Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.702
23.880
128
Krötis Kissen
In Deutschland stirbt man offensichtlich an den folgen einer klimaanlagenbedingten Erkältung. Anders kann ich mir dieses ganze Gebahren nicht mehr erklären. Öffentliche Gebäude werden oftmals noch immer nicht mit Klimaanlagen geplant. Wie kann das möglich sein?

Ach dieses beschissene typisch doitsche “wenn kalt dann wirst krank”.
das einzige mal, das eine klimaanlage wirklich krank gemacht hay war 1976. Die fans und froinde der legionellen wissen Bescheid

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
9.006
11.362
128
Ostfriesland
Was glaubst du warum ich froh war, dass ich Mitte Juli nicht ins Krankenhaus musste.

Bei dem was +1 von ihren Kolleg*Innen Ende Juni mitbekommen hat, war das einfach nur die Hölle
Ich hab das ja live erlebt auf der Station für Beatmungsmedizin. Da gab's täglich mindestens eine Wiederbelebung, wenn die möglich war. War sie ja bei uns leider nicht

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.949
23.661
128
53
Trier
Auch in Schulen und andere Gebäuden.
Es wird sich jetzt sicherlich nicht alles nachrüsten lassen. Wir benötigen aber dringend Konzepte gegen Hitze. Sei es, dass Kühlräume bereitstellt werden oder was auch immer.
Wo nun ja so viel saniert werden muss, wäre es mehr als sinnvoll, das nicht nur heiztechnisch zu tun. Wenn überhaupt ...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.627
2.683
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Wo nun ja so viel saniert werden muss, wäre es mehr als sinnvoll, das nicht nur heiztechnisch zu tun. Wenn überhaupt ...

Ja. Da wären auch Kombilösungen denkbar.
Wärmepumpe/Klimaanlage im selben Gerät.
Bin gespannt, was noch so auf den Markt kommt und auch der breiten Bevölkerung bekannt wird.

Aber leider arbeitet unsere Regierung daran die Energiewende auszubremsen.