dito. Wenn sich einer von CDU/CSU hinstellt und meinen jemanden verunglimpfen zu müssen-die können sich mal an ihre eigene Nase greifen. CDU in Hessen: Wollte mit den Republikanern zusammenarbeiten
CDU in Hamburch: Hat mit Schill zusammengearbeitet
CSU: Einzige Partei, die das Grundgesetz anno 49 abgelehnt hat....
Ein Anhänger der ältesten verfassungsfeindlichen Partei dieser Republik schwingt sich zum Verteidiger des Grundgesetzes auf..
soviel zu denen...
Danke, lieber Widar, dass du dich so gut mit der SPD auskennst.
Die SPD hat sich bereits während des 1. Weltkriegs konsequent gegen ihre eigenen Anhänger gestellt, was zur Spaltung in SPD und USPD (Luxemburg/Liebknecht seien hier nochmals erwähnt) führte. Aus USPD und Spartakusbund ging die KPD hervor. In Westdeutschland nachm 2. Weltkrieg verboten, wurden im Osten KPD und SPD zusammengeführt. Wie oben schon erwähnt. Daraus ging dann die PDS und dann die Linke über (Zusammenschluss der PDS mit der WASG, wiederum eine Splittergruppe der SPD). Kann man alles nachlesen. Auch die Grünen sind eigtl. nur eine Abspaltung der SPD. Und nebenbei, die waren auch mal nicht sooo koscher, nech ?
Wie gesagt, da aus der SPD alle hervorgegangen sind, die die meisten als linksextrem bezeichnen und auch die SPD z.T. noch sehr linke Züge hat, schimpft doch über die. Oder werft der SPD vor, dass sie sich konsequent selbst verraten hat, sogar in Zeiten, in denen sie anders hätten handeln können. Anders wären nämlich KPD und Co nie entstanden !
hast du mal das Program der NDP gelesen? .....ich auch nicht, aber ich mache mit dir jede Wette, dass das, was da drin steht, auch gemäß der FDGO ist!
hab ich, und : nein.
die PDS ist, wie du selbst sagst, aus der SED hervor gegangen (hieß zunächst "SED-PDS"!) und ist dann mit einer anderen Splitterpartei (WASG) fusioniert. Das ist keine "völlig andere Partei."
es ist eine andere Partei. Sonst könntest du, anhand dieser Analogie auch wie folgt argumentieren:
SPD=KPD=Grüne=Linke=SED. Vielen Dank.
Wie gesagt, die SED ist auch nur aus der SPD hervorgegangen. Auch wenns eine fast schon inzestiöse Geschichte ist..
dass der Schluss Quatsch ist, braucht ja nicht weiter ausgeführt werden....
Wieso ist der Schluss Quatsch ? Das ist eine Aussage auf Grund historisch belegter Fakten.
Meine These ist, dass die demokratische Linke (=SPD) sich unter Schröder konsequent der REALITÄT gestellt hat (und die lautete: alles vertilgende Staatsverschuldung!)
- und diese zu bewältigen war halt mit den klassischen links-sozialen Heileweltvorstellungen nicht mehr machbar.
Richtig. Aber mit Afghanistan-und Kosovo-Einsatz (dass die Grünen da mitmachten, die nur wenige Jahre vorher noch den Natoaustritt forderten, wundert mich nach wie vor), mit Steuergeschenken an Reiche (ich sach nur: Ackermann hatte durch die Steuersenkung Rot-Grüns Netto mehr Geld in der Tasche, als der damalige höchste Angestellte der Republik (gehaltsmäßig) Brutto überhaupt verdiente), konsequente Politik gegen die eigenen Wähler, ja, das war ganz großartig. Euro-Fighter, kam mehr als 10 Jahre zu spät und kostete mittlerweile das Doppelte, musste unbedingt sein. EIn FLUGZEUG, DAS NUR BEI GUTEM WETTER STARTEN DARF! Weißt du was diese Scheißdinger gekostet haben ? MEHR ALS 20 MILLIARDEN! Das war im Übrigen die gesamte Neuverschuldung im Jahr der Anschaffung. Spaßig, nech ?