Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.962
40.170
170
Mich stört es, dass andere (kleinere) Bauernproteste, die das nicht hatten und auch keine AfD-Instrumentalisierung tolerierten, automatisch auch als rechts dargestellt werden. Das ist für mich stumpfe Verallgemeinerung.

Das mit dem Galgen und gar Puppen halte ich grundlegend auch nicht für richtig.
Landvolksflaggen und ähnliches gehen garnicht und wurde zumindest bei "meinen" Landwirten weder zelebriert noch geduldet.
Bei mir haben sie sich einfach auf die Straße gestellt, gegrillt, Partymusik angemacht, Bratwurst gefressen und Bier getrunken. Demonstriert für oder gegen was hat da keiner. Keine Plakate, keine Banner, nix. Nur Traktoren und Leute auf der Straße und Party. Deshalb gingen mir die ja so auf den Sack. :ugly:

Edit: Doch, es gab so lustige Zettel wie "Ich bin ein Transtraktor - Auto, das sich als Traktor identifiziert".:o

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.590
7.185
118
Bei mir haben sie sich einfach auf die Straße gestellt, gegrillt, Partymusik angemacht, Bratwurst gefressen und Bier getrunken. Demonstriert für oder gegen was hat da keiner. Keine Plakate, keine Banner, nix. Nur Traktoren und Leute auf der Straße und Party. Deshalb gingen mir die ja so auf den Sack. :ugly:

Das würde ich jetzt auch nicht als Protest/Demo ansehen :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.003
7.733
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das würde ich jetzt auch nicht als Protest/Demo ansehen :ugly:
Fiirwat ned?
Wenn die Traktoren auf der Autobahn gehen, geht dat durchaus als Protest! Denn die können bzw. dürfen nur 30 Kmh gehen! (oder 40, ché pas)
Wurde dann auch oft in NL gemacht bei den Bauernprotesten.
Und egal ob PVV drin war oder nicht. (und dat is ja schlimm genug, heutzutage :uff: :mad: )

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
was Blake schon schrieb. Tolerierst du rechte auf der Demo oder rechte Symbolik, bist du halt rechts. Die Ampel am Galgen, Landvolkflaggen etc. machten ja die Mehrheit der deko auf den treckern aus.
und ja, die AFD und andere rechtsextreme Gruppen haben es ausgenutzt. Aber man kann nicht abstreiten, dass die einzelnen Beteiligten es in der Mehrheit zumindest toleriert haben. Wenn nicht sogar befürwortet. Ansonsten hätte man genannte Symbolik nicht gesehen. Und da kann man dann schon den a den Protesten beteiligten Menschen vorwerfen, dass Rechte sind.
GaLiGrü :)
Kann man machen, ist dann halt scheisse.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.962
40.170
170
Fiirwat ned?
Wenn die Traktoren auf der Autobahn gehen, geht dat durchaus als Protest! Denn die können bzw. dürfen nur 30 Kmh gehen! (oder 40, ché pas)
Wurde dann auch oft in NL gemacht bei den Bauernprotesten.
Und egal ob PVV drin war oder nicht. (und dat is ja schlimm genug, heutzutage :uff: :mad: )
Bei einem Protest wird dann aber normalerweise irgendwie kommuniziert wofür/wogegen man ist. An der einen Stelle haben sie einfach mit ihren Traktoren die Autobahnauffahrten blockiert und auf der Wiese nebenan Pavillon, Musikanlage und Grill aufgebaut, an der anderen den Verkehr auf einer Brücke ziemlich lahmgelegt, da standen sie dann mit diveren Fahrzeugen auf der Brücke, zwischendrin dann auch Grill und Bierkästen. Es gab keine Plakate, Banner oder irgendwas Sichtbares, worauf sie ihre Forderungen und/oder Parolen kommuniziert hätten. Sie waren einfach da und haben unter dem Vorwand einer Demo ein bisschen Straßenfest gemacht. Gut, bei einem war ich kurz davor, mich mit ihm anzulegen, weil er mein Auto mit Kennzeichen und mich ins Gesicht gefilmt hat. Das dürfen sie nicht. :o

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
18.884
17.184
128
Krötis Kissen
Mich stört es, dass andere (kleinere) Bauernproteste, die das nicht hatten und auch keine AfD-Instrumentalisierung tolerierten, automatisch auch als rechts dargestellt werden. Das ist für mich stumpfe Verallgemeinerung.

Das mit dem Galgen und gar Puppen halte ich grundlegend auch nicht für richtig.
Landvolksflaggen und ähnliches gehen garnicht und wurde zumindest bei "meinen" Landwirten weder zelebriert noch geduldet.

Ja es gab bestimmt die kleinen “unpolitischen” Proteste. Das Gros war aber eben geprägt von so einer Symbolik. Was ich auch geschrieben habe.
GaLiGrü :)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.642
11.464
130
34
Rheinhessen
Ob die Bauern in Bayern jetzt auch so stark gegen die bayerische Landesregierung protestieren?
Schließlich wurde den Bauern in Bayern gerade erst eine beliebte Förderung gestrichen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.191
11.659
168

Edit: Doch, es gab so lustige Zettel wie "Ich bin ein Transtraktor - Auto, das sich als Traktor identifiziert".:o

so demonstriere ich auch jedes we :o

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Stalker

14 Aug. 2015
9.590
7.185
118
Ob die Bauern in Bayern jetzt auch so stark gegen die bayerische Landesregierung protestieren?
Schließlich wurde den Bauern in Bayern gerade erst eine beliebte Förderung gestrichen.

Meinst du die Förderung mit der vielfältigen Fruchtfolge?

Das ist ganz großer Mist, dass soetwas gestrichen wird - wenn das nicht betrieben wird, zerstört das die Böden und dem Hochwasser wird freie Bahn geboten.