne völlig andre Partei ist ? Und sich zum Großteil aus "Spaltern" der SPD zusammensetzt ?
:rolleyes: die PDS ist, wie du selbst sagst, aus der SED hervor gegangen (hieß zunächst "SED-PDS"!) und ist dann mit einer anderen Splitterpartei (WASG) fusioniert. Das ist keine "völlig andere Partei."

achja: Mögt ihr nicht auch noch gegen die SPD vorgehen ? Als Ursache allen Übels ? Schließlich stammt zwar die Linke von der PDS ab, die wiederum aus der SED hervorgegangen ist, die allerdings aus der Zwangsvereinigung von SPD und KPD entstand, wobei letztere aus der USPD hervorgegangen ist, die wiederum von der SPD stammt ...
dass der Schluss Quatsch ist, braucht ja nicht weiter ausgeführt werden......


Die heutige SPD hat leider auch nichts mehr mit der SPD zu tun, die Bebel damals begründete. Aus der Geschichte lernen wir also, dass eine Partei sich durchaus verändern kann.

Meine These ist, dass die demokratische Linke (=SPD) sich unter Schröder konsequent der REALITÄT gestellt hat (und die lautete: alles vertilgende Staatsverschuldung!)
- und diese zu bewältigen war halt mit den klassischen links-sozialen Heileweltvorstellungen nicht mehr machbar.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Frage: hast du das Programm mal gelesen ?
schau mal da:
Demokratie, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Internationalismus und Solidarität sind unsere grundlegenden Wertorientierungen. Sie sind untrennbar mit Frieden, Bewahrung der Natur und Emanzipation verbunden. Die Ideen des demokratischen Sozialismus stellen zentrale Leitvorstellungen für die Entwicklung der politischen Ziele der Linken dar.

nicht, dass ich glaube, dass die Linke das wirklich durchsetzen könnten. Oder durchsetzen würden. Aber wo solche Passagen der Freiheitlich-demokratischen Grundordnung widersprechen weiß ich nicht.

Und das Willy Brandt-Zitat im Parteiprogramm "Mehr Demokratie wagen" ist ja sowas von gegen die FDGO.. :rolleyes:

hast du mal das Program der NDP gelesen? .....ich auch nicht, aber ich mache mit dir jede Wette, dass das, was da drin steht, auch gemäß der FDGO ist!

(Sonst wäre es nämlich kaum problematisch, sie zu verbieten!)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
hast du mal das Program der NDP gelesen? .....ich auch nicht, aber ich mache mit dir jede Wette, dass das, was da drin steht, auch gemäß der FDGO ist!

(Sonst wäre es nämlich kaum problematisch, sie zu verbieten!)

Tja, dann solltest du vielleicht tatsächlich mal reinlesen, ist nämlich nicht der Fall.

Interessante Lektüre im Zusammenhang mit dieser Diskussion ist auch der aktuelle Verfassungsschutzbericht (im Netz abrufbar), der bezüglich der Linken von einigen extremistischen Gruppierungen innerhalb der Partei, jedoch von keiner grundsätzlichen Einstellung der Partei gegen die FDGO berichtet - ganz im Gegensatz zu dem, was da über die NPD zu lesen ist.


Ich persönlich halte auch nicht sonderlich viel von der Linken, aber sie mit der NPD zu vergleichen, ist schon Verunglimpfung.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tja, dann solltest du vielleicht tatsächlich mal reinlesen, ist nämlich nicht der Fall.
Kannst du entspr. Stellen mal zitieren, wenn du sie bereits kennst!? ....würde jetzt einiges an Sucharbeit ersparen! ;)


Interessante Lektüre im Zusammenhang mit dieser Diskussion ist auch der aktuelle Verfassungsschutzbericht (im Netz abrufbar), der bezüglich der Linken von einigen extremistischen Gruppierungen innerhalb der Partei, jedoch von keiner grundsätzlichen Einstellung der Partei gegen die FDGO berichtet - ganz im Gegensatz zu dem, was da über die NPD zu lesen ist.
naja, genau davon handelt ja der zitierte Artikel:

"Ein CSU-Abgeordneter lässt dokumentieren, worüber sogar der Verfassungsschutz schweigt."
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
dito. Wenn sich einer von CDU/CSU hinstellt und meinen jemanden verunglimpfen zu müssen-die können sich mal an ihre eigene Nase greifen. CDU in Hessen: Wollte mit den Republikanern zusammenarbeiten

CDU in Hamburch: Hat mit Schill zusammengearbeitet

CSU: Einzige Partei, die das Grundgesetz anno 49 abgelehnt hat....
Ein Anhänger der ältesten verfassungsfeindlichen Partei dieser Republik schwingt sich zum Verteidiger des Grundgesetzes auf.. :D

soviel zu denen...

Danke, lieber Widar, dass du dich so gut mit der SPD auskennst.

Die SPD hat sich bereits während des 1. Weltkriegs konsequent gegen ihre eigenen Anhänger gestellt, was zur Spaltung in SPD und USPD (Luxemburg/Liebknecht seien hier nochmals erwähnt) führte. Aus USPD und Spartakusbund ging die KPD hervor. In Westdeutschland nachm 2. Weltkrieg verboten, wurden im Osten KPD und SPD zusammengeführt. Wie oben schon erwähnt. Daraus ging dann die PDS und dann die Linke über (Zusammenschluss der PDS mit der WASG, wiederum eine Splittergruppe der SPD). Kann man alles nachlesen. Auch die Grünen sind eigtl. nur eine Abspaltung der SPD. Und nebenbei, die waren auch mal nicht sooo koscher, nech ?

Wie gesagt, da aus der SPD alle hervorgegangen sind, die die meisten als linksextrem bezeichnen und auch die SPD z.T. noch sehr linke Züge hat, schimpft doch über die. Oder werft der SPD vor, dass sie sich konsequent selbst verraten hat, sogar in Zeiten, in denen sie anders hätten handeln können. Anders wären nämlich KPD und Co nie entstanden !

hast du mal das Program der NDP gelesen? .....ich auch nicht, aber ich mache mit dir jede Wette, dass das, was da drin steht, auch gemäß der FDGO ist!

hab ich, und : nein.

die PDS ist, wie du selbst sagst, aus der SED hervor gegangen (hieß zunächst "SED-PDS"!) und ist dann mit einer anderen Splitterpartei (WASG) fusioniert. Das ist keine "völlig andere Partei."

es ist eine andere Partei. Sonst könntest du, anhand dieser Analogie auch wie folgt argumentieren:

SPD=KPD=Grüne=Linke=SED. Vielen Dank.
Wie gesagt, die SED ist auch nur aus der SPD hervorgegangen. Auch wenns eine fast schon inzestiöse Geschichte ist.. ;)

dass der Schluss Quatsch ist, braucht ja nicht weiter ausgeführt werden....

Wieso ist der Schluss Quatsch ? Das ist eine Aussage auf Grund historisch belegter Fakten.

Meine These ist, dass die demokratische Linke (=SPD) sich unter Schröder konsequent der REALITÄT gestellt hat (und die lautete: alles vertilgende Staatsverschuldung!)
- und diese zu bewältigen war halt mit den klassischen links-sozialen Heileweltvorstellungen nicht mehr machbar.

Richtig. Aber mit Afghanistan-und Kosovo-Einsatz (dass die Grünen da mitmachten, die nur wenige Jahre vorher noch den Natoaustritt forderten, wundert mich nach wie vor), mit Steuergeschenken an Reiche (ich sach nur: Ackermann hatte durch die Steuersenkung Rot-Grüns Netto mehr Geld in der Tasche, als der damalige höchste Angestellte der Republik (gehaltsmäßig) Brutto überhaupt verdiente), konsequente Politik gegen die eigenen Wähler, ja, das war ganz großartig. Euro-Fighter, kam mehr als 10 Jahre zu spät und kostete mittlerweile das Doppelte, musste unbedingt sein. EIn FLUGZEUG, DAS NUR BEI GUTEM WETTER STARTEN DARF! Weißt du was diese Scheißdinger gekostet haben ? MEHR ALS 20 MILLIARDEN! Das war im Übrigen die gesamte Neuverschuldung im Jahr der Anschaffung. Spaßig, nech ?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
CDU in Hessen: Wollte mit den Republikanern zusammenarbeiten
Quelle???

CSU: Einzige Partei, die das Grundgesetz anno 49 abgelehnt hat....
Ein Anhänger der ältesten verfassungsfeindlichen Partei dieser Republik schwingt sich zum Verteidiger des Grundgesetzes auf.. :D
und das reicht dir aus, ihr den Stempel "verfassungsfeindlich" aufzudrücken???
...weißt du auch, warum sie dieses Grundgesetz abgelehnt haben???



(im übrigen is mir das grad zu viel Text, hab nich so viel Zeit, sry.... werd das die Tage mal lesen! ;) )
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
nagut, jetzt kommentier' ich's doch! ^^
Danke, lieber Widar, dass du dich so gut mit der SPD auskennst.

Die SPD hat sich bereits während des 1. Weltkriegs konsequent gegen ihre eigenen Anhänger gestellt, was zur Spaltung in SPD und USPD (Luxemburg/Liebknecht seien hier nochmals erwähnt) führte. Aus USPD und Spartakusbund ging die KPD hervor. In Westdeutschland nachm 2. Weltkrieg verboten, wurden im Osten KPD und SPD zusammengeführt. Wie oben schon erwähnt. Daraus ging dann die PDS und dann die Linke über (Zusammenschluss der PDS mit der WASG, wiederum eine Splittergruppe der SPD). Kann man alles nachlesen. Auch die Grünen sind eigtl. nur eine Abspaltung der SPD. Und nebenbei, die waren auch mal nicht sooo koscher, nech ?

Wie gesagt, da aus der SPD alle hervorgegangen sind, die die meisten als linksextrem bezeichnen und auch die SPD z.T. noch sehr linke Züge hat, schimpft doch über die. Oder werft der SPD vor, dass sie sich konsequent selbst verraten hat, sogar in Zeiten, in denen sie anders hätten handeln können. Anders wären nämlich KPD und Co nie entstanden !

Bitte!
....wir sind uns darüber einig, dass wir der SPD nicht vorwerfen, was ANDERE Parteien tun, die sich irgendwann vor Ewigkeiten von ihr ABGESONDERT, GETRENNT haben, eben weil sie fortan NICHT MEHR "SPD" sein wollten(!)!
.....ebensowenig, wie wir ihr vorwerfen, dass sie vor 60 Jahren im Osten von den Sowjets eingestampft wurde!


hab ich, und : nein.
wie gesagt:
dann zitier' mal was verfassungsfeindliches!


es ist eine andere Partei. Sonst könntest du, anhand dieser Analogie auch wie folgt argumentieren:

SPD=KPD=Grüne=Linke=SED. Vielen Dank.
Wie gesagt, die SED ist auch nur aus der SPD hervorgegangen. Auch wenns eine fast schon inzestiöse Geschichte ist.. ;)
Bitte, der Vergleich ist doch Quatsch! ....die Ost-SPD ist, wie du selbst sagst, gegen ihren eigenen Willen von den Machthabern zur "staatseigenen Partei" gemacht worden!
.....selbstverständlich kann man ihr nicht vorwerfen, was die Sowjets dann mittels SED verbrochen haben!

(und davon abgesehen: wieso "KPD=Grüne"?
Und warum "Grüne=DieLinke"???)



Richtig. Aber mit Afghanistan-und Kosovo-Einsatz (dass die Grünen da mitmachten, die nur wenige Jahre vorher noch den Natoaustritt forderten, wundert mich nach wie vor)
Was spricht gegen Afghanistan-Einsatz? ...die Alternative ist, dass die Taliban da weiter unbehelligt Ramba-Zamba gemacht hätten. Wäre dir das lieber gewesen?
Entspr. gilt für den Kosovo.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
41
316xx
Protest: Komponist plant Antragsflut bei Gema

Ein juristischer Overkill wie die britische Massenabmahnung gegen Tauschbörsennutzer ist nur auf Grundlage strikter Urheber- und Verwertungsrechte möglich. Hierzulande werden diese Rechte von der Gema verwaltet. Ein Komponist namens Johannes Kreidler nimmt die Verwertungsgesellschaft nun aufs Korn und deren Bestimmungen zum Anlass für einen umfangreichen Protest.

Im September will er ein Lied bei der Gema anmelden und dabei für jedes bei der Komposition verwendete Musikstück ordnungsgemäß ein eigenes Antragsformular einreichen. Allerdings hat Kreidler seinen 33-Sekunden-Song aus Tausenden Tonschnipseln zusammengesetzt. Mehr als 70.000 Songfragmente sollen es sein, für die der Künstler nun Anträge stellen muss.

Am 12. September will der Musiker sämtliche Formulare per Lkw zur Berliner Gema-Zentrale schaffen und damit zu Bewusstsein bringen, dass Bestimmungen unsinnig sind, die die Anmeldung "auch des kleinsten Fremdanteils am eigenen Werk" verlangen.
quelle
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
41
316xx
wie hieß doch gleich die behörde die wollte, dass jede website bei ihnen archiviert wird? :D

allein diese woche hätten die schon 10 CDs von mir bekommen :D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
also Quellen:

http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=17602
(wenn du die exakte Quelle haben willst, besorg dir ma den Spiegel, Ausgabe 30, jahrgang 1992)
http://www.jf-archiv.de/archiv99/419yy02.htm (Berliner CDU-Politiker)

soviel zur generellen Abgrenzung der CDU von rechtsextremen Parteien- V.a. weil Herr Koch ja jetzt schon wieder Angebote der Republikaner bekommt, nach seinen verachtenswerten Äußerungen im letzten Wahlkampf..

edit: Nebenbei sei noch erwähnt, dass die CDU auf kommunaler Ebene in Sachsen schon ne ganze Weile mit den Republikanern zusammenarbeitet...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld